Zukünftige Brände bedrohen weltweit 4.400 Arten

Vom Aussterben bedrohte Arten sind sowohl Tiere als auch Pflanzen. In ihrer Studie Wissenschaftler

stellte fest, dass weltweit 19% der Vögel, 16%Säugetiere, 17% der Libellen und 19% der Hülsenfrüchte werden daher als gefährdet, gefährdet oder gefährdet und feuerfrei eingestuft.

Zu den Arten, die von einer erhöhten Häufigkeit oder Intensität von Bränden bedroht sind, gehören der Orang-Utan in Indonesien und der Zaunkönig in Australien. Insgesamt sind 4.400 Arten vom Aussterben bedroht.

Forschung veröffentlicht Zeitschrift Wissenschaft.

„Die jüngsten Brände haben viele Ökosysteme verbranntRegenwälder Australiens, Südostasiens und Südamerikas bis zur Tundra jenseits des Polarkreises. In der Vergangenheit waren Brände in diesen Regionen selten oder nicht vorhanden “, betont der Studienleiter Luke Kelly.

Einige Arten und Ökosysteme sind jedoch bedrohtGefahr, auch wenn es keine Brände gibt oder deren Anzahl abnimmt. Beispielsweise sind häufige lokale Brände ein wichtiger Bestandteil der Ökosysteme der afrikanischen Savanne, und ihr Niedergang kann zur Invasion von Sträuchern führen, die wilde Pflanzenfresser wie Gnus verdrängen, die offene Gebiete bevorzugen.

Es ist wichtig, die Prozesse zu verstehen, die die Abnahme oder Zunahme der Häufigkeit von Bränden beeinflussen, stellen die Wissenschaftler in ihrem Artikel fest.

Forscher haben drei Hauptgruppen identifiziertFaktoren, die Brände und den Wandel der biologischen Vielfalt beeinflussen: globaler Klimawandel, Landnutzung und invasive Arten. Wissenschaftler betonen, dass Menschen und Regierungen einer Vielzahl von Umweltveränderungen begegnen müssen, die zu Katastrophen und zum Aussterben seltener Arten führen.

„Es ist Zeit für Neues, WagemutigeresUmweltinitiativen. Zu den neuen Maßnahmen gehören die großflächige Wiederherstellung von Lebensräumen, die Wiedereinführung von Säugetieren, die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, Grünflächen mit geringer Entflammbarkeit und die Bekämpfung von Waldbränden, die in einigen Regionen natürlich sind. Die Rolle der Menschen ist wirklich wichtig: Die Bekämpfung der Brände der Ureinwohner wird in vielen Teilen der Welt die biologische Vielfalt und das Wohlbefinden der Menschen verbessern “, schließt Kelly.

Lesen Sie auch

Wissenschaftler haben die Ursache der Explosion in Beirut in sozialen Netzwerken identifiziert

Aufgrund der Plattenbewegung befindet sich der Pazifikboden jetzt tief unter China

Forschung: Schmelzender Permafrost belebt alte Mikroben

Future fires threaten 4,400 species worldwide

Endangered species include both animals and plants. In their study, scientists

noted that worldwide 19% of birds, 16%mammals, 17% of dragonflies and 19% of leguminous plants are thus classified as endangered, endangered or vulnerable and free from fire.

Species threatened with increased frequency or intensity of fires include the orangutan in Indonesia and the Malian wren in Australia. A total of 4,400 species are under threat of extinction.

Research publishes journal Science.

“Recent fires have burned many ecosystems fromrainforests of Australia, Southeast Asia and South America to the tundra beyond the Arctic Circle. In the past, fires were rare or absent in these regions, ”emphasizes study lead author Luke Kelly.

However, some species and ecosystems are threateneddanger, even when there are no fires or their number is decreasing. For example, frequent localized fires are an important part of the ecosystems of the African savannah, and their decline can lead to invasion of shrubs that displace wild herbivores, such as wildebeests, who prefer open areas.

It is important to understand the processes that affect the decrease or increase in the frequency of fires, the scientists note in their article.

Researchers have identified three main groupsFactors that influence fires and biodiversity change: global climate change, land use and invasive species. Scientists emphasize that people and governments need to confront a variety of environmental changes that lead to disasters and the extinction of rare species.

“The time has come for new, more daringenvironmental initiatives. New actions include large-scale restoration of habitats, reintroduction of mammals, reduction of fuel consumption, creation of green spaces with low flammability and control of wildfires that are natural in some regions. People's role really matters: fighting indigenous fires will improve biodiversity and human well-being in many parts of the world, ”concludes Kelly.

Read also

Scientists have identified the cause of the explosion in Beirut on social networks

Due to plate movement, the Pacific Ocean floor is now deep under China

Research: melting permafrost revives ancient microbes