Maschinengesteuerte Sensoren erkennen schnell Gaslecks

Das autonome kostengünstige schnelle Lecksuchsystem (ALFaLDS) wurde zur Erkennung von Unfällen entwickelt

Methanemissionen, ein starkes TreibhausgasGas und erhielt die F & E 100 Auszeichnung im Jahr 2019. Dies ist der jährliche amerikanische F & E-Preis. Jedes Jahr wählen die Herausgeber des R & D Magazine die 100 besten technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften aus.

ALFaLDS findet undquantifiziert die Erdgasleckage anhand von Echtzeitmessungen von Methan und Ethan (in Erdgas) und atmosphärischem Wind. Alle diese Metriken werden mithilfe von maschinellem Lerncode analysiert, der zur Erkennung von Lecks erstellt wurde. Der Code wird unter Verwendung der hochauflösenden Wolkendispersionsmodelle des Los Alamos National Laboratory trainiert, und die Schulung wird vor Ort unter Verwendung kontrollierter Emissionen verfeinert.

Die Testergebnisse haben das gezeigtALFaLDS lokalisiert und dimensioniert projizierte Methanlecks präzise. Diese neue Fähigkeit, Leckagen mit hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit zu geringeren Kosten zu erkennen, verspricht eine neue automatische, kostengünstige Probenahme von diffusen Gaslecks an Ölquellen und Gasfeldern.

ALFaLDS wird bei Blindtests am Modellöl- und Gasteststandort in Fort Collins, Colorado, verwendet. Bildnachweis: Los Alamos National Laboratory.

ALFaLDS Erfolg beim Erkennen und QuantifizierenDie Schätzung flüchtiger Methanlecks in Erdgasanlagen könnte zu einer Reduzierung der Methanemissionen um 90% führen, wenn die Industrie die Entwicklung nutzt.

ALFaLDS verwendet einen kleinen Sensor, dermacht es ideal für den Einsatz in Fahrzeugen und Drohnen. Im Allgemeinen entwickelt das Los Alamos-Team in seiner Forschung Sensoren, die sich problemlos in ein Mini-3D-Schallanemometer und einen leistungsstarken Code für maschinelles Lernen integrieren lassen.

Dieser Code ist jedoch in sich geschlossen und kannLesen Sie Daten von jeder Gas- und Windquelle, um Leckagen schnell zu finden und diffuse Emissionen aus dem riesigen Netzwerk aus Produktion, Produktion und Verbrauch von Erdgas zu minimieren.

Durch diese Integration bietet ALFaLDSEin revolutionärer Ansatz für Lecksuche, Öl- und Gasdienstleister, gemeinnützige Organisationen, die Emissionen untersuchen, sowie nationale Laboratorien und akademische Einrichtungen, die sich mit der Erdgasförderung befassen.

Lesen Sie auch

Die jährliche Mission in der Arktis ist beendet und die Daten sind enttäuschend. Was erwartet die Menschheit?

Sehen Sie die nächsten Aufnahmen der Sonnenoberfläche

Coronaviren haben gelernt, menschliche Immunproteine ​​nachzuahmen und den Körper auszutricksen

Machine learning-driven sensors quickly detect gas leaks

The Autonomous Low Cost Fast Leak Detection System (ALFaLDS) has been designed to detect accidental

methane emissions, a potent greenhouse gasgas, and received the R&D 100 award in 2019. This is the American annual R&D award. Each year the editors of R&D Magazine select the top 100 technical and scientific achievements.

ALFaLDS locates andquantifies natural gas leakage based on real-time measurements of methane and ethane (in natural gas) and atmospheric wind. All of these metrics are analyzed using machine learning code that is built to detect leaks. The code is trained using Los Alamos National Laboratory's high-resolution plume dispersion models, and the training is refined on-site using controlled emissions.

The test results have shown thatALFaLDS precisely locates and sizes projected methane leaks. This new capability to detect leaks with high speed and accuracy at a lower cost promises new automatic, affordable fugitive gas leak sampling at oil wells and gas fields.

ALFaLDS is used during blind tests at the Fort Collins, Colorado Model Oil and Gas Test Site. Credit: Los Alamos National Laboratory.

ALFaLDS success in detecting and quantifyingestimation of fugitive methane leaks at natural gas facilities could lead to a 90% reduction in methane emissions if the industry uses development.

ALFaLDS uses a small sensor thatmakes it ideal for use on vehicles and drones. In general, the Los Alamos team in their research develops sensors that easily integrate with a mini 3D sound anemometer and powerful machine learning code.

However, this code is self-contained and mayread data from any source of gas and wind, which helps to quickly find leaks and minimize fugitive emissions from the vast network of production, production and consumption of natural gas.

Through this integration, ALFaLDS offersa revolutionary approach to leak detection, oil and gas service providers, non-profit organizations studying emissions, and national laboratories and academic institutions studying natural gas production.

Read also

The annual mission in the Arctic has ended and the data are disappointing. What awaits humanity?

See the closest shots of the Sun's surface

Coronaviruses have learned to mimic human immune proteins and trick the body