UFO aus dem Pentagon und 36 außerirdischen Zivilisationen: Gibt es Außerirdische?

Gesichtspunkte zur Existenz intelligenten Lebens in der Milchstraße

Menschen haben sich nie mit Außerirdischen getroffen

Leben. Im Moment gibt es keine garantierten Beweise dafür, dass sie irgendwo auf anderen Planeten leben. Trotzdem haben Wissenschaftler auf verschiedene Weise versucht, die Wahrscheinlichkeit ihres Aufenthalts in unserer Galaxie zu berechnen und eine Formel zur Berechnung der Anzahl der Arten abzuleiten. 1960 hat der Astronom Frank Drake eine Gleichung abgeleitet, mit der Sie die Anzahl der außerirdischen Zivilisationen berechnen und die Wahrscheinlichkeit eines Kontakts mit ihnen bewerten können. Drakes Berechnungen zeigten, dass es viele von ihnen geben sollte, so dass die Menschheit sie immer einmal treffen wird.

Drake Formel

Die Zeit verging jedoch und solche Kontakte nieaufgetreten, so bezweifelten Wissenschaftler die Drake-Formel. Unter ihnen war Enrico Fermi, nach dem das „Fermi-Paradoxon“ benannt wurde. Es wird wie folgt formuliert: Wenn fremde Zivilisationen existieren, warum können wir dann keine Spuren ihrer Anwesenheit finden?

Es gibt noch keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Es gibt einen Standpunkt, dass es auf der Erde einzigartige Bedingungen für den Ursprung des Lebens gab: Solche können kaum wiederholt werden. Heute hat die Wissenschaft jedoch viele erdähnliche Planeten an den Sternen entdeckt, die uns am nächsten liegen.

Wie haben britische Wissenschaftler gearbeitet?

Britische Astrophysiker gingen davon ausBerechnung der Hypothese, dass sich intelligentes Leben auf anderen Planeten unserer Galaxie zur gleichen Zeit und unter ähnlichen Bedingungen wie auf der Erde gebildet haben könnte.

Alle Berechnungen basierten auf der Annahme, dass die Möglichkeit der Entwicklung des Lebens von mehreren Parametern abhängt: Sie werden als astrobiologische Grenzen von Copernicus bezeichnet.

Der erste Parameter ist das Alter der Planeten, es sollte seinnicht weniger als 5 Milliarden Jahre. Der zweite Parameter ist die hohe Metallizität der Sterne, in deren Umlaufbahnen sich die Planeten befinden. Für den Ursprung des Lebens in der Nähe des Planeten muss es einen sonnenähnlichen Stern geben, aufgrund dessen eine große Konzentration schwerer Elemente auftritt. Basierend auf diesen beiden Bedingungen erhielten die Wissenschaftler eine hypothetische Anzahl von Zivilisationen, die in der Milchstraße leben: etwa 36 verschiedene Arten.

Ich finde das extrem wichtig und aufregend: Zum ersten Mal haben wir eine Schätzung für die Anzahl der aktiv entwickelten Zivilisationen, die wir möglicherweise kontaktieren und entdecken könnten, dass es ein anderes Leben im Universum gibt.

Christopher Conselis, Professor für Astrophysik an der University of Nottingham und Mitautor der Studie

Wie sind Wissenschaftler um das Fermi-Paradoxon herumgekommen?

Forscher aus Nottingham und Kollegennäherte sich dem Paradoxon in Bezug auf die chemische und biologische Evolution. Wir sehen keine außerirdischen Zivilisationen, da der Hauptbegrenzer ihrer Bildung möglicherweise nicht die spezifischen Bedingungen auf einzelnen Planeten sind, sondern das allgemeine Niveau der chemischen Evolution des Universums und die Entwicklungsrate des Lebens.

In den ersten Entwicklungsstadien bestand das Universum nurder drei Elemente - Wasserstoff, Helium und Lithium. Sauerstoff, Kohlenstoff, Stickstoff und andere Elemente, aus denen Proteine ​​bestehen, fehlten. Sie begannen sich anzusammeln, nachdem die ersten Sterne angezündet und ausgebrannt waren. Dies bedeutet, dass in der Galaxie in den frühen Stadien ihrer Entwicklung nicht genügend Elemente für den Ursprung des Lebens notwendig waren.

Wenn es wirklich ungefähr 36 Arten gibt, wie kann ich sie dann kontaktieren?

36 ist natürlich ein ungefährer Betrag. Es hängt sehr davon ab, wie lange sich intelligente Zivilisationen auf einem ausreichend hohen Entwicklungsstand befinden, um Signale über ihre Existenz in den Weltraum zu senden. Die Lebensdauer einer aktiven intelligenten Zivilisation auf der Erde beträgt beispielsweise nur etwa 100 Jahre.

Die nächste angeblich intelligente ZivilisationEs ist mehrere tausend Lichtjahre von uns entfernt. Unsere Beobachtungsinstrumente können aus einer solchen Entfernung keine Funksignale oder Lichtblitze empfangen. Genauer gesagt können sie, aber diese Signale werden mehrere Jahrtausende dauern. Die gleiche Situation mit Außerirdischen: Wir haben Signale über unsere Existenz ins All gebracht, aber sie werden nicht bald erreicht. Bis zu diesem Moment wird niemand wissen, dass wir auf der Erde leben.

Wenn die Menschheit in Zukunft solche Signale empfängt, bedeutet dies, dass hochentwickelte Zivilisationen für eine lange Zeit existieren können.

Lesen Sie auch

Schauen Sie sich den Riesenhai an, der von einem ebenso riesigen Tintenfisch getroffen wurde!

Ein weibliches Ei kann Sperma „auswählen“: Sein Besitzer hat nichts damit zu tun

SpaceX erhält möglicherweise keine Registrierung als Internetprovider und kein Geld für sein Netzwerk

Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

UFO from the Pentagon and 36 extraterrestrial civilizations: do aliens exist?

Points of View on the Existence of Intelligent Life in the Milky Way

People have never met extraterrestrial

life. At the moment, there is no guaranteed evidence that they live somewhere on other planets. Despite this, scientists tried in various ways to calculate the probability of their being in our galaxy, and also to derive a formula for calculating the number of species. In 1960, astronomer Frank Drake deduced an equation with which you can calculate the number of extraterrestrial civilizations, as well as evaluate the chances of contact with them. Drake’s calculations showed that there should be a lot of them, so humanity will always meet with them once.

Drake Formula

However, time passed, and such contacts neveroccurred, so scientists doubted the Drake formula. Among them was Enrico Fermi, after whom the “Fermi paradox” was named. It is formulated as follows: if alien civilizations exist, why can't we find traces of their presence?

There is still no definite answer to this question. There is a point of view that there were unique conditions on Earth for the origin of life: such can hardly be repeated. However, today science has discovered many earth-like planets at the stars closest to us.

How did British scientists work?

British astrophysicists took as their basiscomputing the hypothesis that intelligent life on other planets of our galaxy could have formed in the same time and under similar conditions as on Earth.

All calculations were based on the assumption that the possibility of the development of life depends on several parameters: they are called the astrobiological limits of Copernicus.

The first parameter is the age of the planets, it should benot less than 5 billion years. The second parameter is the high metallicity of the stars in whose orbits the planets are. For the origin of life near the planet there must be a star similar to the Sun, due to which a large concentration of heavy elements appears. Based on these two conditions, scientists received a hypothetical number of civilizations that live in the Milky Way: about 36 different species.

I think this is extremely important and exciting: for the first time, we have an estimate for the number of active developed civilizations that we could potentially contact and discover that there is another life in the universe.

Christopher Conselis, professor of astrophysics at the University of Nottingham and co-author of the study

How did scientists get around the Fermi paradox?

Researchers from Nottingham and colleaguescame to the paradox in terms of chemical and biological evolution. We do not see extraterrestrial civilizations, since the main limiter of their formation may not be specific conditions on individual planets, but the general level of the chemical evolution of the Universe and the rate of development of life.

At the first stages of development, the Universe consisted onlyof the three elements - hydrogen, helium and lithium. Oxygen, carbon, nitrogen, and other elements making up proteins were absent. They began to accumulate after the first stars were lit and burnt out. This means that in the galaxy in the first stages of its development there were not enough elements necessary for the origin of life.

If there are really about 36 species, then how can I contact them?

36 is, of course, an approximate amount. It very much depends on how long intelligent civilizations are at a sufficiently high level of development to send signals about their existence into space. The lifetime of an active intelligent civilization on Earth, for example, is only about 100 years.

The closest alleged intelligent civilizationis several thousand light-years away from us. Our observational instruments cannot pick up radio signals or flashes of light from such a distance. More precisely, they can, but these signals will go for several millennia. The same situation with aliens: we launched signals into space about our existence, but they will not reach soon. Until this moment, no one will know that we live on Earth.

If humanity receives such signals in the future, it will mean that highly developed civilizations can exist for a long time.

Read also

Look at the giant shark that has been hit by an equally giant squid!

A female egg can “choose” sperm: its owner has nothing to do with it

SpaceX may not receive registration as an Internet provider and money for its network