Mit der neuen Drucktechnologie können Sie dauerhafte Artikel erstellen

Forscher haben langlebige Prothesen und medizinische Geräte für Patienten sowie langlebige Teile für Patienten entwickelt

Flugzeuge und Autos. Dies gelang ihnen mithilfe einer neuen 3D-Drucktechnologie, die Wissenschaftler der UMass Lowell University vorstellten.

Kunststoff wird traditionell im Druck verwendet,Metall und Wachs. Produkte, die durch 3D-Druckkunststoffe hergestellt werden, umfassen alles von Spielzeug bis zu Drohnen. Es gibt jedoch mehrere Probleme bei einem solchen Druck gleichzeitig - sie können die Festigkeit nicht aufrechterhalten und die gewünschte Form genau wiedergeben. Um dies zu ändern, führten die Forscher den "Spritzguss" ein. Es ist in der Fachzeitschrift Additive Manufacturing beschrieben.

Das erste auf einem 3D-Drucker gedruckte Fahrrad erschien

Das Verfahren kombiniert Elemente des dreidimensionalen Drucksund Spritzgießen, eine Technik, mit der Objekte erzeugt werden, indem Formhohlräume mit geschmolzenen Materialien gefüllt werden. Die Kombination dieser beiden Verfahren erhöht die Produktivität des 3D-Drucks und erhöht gleichzeitig die Festigkeit und Eigenschaften der resultierenden Produkte. Objekte werden dreimal schneller gedruckt.

„Unsere Methode verbessert die Qualität der Teile erheblich- Sie werden dichter, mit weniger Rissen und Hohlräumen. Dies verändert den Umfang neuer Teile vollständig. Gleichzeitig ist das Verfahren wirtschaftlich vorteilhaft - es kann in vorhandenen Druckern und mit herkömmlichen Programmen verwendet werden “, stellten die Forscher fest. Sie entwickelten die Technologie für ungefähr 18 Monate.

Siehe auch:

- Deutschland hat Einweg-Plastikstrohhalme, -geräte und -utensilien verboten

- Die NASA erklärte, warum ein Meteorit vom Mars auf den Planeten zurückgebracht werden muss

- Der Komet NEOWISE ist in Russland sichtbar. Wo man es sieht, wo man schaut und wie man ein Foto macht

New printing technology allows you to create durable items

Researchers have created durable dentures and medical devices for patients, as well as durable parts for

aircraft and cars. They managed to do this using a new 3D printing technology that scientists from UMass Lowell University presented.

Plastic is traditionally used in printing,metal and wax. Products created by 3D printing plastics include everything from toys to drones. However, there are several problems with such printing at once - they cannot maintain strength and accurately reflect the desired shape. To change this, the researchers introduced "injection printing". It is described in the scientific journal Additive Manufacturing.

The first bike printed on a 3D printer appeared

The method combines elements of three-dimensional printingand injection molding, a technique by which objects are created by filling mold cavities with molten materials. The combination of these two processes increases the productivity of 3D printing while increasing the strength and properties of the resulting products. Objects print three times faster.

“Our method significantly improves the quality of parts- they become denser, with fewer cracks and voids. This completely changes the scope of new parts. At the same time, the method is economically beneficial - it can be used in existing printers and with conventional programs, ”the researchers noted. They developed the technology for about 18 months.

See also:

- Germany has banned disposable plastic straws, appliances and utensils

- NASA explained why a meteorite from Mars will have to be returned back to the planet

- Comet NEOWISE is visible in Russia. Where to see her, where to look and how to take a photo