Tasmanien ist zu 100% autark in Bezug auf erneuerbaren Strom

Die Regierung von Tasmanien gab bekannt, dass es der erste australische Staat und eine der ersten Gerichtsbarkeiten in

Eine Welt, die vollständig mit Energie aus erneuerbaren Quellen versorgt wird.

Der tasmanische Energieminister Guy Barnett sagte in einer Erklärung, dass der Staat völlig autark geworden sei und nur Strom aus den Wind- und Wasserkraftprojekten des Staates nutzen könne.

Gleichzeitig stellten die Behörden fest, dass Tasmanien lange hatist eine der saubersten Stromquellen in Australien, und die großen Wasserkraftressourcen des Staates liefern den größten Teil des Stroms des Landes. Der Staat begann seine Reise in Richtung erneuerbarer Energien 1895 mit der Einführung des Kraftwerks Duck Reach in Launceston, das das erste staatliche Wasserkraftwerk der südlichen Hemisphäre wurde.

Wir haben 100% Sauberkeit in der Elektrizität erreichtdurch unser Engagement, das Potenzial Tasmaniens für saubere Energie durch unsere Politik und Industrieinvestitionen auszuschöpfen. Dies schafft Arbeitsplätze im ganzen Staat, insbesondere in unseren Regionen.

Die Behörden stellten auch fest, dass zuvor Tasmanienabhängig von zusätzlichen Gaslieferungen und Kohleimporten. Mit dem Wachstum der Windenergie im Staat haben sie jedoch ihre Abhängigkeit von zusätzlichen Lieferungen von Strom aus fossilen Brennstoffen verringert.

Barnett stellte fest, dass Tasmanien 100% erreicht hatBereitstellung erneuerbarer Energien nach der Inbetriebnahme einer der letzten Windkraftanlagen im Kraftwerk Granville Harbour. Die Forscher werden das Volumen der Anlage an der Westküste des Bundesstaates erweitern und vergrößern.

Wann werden sie die letzten beiden in Auftrag geben?Tasmanien wird Zugang zu 10.741 GWh erneuerbarer Energie haben - weit mehr als der durchschnittliche jährliche Strombedarf des Staates.

Lesen Sie auch

Satellitenbilder haben bestätigt, dass sich das Erdklima ungleichmäßig ändert

Fand das angebliche Königreich der verschwundenen Hethiter. Was haben Archäologen gefunden?

Quanten-Nanodiamanten können die Genauigkeit medizinischer Tests verbessern

Tasmania is 100% self-sufficient in renewable electricity

The government of Tasmania announced that it became the first Australian state and one of the first jurisdictions in

a world that is fully supplied with energy from renewable sources.

Tasmanian Energy Secretary Guy Barnett said in a statement that the state has become completely self-sufficient and can only use electricity from the state's wind and hydropower projects.

At the same time, the authorities noted that Tasmania has longis one of the cleanest sources of electricity in Australia, and the state's large hydropower resources provide the bulk of the country's electricity. The state began its journey towards renewable energy in 1895 with the introduction of the Duck Reach power plant in Launceston, making it the first state-owned hydroelectric power plant in the southern hemisphere.

We have reached 100% cleanliness in electricitythrough our commitment to realizing Tasmania's potential for clean energy through our policies and industry investments. This creates jobs across the state, particularly in our regions.

The authorities also noted that previously Tasmaniadepended on additional gas supplies and coal imports. However, with the growth of wind power in the state, they have reduced their dependence on additional supplies of fossil fuel-based electricity.

Barnett noted that Tasmania has reached 100%providing renewable energy following the commissioning of one of the last wind turbines at the Granville Harbor power plant. The researchers will expand and increase the volume of the facility, which is located on the west coast of the state.

When will they commission the last twoturbines, Tasmania will have access to 10,741 GWh of renewable energy - far more than the state's average annual electricity needs.

Read also

Satellite images have confirmed that the Earth's climate is changing unevenly

Found the alleged kingdom of the disappeared Hittites. What have archaeologists found?

Quantum nanodiamonds can improve the accuracy of medical tests