Xiaomi-Ökosystem: die besten und ungewöhnlichsten Geräte von ZMI - das Unternehmen, das uns die Machtbanken vorgestellt hat

Die ZMI-Technologiemarke ist einer der Kernbereiche des Xiaomi-Ökosystems. Es erschien im Jahr 2013 dank der Zusammenarbeit von Xiaomi mit

Chinesischer Industriekonzern ZIMI,Ein Jahr zuvor im Jiangin High-Tech Park gegründet. Seit seiner Gründung entwickelt ZIMI Software und Hardware für mobile Geräte. Als Mitglied des Xiaomi-Ökosystems entwickelt sich ZIMI in Bereichen wie Smart Equipment und Internet der Dinge.

Die Zusammenarbeit von zwei chinesischen Unternehmen ist nichtlimitiert auf die Marke ZMI. Die ZIMI Corporation fungiert häufig als Auftragshersteller für Geräte, die Xiaomi bestellt. Beispielsweise wurde von Xiaomi-Ingenieuren ein Gerät zur Abwehr von Mücken entwickelt, das von der ZIMI Corporation hergestellt und unter der Marke MI (der Hauptmarke von Xiaomi) vertrieben wird. Das Gerät erhielt den iF DESIGN AWARD Award. Beachten Sie, dass dies nicht die einzige Auszeichnung ist: ZIMI-Produkte wurden wiederholt mit IF-Preisen sowie mit Reddot, IDEA und G-Mark ausgezeichnet.

Unter der gemeinsamen Marke ZMI, externBatterien (sogenannte Powerbanks) und verwandte Geräte: Ladegeräte, USB-Kabel, Batterien usw. Nach Angaben des Unternehmens werden die Produkte in mehr als 100 Ländern verkauft, und es wurden mehr als 100 Millionen Powerbanks verkauft. Das Unternehmen sieht seine Mission darin, einfache, elegante und ergonomische tragbare Ladelösungen zu entwickeln, „damit Sie sich keine Sorgen um eine leere Batterie machen“. Oder ganz kurz: "Aufladen!"

Unter der Marke ZMI gibt es auch ungewöhnliche Produkte. So stellte das Unternehmen vor drei Jahren Travel Assistant her - ein Tastentelefon mit einem Router und einem 5000-mAh-Akku, mit dem andere Geräte aufgeladen werden können.

Informationen über die Technologien und Produkte des Unternehmens können seinBesuchen Sie die entsprechenden Seiten der Xiaomi-Website für das Ökosystem und den ZMI-Store auf Aliexpress. Die offizielle ZMI-Website ist in Chinesisch. Internetseiten in anderen Sprachen werden von den Vertriebsmitarbeitern des Unternehmens erstellt (z. B. die ukrainische ZMI-Website). Das Unternehmen hat eine Tochtergesellschaft in den USA, die nicht nur im Vertrieb, sondern auch in der Forschung tätig ist. ZMI ist auf Twitter, Instagram und YouTube.

1. Kompakter externer Akku mit 10.000 mAh mit mobilem WLAN-Router ZMI MF885


</ img>

Wenn Sie viel auf Reisen arbeiten, dann SieEs gibt sicherlich einen mobilen WLAN-Router - ein Gerät, das eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellt und das drahtlose Internet auf alle Ihre Geräte verteilt. Die ZMI-Ingenieure haben einen solchen Router mit einer Energiebank gekreuzt und ein Gerät erhalten, das nicht nur das Internet bereitstellt, sondern auch Gadgets aufladen kann. Dieses Gerät nimmt nicht viel Platz in der Tasche ein, seine Abmessungen betragen 102 x 75 x 22 mm und das Gewicht 260 g. Das Kit wird mit einem kurzen USB-Kabel (Micro-USB) geliefert, für dessen Aufbewahrung sich ein Fach im Gerät befindet. Es unterstützt das Schnellladen mit bis zu 15 W bei der Rückkehr und 18 W am Eingang, während das Gerät in 4,2 Stunden voll aufgeladen ist. Zum Laden der Power Bank wird Standard-Micro-USB verwendet, am Ausgang ist Standard-USB installiert. Um eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herzustellen, verwenden wir eine Formatkarte. Wir unterstützen 4G- und 3G-Netze. Eine Geräteladung von 10.000 mAh reicht aus, um ein Smartphone auf Reisen mehrmals aufzuladen. Powerbank verfügt über neun Schutzgrade, einschließlich einer erhöhten Spannung und Stromstärke am Eingang und am Ausgang, eines Kurzschlusses, einer erhöhten Temperatur usw. Das Gerät ist nur in schwarz erhältlich. Drei LEDs zeigen Betriebszustände an, die restlichen Informationen zum Status des Geräts können in dessen Einstellungen eingesehen werden.

Kosten: 90,39 USD. Will kaufen

Wenn eine Kapazität von 10.000 mAh nicht erforderlich erscheint oder ein Weißstrom-Router benötigt wird, achten Sie auf den ZMI MF855. Dies ist ein älteres Modell mit einer Kapazität von 7.800 mAh.

Kosten: 43,25 USD. Will kaufen

2. Tragbare externe Batterie ZMI QB822 mit 20.000 mAh

Dieser externe Akku kann sofort aufgeladen werdenmehrere Geräte, darunter ein Laptop. Abmessungen des Gadgets 150x70x22 mm, Gewicht 360 g. Powerbank kann über Micro-USB- oder USB-Typ-C-Ports aufgeladen werden, die auch auf der Rückseite funktionieren können. Neben diesem Anschluss gibt es zwei USB-Ausgänge. Das Gerät unterstützt das Schnellladen (bis zu 18 W) sowohl am Eingang als auch am Ausgang und kann bei Verwendung von USB Typ C bis zu 27 W abgeben. End-to-End-Aufladung ist möglich: Die Power Bank wird über das Netzwerk aufgeladen und lädt gleichzeitig andere Geräte auf. Um den Ladezustand anzuzeigen, haben die ZMI-Ingenieure ein kleines LED-Display in das Gadget eingebaut. Innerhalb von 3 Stunden wird das Gerät auf 11.000 mAh aufgeladen, und eine vollständige Aufladung dauert 7 Stunden. Wie das Vorgängergerät ist auch diese Power Bank gegen erhöhte Spannung am Ein- und Ausgang, gegen Kurzschluss und gegen Temperaturanstieg geschützt. Interessanterweise ist dieses Gerät in schwarz gehalten. Sein weißes Gegenstück hat einen anderen Artikel - ZMI QB821.

Kosten: 32,08 $. Will kaufen

3. Hub mit drei Anschlüssen und 20.000 mAh Akku ZMI QB820


</ img>

Ein weiterer externer Akku mit 20.000 mAh ist eingeschaltetDiesmal mit der Funktionalität eines Drei-Port-Hubs. Die Entwickler des Geräts glauben, dass dieses Gerät in erster Linie für Besitzer von Laptops mit einem USB-Typ-C-Anschluss nützlich sein wird, bei denen es keinen klassischen USB-Anschluss gibt. Wie das MacBook Pro. Das Gadget ist mit drei Anschlüssen ausgestattet: einem USB-Typ C und zwei USB-Anschlüssen. Der Laptop kann an jeden Port und die Peripheriegeräte an zwei andere angeschlossen werden. Alle Anschlüsse können auf der Rückseite verwendet werden und unterstützen das Schnellladen, USB - bis zu 18 Watt und USB-Typ C - bis zu 45 Watt. Der USB-Typ-C-Anschluss dient auch zum Laden der Power Bank selbst. Eine vollständige Aufladung dauert weniger als 4 Stunden (bei 45 Watt). Mit dem Gerät werden zwei Kabel geliefert: USB Typ C - USB Typ C und USB - MicroUSB mit einem Adapter für USB Typ C. Abmessungen des Geräts sind 160 x 82 x 21 mm, Gewicht 404 g. Vier LEDs zeigen den Ladezustand an. Eine weitere LED dient zur Anzeige des Ladevorgangs und des Hub-Modus.

Kosten: 51,25 USD. Will kaufen

Es gibt eine weitere ZMI-ProduktreiheHub-Akku mit der halben Kapazität von 10.000 mAh. Der ZMI QB910 hat eine elegante dunkelgraue Stoffoberfläche. Die Abmessungen dieser Power Bank betragen 141x72x16mm, Gewicht - 205 g.


</ img>

Kosten: 28,88 USD. Will kaufen

4. Taschenlampenbatterie für 5.000 mAh ZMI LPB02


</ img>

Eine kompakte helle (500 Lumen) Taschenlampe, dieEs kann bis zu 60 Stunden leuchten und hat gleichzeitig keine Angst vor Regen (Schutz gegen Wasser entspricht IPX6). Natürlich kann diese Taschenlampe wie die meisten ZMI-Geräte Smartphones und andere Geräte aufladen: Eine Kapazität von 5.000 mAh reicht aus, um das Telefon einmal vollständig aufzuladen. Wenn Sie den Netzschalter dreimal drücken, beginnt die Taschenlampe zu blinken und sendet das SOS-Signal im Morsecode. Zum Laden des Geräts ist ein USB-Typ-C-Anschluss vorhanden. Der Standard-USB-Ausgang unterstützt das schnelle Laden von bis zu 12 Watt. Zum Lieferumfang gehören ein kurzes Kabel und eine matte Kappe, mit der Sie diffuses Licht erhalten. Dies ist nützlich, um ein Zelt beim Camping oder ein Zimmer bei einem Stromausfall zu beleuchten.


</ img>

Die Länge der Taschenlampe beträgt 137mm, Durchmesser 28mm.

Kosten: 29,15 USD. Will kaufen

5. Kabelloses Laden des ZMI WTX10


</ img>

Das Laden mit einer maximalen Leistung von 10 Watt reicht ausfür alle Qi-kompatiblen Smartphones. Zum Anschluss an die Stromversorgung verfügt das Gerät über einen USB-Typ-C-Anschluss, das entsprechende Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Es besteht ein Schutz gegen das Eindringen von Fremdmetallgegenständen wie Schlüsseln, Münzen oder Scheren.

Kosten: $ 18.07. Will kaufen

6. 10.000 mAh externer Akku mit drahtloser Ladefunktion ZMI WPB100


</ img>

Externe Batterie mit drahtloser FähigkeitDas Aufladen ist in erster Linie für iPhone-Besitzer nützlich, da es über ein MFI-Zertifikat und einen Lightning-Anschluss verfügt. Dennoch kann es jedes Smartphone aufladen und unterstützt das schnelle Aufladen: Qi-kompatibel - ohne Kabel (bis zu 10 W) und der Rest - mit einem Kabel über zwei USB-Ports (15 W) und einen USB-Typ C (bis zu 18 W) ) Der USB-C-Anschluss kann auch zum Laden einer Power Bank verwendet werden. Außerdem können Sie das Gerät über den bereits erwähnten Blitz aufladen. Abmessungen: 150x72x18 mm.

Kosten: 34,34 USD. Will kaufen

7. Kleine 10.000 mAh leichte Batterie


</ img>

Die Vorteile dieser Batterie sindkompakte Abmessungen, 127 × 69 × 12,7 mm und ein Gewicht von 177 g, sodass Sie es nicht nur in Ihrer Tasche, sondern auch in Ihrer Tasche tragen können. Zum Laden der Powerbank werden Micro-USB- oder USB-Typ-C-Ports verwendet, die andere Geräte über regulären USB-Anschluss laden. Jeder Kanal unterstützt das Schnellladen von bis zu 18 Watt. Das Gerät verfügt über alle Schutzarten, die ZMI-Produkten eigen sind: vor Überhitzung, Kurzschluss, Spannungs- und Stromstößen am Ein- und Ausgang, vor Überladung des Akkus usw. Das Gerät ist in den Farben Weiß, Schwarz und Blau erhältlich. Das Kit enthält ein USB-Micro-USB-Kabel.

Kosten: 22,32 USD. Will kaufen

8. Single Port 45W Ladegerät ZMI AD03Z


</ img>

Dieses Ladegerät verfügt über einen USB-Anschluss.Typ C und kann sowohl zum Laden eines Smartphones als auch eines Laptops mit einem entsprechenden Anschluss verwendet werden. Das Kit enthält USB Typ C bis USB Typ C. Das Gerät verwendet den nordamerikanischen Standard (NEMA 1) für den Anschluss an die Steckdose. Für den Anschluss an eine vertraute Steckdose benötigen Sie einen Adapter. Das Gerät ist gegen Überhitzung, Kurzschluss und Spannungsspitzen geschützt. Unterstütztes schnelles Laden in den Modi: 5 V / 3A, 9 V / 3A, 12 V / 3A, 15 V / 3A, 20 V / 2,25 A. Die Abmessungen des Gerätes betragen 60 × 57 × 28 mm, Gewicht 100 g.

Die Kosten betragen 22,55 USD. Will kaufen

9. Car Wireless Charging ZMI WCJ10


</ img>

Ingenieure Autohalterung für SmartphoneZMI kombiniert mit kabellosem Laden. Das Gerät ist am Gitter (Deflektor) des Luftkanals angebracht und kann Smartphones festhalten. Gleichzeitig laden sich Qi-kompatible Smartphones mit einer maximalen Leistung von bis zu 20 Watt auf. Das Gerät verwendet einen USB-C-Anschluss zum Anschließen an die Stromversorgung.

Kosten: 38,41 USD. Will kaufen

Das Kfz-Netzteil wird nicht mitgeliefertenthalten, aber wenn gewünscht, können Sie separat preiswertes Ladegerät ZMI AP821 kaufen. Das Laden ist über zwei USB-Ports möglich, die maximale Leistung beträgt 36 Watt (18 Watt pro Port). Unterstützt von Qualcomm Quick Charge 3.0.


</ img>

Kosten: 14,68 USD. Will kaufen

10. Kabel zum Aufladen und zur Datenübertragung

ZMI bietet viele verschiedene Kabel für alle anAnlässe: mit verschiedenen Anschlüssen, verschiedenen Längen und Farben. USB-Kabel - Lightning wird von Besitzern von Apple-Smartphones geschätzt. Sie sind in drei Farboptionen erhältlich: Schwarz, Blau, Rot und drei Größen: 0,3 Meter, Meter und zwei Meter. Kabel sind MFI-zertifiziert, Nylongeflecht, Messkabel für die Bequemlichkeit hat einen Magneten.


</ img>

Kosten: $ 7,68 - 10,56. Will kaufen

Ein weiteres MFI-zertifiziertes Kabel. USB-C - Blitz. Hält einer Stromstärke von bis zu 3 A stand und ist in den Farben Rot und Schwarz mit einer Länge von 1 m und 0,3 m erhältlich. Das Kabel hat ein Kevlar-Fasergeflecht und einen Magneten für eine einfache Handhabung.

Kosten: $ 10.06 - 10.98. Will kaufen

Das 1 Meter lange USB - Micro - USB - Kabel mit einem schwarzen USB - Adapter vom Typ C hat auch ein Kevlar - Geflecht und einen Magneten.

Kosten: 9,03 $. Will kaufen

Xiaomi ecosystem: the best and most unusual devices of ZMI - the company that introduced us to power banks

The ZMI technology brand is one of the core in the Xiaomi ecosystem. It appeared in 2013 thanks to the collaboration of Xiaomi with

Chinese Industrial Corporation ZIMI,Founded a year earlier in Jiangin High-Tech Park. Since its inception, ZIMI has been developing software and hardware for mobile devices. As a member of the Xiaomi ecosystem, ZIMI is developing in areas such as smart equipment and the Internet of things.

The cooperation of two Chinese companies is notlimited to the ZMI brand. ZIMI Corporation often acts as a contract manufacturer of devices on Xiaomi orders. For example, a mosquito repellent device was developed by Xiaomi engineers, manufactured by ZIMI Corporation and sold under the MI brand (the main Xiaomi brand). The device received the iF DESIGN AWARD Award. Note that this is not the only award; ZIMI products have been repeatedly awarded IF prizes, as well as Reddot, IDEA and G-mark.

Under the joint brand ZMI, externalbatteries (the so-called power banks) and related devices: chargers, USB cables, batteries, etc. According to the company, its products are sold in more than 100 countries, and more than 100 million power banks have been sold. The company sees its mission in creating simple, elegant, ergonomic portable charging solutions “so you never worry about a dead battery”. Or very briefly, "Be charged!"

Under the brand ZMI there are also unusual products. So, three years ago, the company made Travel Assistant - a push-button telephone with a router and a 5,000 mAh battery, from which other devices can be charged.

Information about the technologies and products of the company can beget on the corresponding pages of the Xiaomi ecosystem website and the ZMI company store on Aliexpress. The official ZMI website is in Chinese. Internet pages in other languages ​​are created by the sales representatives of the corporation (such, for example, is the Ukrainian ZMI website). The company has a subsidiary in the United States, which is engaged not only in distribution, but also in research. ZMI is on Twitter, Instagram, and YouTube.

1. Compact 10,000 mAh external battery with ZMI MF885 mobile Wi-Fi router


</ img>

If you work a lot on trips, then youthere is certainly a mobile Wi-Fi router - a device that connects to a mobile network and distributes wireless Internet to all your gadgets. ZMI engineers crossed such a router with a power bank and got a device that not only provides the Internet, but can also recharge gadgets in the process. This gadget does not take up much space in the bag, its dimensions are 102x75x22 mm and weight 260 g. The kit comes with a short USB cable - microUSB, for storage of which there is a compartment inside the device. Fast charging is supported, up to 15W when returning and 18W at the input, while the gadget gains full charge in 4.2 hours. To charge the power bank, standard Micro-USB is used, standard USB is installed at the output. To connect to a mobile network, we use a format map, we support 4G and 3G networks. A device charge of 10,000 mAh is enough to charge a smartphone several times while traveling. Powerbank has nine degrees of protection, including from increased voltage and current both at the input and output, from short circuit, from increased temperature, etc. The device exists only in black. Three LEDs are used to indicate operating modes, the rest of the information on the status of the device can be viewed in its settings.

Cost: $ 90.39. Want to buy

If a capacity of 10,000 mAh seems unnecessary, or if you need a white power bank router, pay attention to the ZMI MF855. This is an older model, its capacity is 7,800 mAh.

Cost: $ 43.25. Want to buy

2. 20,000mAh ZMI QB822 Portable External Battery

This external battery can charge right awayseveral devices, including a laptop. Dimensions of the gadget 150x70x22 mm, weight 360 g. Powerbank can be charged via microUSB or USB type C ports, which can also work on the return. In addition to this connector, there are two USB outputs. The device supports fast charging (up to 18 W) both at the input and at the output, and when using USB type C it can give up to 27 W. End-to-end charging is possible: the power bank is charged from the network and at the same time charges other devices. To indicate the charge level, ZMI engineers built a small LED display in the gadget. In 3 hours, the device charges to 11,000 mAh, and a full charge takes 7 hours. Like the previous device, this power bank also has protection against increased voltage at the input and output, from short circuit and from temperature increase. Interestingly, this device is made in black. Its white counterpart has a different article - ZMI QB821.

Cost: $ 32.08. Want to buy

3. Three-port hub with 20,000 mAh battery ZMI QB820


</ img>

Another external battery of 20,000 mAh, onthis time with the functionality of a three-port hub. The developers of the device believe that this device will be useful primarily to owners of laptops with a USB type C port, in which there are no classic USB. Such as the MacBook Pro. The gadget is equipped with three ports: one USB type C and two USB. The laptop can be connected to any port, and peripherals to two others. All connectors can work on recoil and support fast charging, USB - up to 18 watts, and USB type C - up to 45 watts. The USB type C port also serves to charge the power bank itself. A full charge takes less than 4 hours (at 45 watts). Two cables are supplied with the device: USB type C - USB type C and USB - microUSB with an adapter for USB type C. Dimensions of the device are 160x82x21 mm, weight 404 g. Four LEDs are used to indicate the charge level. Another LED is used to indicate low-current charging and hub mode.

Cost: $ 51.25. Want to buy

There is another ZMI product rangeHub-battery with half the capacity of 10,000 mAh. The ZMI QB910 has a stylish dark gray fabric finish. The dimensions of this power bank are 141x72x16mm, weight - 205 g.


</ img>

Cost: $ 28.88. Want to buy

4. Flashlight battery for 5,000 mAh ZMI LPB02


</ img>

A compact bright (500 lumens) flashlight thatit can shine up to 60 hours and at the same time it is not afraid of rain (protection against water corresponds to IPX6). Of course, like most ZMI devices, this flashlight can recharge smartphones and other devices: a capacity of 5,000 mAh is enough to fully charge the phone once. When you press the power button three times, the flashlight starts flashing, sending the SOS signal in Morse code. To charge the device, a USB type C connector is provided, the output is standard USB with support for fast charging up to 12 watts. The delivery includes a short cable and a matte cap that allows you to get diffused light. This is useful for illuminating a tent while camping or a room in the event of a power outage.


</ img>

The length of the flashlight is 137mm, diameter 28mm.

Cost: $ 29.15. Want to buy

5. ZMI WTX10 Wireless Charging


</ img>

Charging with a maximum power of 10 watts will dofor any Qi-compatible smartphones. To connect to the power supply, the device has a USB type C connector, the corresponding cable is included in the package. There is protection against the ingress of foreign metal objects such as keys, coins or scissors.

Cost: $ 18.07. Want to buy

6. 10,000 mAh external battery with ZMI WPB100 wireless charging function


</ img>

External battery with wireless capabilityCharging will be useful primarily to owners of the iPhone, because it has an MFI certificate and a Lightning connector. Nevertheless, it can charge any smartphones, with support for fast charging: Qi-compatible - without wires (up to 10 W), and the rest - with a cable, via two USB ports (15 W) and one USB type C (up to 18 W ) The USB-C port can also be used to charge a power bank. In addition, you can charge the device through the already mentioned Lightning. Dimensions: 150x72x18 mm.

Cost: $ 34.34. Want to buy

7. Small 10,000 mAh light battery


</ img>

The advantages of this battery arecompact dimensions, 127 × 69 × 12.7 mm and weight 177 g, which allows you to carry it not only in your bag, but also in your pocket. For charging the powerbank, microUSB or USB type C ports are used. It charges other devices via regular USB. Each channel supports fast charging up to 18 watts. The device has all types of protection inherent in ZMI products: from overheating, from short circuit, from voltage and current surges at the input and output, from overcharging the battery, etc. The gadget is made in white, black and blue colors. The kit includes a USB-microUSB cable.

Cost: $ 22.32. Want to buy

8. Single Port 45W Charger ZMI AD03Z


</ img>

This charger has one USB port.type C and can be used to charge both a smartphone and a laptop equipped with an appropriate connector. The kit includes a USB type C to USB type C. The device uses the North American standard (NEMA 1) to connect to the outlet, and you will need an adapter to connect to a familiar outlet. The gadget has protection against overheating, short circuit and voltage surges. Fast charging is supported with modes: 5V / 3A, 9V / 3A, 12V / 3A, 15V / 3A, 20V / 2.25A. The dimensions of the device are 60 × 57 × 28 mm, weight 100 g.

The cost is $ 22.55. Want to buy

9. Car Wireless Charging ZMI WCJ10


</ img>

Engineers car holder for smartphoneZMI combined with wireless charging. The device is mounted on the grille (deflector) of the duct and is capable of tenaciously holding smartphones. At the same time, Qi-compatible smartphones also charge with a maximum power of up to 20 watts. The device uses a USB-C connector to connect to the power supply.

Cost: $ 38.41. Want to buy

The car power supply is not suppliedincluded, but if desired, you can buy separately inexpensive charger ZMI AP821. Charging is available with two USB ports, the maximum power is 36 watts (18 watts per port). Supported by Qualcomm Quick Charge 3.0.


</ img>

Cost: $ 14.68. Want to buy

10. Cable for charging and data transfer

ZMI offers many different cables for alloccasions: with different connectors, different lengths and colors. USB cables - Lightning will be appreciated by owners of Apple smartphones. They are available in three color options: black, blue, red and three sizes: 0.3 meters, meter and two meters. Cables are MFI certified, nylon braid, meter cable for convenience has a magnet.


</ img>

Cost: $ 7.68 - 10.56. Want to buy

Another MFI-certified cable. USB-C - Lightning. Withstands current strength of up to 3A, is available in red and black, 1m and 0.3m long. The cable has a Kevlar fiber braid and magnet for ease of use.

Cost: $ 10.06 - 10.98. Want to buy

The USB-microUSB cable with a black USB Type C adapter, 1 meter long, also has a Kevlar braid and magnet.

Cost: $ 9.03. Want to buy