5 Dinge, die Sie über das bevorstehende Mac Pro-Update wissen sollten

Nach langem Schweigen über die Zukunft des Mac Pro bestätigte Apple schließlich trotz der Unzufriedenheit

professionelle Anwender, dass sie mit der kompletten Verarbeitung beschäftigt ist, deren Ergebnis nächstes Jahr in die Regale kommen soll.

Obwohl Apple ein wenig über das bevorstehende gesprochen hatDas neue Produkt, die CEOs Philip Schiller und Craig Federighi, war mit Reportern überraschend offen zu diesem Thema. Sie erklärten, was die Hauptziele des Unternehmens sind und was Benutzer erwarten sollten. Dieser Schritt, der für ein geheimes Unternehmen wie Apple beispiellos ist, zeigt, dass er bei professionellen Benutzern und deren Meinungen wirklich zählt.

Werbung

Werbung

Hier ist ein Auszug aus einem Interview über den Mac Pro der nächsten Generation:

1. Apple meint es ernst mit dem Mac

Lange Zeit glaubte man, Apple sei es nichtkümmert sich um Mac-Benutzer, da diese nicht wesentlich zum Umsatz des Unternehmens beitragen. Aus diesem Grund glaubte man, dass sie es nicht eilig hatte, die Mac Pro und iMac Leitungen bei jeder Frequenz signifikant zu aktualisieren.

Werbung

Werbung

Die von Apple empfangenen Daten werden jedoch gezogenein ganz anderes Bild und zeigen, dass der Mac-Markt für Apple wichtig ist. Demnach gibt es weltweit 100 Millionen Mac-Benutzer, und Apple erwirtschaftet damit einen Jahresumsatz von 25 Milliarden US-Dollar. Dies ist zwar nicht mit iPhone-Verkäufen zu vergleichen, aber die Menge ist immer noch signifikant.

In Bezug auf die Popularität von Mac Pro, Applesagt, sein Prozentsatz des Umsatzes ist einstellig. Am beliebtesten sind die Modelle MacBook Pro und iMac. Dies ist höchstwahrscheinlich auf die hohen Kosten des Mac Pro zurückzuführen, die sich nicht immer rechtfertigen, und auf die angegebene Ausrichtung auf professionelle Benutzer.

2. Leistungsstarker iMac als Mac Pro-Ersatz

Die Entstehung neuer leistungsstarker Prozessoren und Grafikkartenbedeutet, dass ein bestimmter Prozentsatz der Mac Pro-Benutzer ihre Arbeit auf dem iMac ausführen kann. Um dies zu ermöglichen, wird Apple noch in diesem Jahr einen aktualisierten iMac mit leistungsstärkeren Komponenten veröffentlichen. Insbesondere erwähnte Schiller "iMac-Konfigurationen speziell für professionelle Benutzer", die verfügbar sein werden, um den iMac als das beliebteste Gerät für Profis zu etablieren.

3. Abschied von Dual Graphics

Einer der wichtigsten Aspekte des 2013 Mac Pro wardas Vorhandensein von zwei Grafikkarten. Apple war damals zuversichtlich, dass Dual-Grafik-Konfigurationen in Zukunft populär werden würden. Dies ist leider nicht geschehen. Im Gegenteil, derzeit wird sie nur von einer sehr begrenzten Anzahl professioneller Benutzer verwendet.

Das Dual-GPU-Design verließ Applewenig Platz für das Kühlsystem und andere Komponenten. Das Unternehmen wird diesen Fehler nicht wiederholen: Jetzt können wir mit fast vollständiger Sicherheit sagen, dass der nächste Mac Pro nur eine Grafikkarte haben wird. Angesichts der Leistungsfähigkeit der neuesten GPUs von Nvidia und der Tatsache, dass die meisten Anwendungen ohnehin nur eine Grafikkarte verwenden, ist dies die perfekte Entscheidung.

Werbung

Werbung

Federighi wies darauf hin, dass der neue Mac Prorichtet sich an professionelle Verbraucher: zum Beispiel an diejenigen, die an der Entwicklung der virtuellen Realität und der Produktion von hochwertigem Kino beteiligt sind. Für solche Aufgaben erstellte Anwendungen verwenden nicht zwei, sondern nur eine Grafikkarte, um die Leistung zu steigern. Daher wird der Mac Pro der nächsten Generation ihre Anforderungen erfüllen.

4. Modularer Aufbau

Apple hat nichts über das Design des neuen angekündigtMac Pro-Modell, aber Schiller hat klar angegeben, dass es modular sein wird. Dies bedeutet, dass alle wichtigen Systemkomponenten einfach entfernt und aktualisiert werden können, was für professionelle Computer sehr wichtig ist. Es deutet auch darauf hin, dass das neue Design nichts mit dem vorhandenen zu tun hat, das einem Mülleimer ähnelt.

Werbung

Werbung

5. Einfach zu aktualisieren

Der modulare Aufbau des zukünftigen Mac Pro wird es leicht machenAktualisierung. Während unklar bleibt, ob Apple es Benutzern erlaubt, seine Komponenten zu aktualisieren, wird das Unternehmen selbst im Gegensatz zum aktuellen Mac Pro mehrere Jahre lang problemlos in der Lage sein, dies zu tun. Die größere Gehäusegröße verbessert das Kühlsystem.

„Wir werden so viel Zeit wie möglich investierenmüssen eine Lösung entwickeln, die über die Jahre gewartet und aktualisiert werden kann. Der aktuelle Mac Pro hat, wie wir bereits mehrfach gesagt haben, Kühlprobleme, die uns daran hindern, ihn zu aktualisieren. "- Philip Schiller

Wie stehen Sie als professioneller Benutzer zu Apples Plänen? Kaufen Sie einen neuen Mac Pro, wenn dieser einfach zu aktualisieren ist und modular aufgebaut ist?

5 Things to Know About Upcoming Mac Pro Upgrade

After a long silence about the future of the Mac Pro, Apple finally confirmed, despite dissatisfaction

professional users, that she is busy with its complete processing, the result of which should go to the shelves next year.

Although Apple talked a little about the upcomingNew to the executive directors, Philippe Schiller and Craig Federigi, were surprisingly open when talking to reporters about this topic. They explained what are the main objectives of the company and what users should expect. This unprecedented move for a secretive company like Apple shows that it really counts with professional users and their opinions.

Advertising

Advertising

Here is an excerpt from an interview regarding the next generation Mac Pro:

1. Apple takes Mac seriously

For a long time, it was thought that Apple was not tootakes care of Mac users because they don’t make a significant contribution to the company's revenue. For this reason, she was thought to be in no hurry to significantly update the Mac Pro and iMac lines at any frequency.

Advertising

Advertising

However, data from Apple drawsa completely different picture and show that the Mac market is important to Apple. According to them, the world has 100 million Mac users, and Apple's annual revenue from it is $ 25 billion. Although this can not be compared with iPhone sales, the amount is still quite significant.

Regarding the popularity of Mac Pro, Applesays that his percentage of sales is a single digit. The most popular models are called MacBook Pro and iMac. This is most likely due to the high cost of the Mac Pro, which does not always pay off, and the stated focus on professional users.

2. Powerful iMac as a replacement for Mac Pro

The emergence of new powerful processors and graphics cardsmeans that a certain portion of Mac Pro users will be able to do their job on iMac. To make this possible, Apple will release an updated iMac with more powerful components later this year. To be more precise, Schiller mentioned “iMac configurations specifically designed for professional users,” which will become available to establish the iMac as the most popular device for professionals.

3. Farewell to dual video card

One of the key aspects of the Mac Pro 2013 wasthe presence of two video cards. Then Apple was confident that dual-card configurations would become popular in the future. Unfortunately, it did not happen. On the contrary, to date, they use only a very limited number of professional users.

Dual-card design left Applelittle space for the cooling system and other components. The company will not repeat this mistake: it is now possible with almost complete certainty to say that the next Mac Pro will have only one video card. Considering the power of the latest Nvidia GPUs, as well as the fact that most applications use only one graphics card in any case, this is the perfect solution.

Advertising

Advertising

Federigi noticed that the new Mac Prowill be aimed at professional consumers: for example, those involved in the development of virtual reality and the production of expensive cinema. Applications created for such tasks, in order to increase productivity, use not two, but only one video card. Therefore, the next generation of Mac Pro will meet their needs.

4. Modular design

Apple has not announced anything about the design of the newMac Pro models, but Schiller clearly indicated that it would be modular. This means that all key components of the system will be easy to remove and update, which is very important for professional computers. This also suggests that the new design will have nothing to do with the existing one, which resembles a bin.

Advertising

Advertising

5. Ease of updating

The modular design of the future Mac Pro will make it easyits update. Although it remains unclear whether Apple will allow users to update its components, the company itself will be able to easily do this for several years, as opposed to the current Mac Pro model. A larger chassis size will improve the cooling system.

“We will devote as much time aswill require the development of a solution that can be maintained and updated over the years. The current Mac Pro model, as we have said several times, has cooling problems that prevent us from updating it. ”- Philippe Schiller

What do you think of Apple as a professional user? Are you going to purchase the new Mac Pro if it is easy to upgrade and have a modular design?

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!