Analysten haben den Verkauf von Xiaomi mit Smartphones unterschätzt

Wie wir bereits geschrieben haben, haben IDC-Analysten kürzlich berechnet, wie viele Hersteller zum ersten Mal Smartphones verkauft haben

Quartal 2019 Xiaomi war jedoch mit diesen Zahlen unzufrieden.

Wie viel

Laut IDC-Bericht konnte Xiaomi im Quartal 25 Millionen Smartphones verkaufen. Und das sind 10% weniger als im Vorjahreszeitraum.

Vertreter von Xiaomi bestehen jedoch daraufIn der Tat sind die Zahlen höher - 27,5 Millionen Geräte. Dies ist in der offiziellen Stellungnahme des Unternehmens für die Medien und Investoren angegeben. Für letztere sind diese Zahlen übrigens wichtig, sodass ein Umsatzrückgang ihr Vertrauen untergraben und Xiaomi ohne Investitionen belassen kann.

IDC-Analysten haben umgehend geantwortetKritik, wiederholte Berechnungen und gab seinen Fehler zu. Tatsächlich werden nicht 25, sondern 27,5 Millionen Xiaomi-Smartphones verkauft. Die Agentur verspricht, den korrigierten Bericht nächste Woche zu veröffentlichen.

Recall, nach den Ergebnissen des Quartals, in erster Linie ist immer noch das Samsung, aber Huawei auf den Fersen: chinesische Unternehmen gelungen, seine Lieferungen zu einem unglaublichen 50,3% zu erhöhen.

Weißt du das

Die beliebtesten Xiaomi Produkte auf Aliexpress sind:

  • 19-in-1-Elektroschrauber für einfache Handhabung mit kleinen Teilen
  • Magnetkissen für den Schraubendreher
  • Automatischer Seifenspender mit Düse
  • Leitstelle Smart Home Xiaomi
  • AirPods Killer - Xiaomi AirDots
</ p>

Analysts have underestimated Xiaomi sales of smartphones

As we wrote earlier, recently IDC analysts calculated how many smartphones manufacturers sold in the first

quarter 2019. However, Xiaomi was dissatisfied with these numbers.

How many?

The IDC report states that Xiaomi managed to sell 25 million smartphones in the quarter. And this is 10% less than in the same period last year.

However, Xiaomi representatives claim that in factIn fact, the figures are higher—27.5 million devices. This is stated in the company’s official statement to the media and investors. For the latter, by the way, these numbers are important, so a decrease in sales could undermine their confidence and leave Xiaomi without investment.

IDC analysts responded promptlyto criticism, made repeated calculations and admitted their mistake. Indeed, the number of Xiaomi smartphones sold is not 25, but 27.5 million. The agency promises to publish the corrected report next week.

Let us remind you that according to the results of the quarter, Samsung is still in first place, but Huawei is hot on its heels: the Chinese company managed to increase its shipments by an incredible 50.3%.

Do you know that

The most popular Xiaomi products on Aliexpress are:

  • 19-in-1 electric screwdriver for easy handling with small parts
  • magnetic pad for the very screwdriver
  • automatic soap dispenser with frother
  • control center smart home Xiaomi
  • AirPods killer – Xiaomi AirDots
</ p>