Apple begrenzt die Erfassung von Benutzerdaten über Safari

Wenn ein Benutzer auf einen Werbelink klickt, beginnt der Online-Shop, die Site zu verfolgen

die Person verging, wie viel Zeit er im Laden verbrachte und wie viel Zeit er es tat. Es wird davon ausgegangen, dass Online-Shops dank dieser Daten mehr über Benutzerpräferenzen erfahren.

Neue Funktion in Safari anonymisiertBenutzer, ohne dass der Laden Kundendaten herausfindet. Darüber hinaus kann nur die Website, auf der die Werbung geschaltet wurde, Übergänge messen, dh Aggregatoren von Drittanbietern können die Konvertierung von Werbeseiten nicht mehr sehen - nur der Werbetreibende und der Ort, an dem sich das Banner befindet.

Außerdem wird Safari jetzt zu zweit seinTage, um Daten zu Werbeklicks und Conversions zu senden. Laut Apple wird dies den Werbemarkt transparenter machen, aber die Qualität der Anzeigenanalyse nicht beeinträchtigen.

Es ist noch nicht bekannt, ob Apple expandieren wirdDiese Funktion und andere Möglichkeiten zum Sammeln von Informationen über den Benutzer. Auch aus der Meldung ist nicht ersichtlich, dass dieses Update nur in der Webversion des Browsers oder auch im Handy funktioniert.

Apple will limit the collection of user data through Safari

When a user clicks on an advertising link, the online store starts tracking which site

the person passed, how much time he spent in the store and what time he did it. It is believed that thanks to this data online stores will learn more about user preferences.

New feature in Safari anonymizesuser, without letting the store find out customer data. In addition, only the site on which the advertisement was made can measure transitions, that is, third-party aggregators will no longer see the conversion of advertising sites - only the advertiser and the place where the banner is located.

In addition, now Safari will be for twodays to send data on advertising clicks and conversions. According to Apple, this will make the advertising market more transparent, but will not affect the quality of the ad analytics.

It's not said yet whether Apple is going to expandthis function and other ways of collecting information about the user. Also from the message it is not clear, this update will work only in the web version of the browser or in the mobile too.