Astronomen haben in der „Wüste der Braunen Zwerge“ einen supermassiven Braunen Zwerg gefunden

Bisher haben die Wissenschaftler die Masse der Gasriesen und Braunen Zwerge aufgrund von schlecht aufgeteilt

unzureichende Anzahl von Objekten untersucht. Es wird angenommen, dass ein Brauner Zwerg ein interstellares Objekt mit einem Gewicht von 13 bis 80 Jupiter ist, an dessen Kern Deuterium- und Lithiumkerne beteiligt sind.

Ab zweitausend Nur 400 untersuchte Braune Zwerge sind Satelliten von Sternen, während sie in der Regel mehr als drei astronomische Einheiten von ihrem Stern entfernt sind, da sie der Form kaum näher kommen - der Mutterstern entzieht sich Gas und Staub.

Der Braune Zwerg EPIC 212036875 b befindet sich in einer solchen Zone, der sogenannten „Wüste der Braunen Zwerge“. Das Objekt wurde mit dem Kepler-Orbital-Teleskop entdeckt.

Seitenleiste

EPIC 212036875 b macht eine Umdrehungsein Spektralstern F7 V, der etwa 1,12-mal schwerer als die Sonne ist, hat einen Radius von 1,4-mal so groß wie die Sonne, etwa 5,17 Erdentage, und ist nur 0,06 astronomische Einheiten von ihm entfernt - etwa 9 Millionen km Die Temperatur des Braunen Zwergs beträgt etwa 1.100 Grad Celsius.

Die Wissenschaftler glauben, dass EPIC 212036875 b aufgrund der Gravitationsinstabilität im äußeren Teil der protoplanetaren Scheibe um F7 V herum gebildet wurde und erst später in seine aktuelle Umlaufbahn migrierte.

Astronomers have found a supermassive brown dwarf in the “desert of brown dwarfs”

To date, scientists have poorly divided the mass of gas giants and brown dwarfs due to

insufficient number of objects studied. It is believed that a brown dwarf is an interstellar object weighing from 13 to 80 Jupiter, in the core of which come with the participation of deuterium and lithium nuclei.

From 2 thousand Only 400 brown dwarfs studied are satellites of stars, while they are usually more than three astronomical units from their star, since they hardly get closer to form - the parent star takes away gas and dust for itself.

The brown dwarf EPIC 212036875 b is located in such a zone, called the “desert of brown dwarfs”. The object was discovered using the Kepler orbital telescope.

Sidebar

EPIC 212036875 b makes one turn aroundits spectral-type star F7 V, which is about 1.12 times heavier than the Sun, has a radius 1.4 times that of the sun, about 5.17 Earth days, and is only 0.06 astronomical units from it - about 9 million km The temperature of the brown dwarf is about 1.1 thousand degrees Celsius.

Scientists believe that EPIC 212036875 b was formed around F7 V due to gravitational instability in the outer part of the protoplanetary disk, and only later migrated to its current orbit.