Best Shop: Wie es funktioniert und was verkauft das Netzwerk der LG Company Stores in Südkorea


</ img>

Nach dem Gespräch über die Strategie von LG, das Smart Home der Zukunft auszustatten, und einem Ausflug in die Haushaltsanlage

Technologie ist ein weiteres interessantes Thema geblieben, mitIn Südkorea wurde uns der LG-Markenshop vorgestellt, dessen Kette unbescheiden den stolzen Namen Best Shop trägt. Es wird nicht verkehrt sein, sich daran zu erinnern, dass in Südkorea die Popularität lokaler Marken, die auf der ganzen Welt bekannt sind, und das Vertrauen in sie am höchsten sind - hier werden sie nur als Nationalstolz behandelt, der das Land auf der Weltbühne repräsentiert. Unvergleichlich hoch im Vergleich zu unserem Land, in dem Hersteller weitaus weniger Möglichkeiten und Kundendienst haben: Sie können sich auf der Website einer Ladenkette für eine persönliche Beratung anmelden (und nicht dieses obsessive „Wie kann ich Ihnen helfen?“), Sondern auch nachverfolgen Lieferung des Kaufs. Es war interessant herauszufinden, wie das Einzelhandelsnetz mit einem so großen Player wie LG in seiner Heimat in Südkorea zusammenarbeitet.

Wir besuchten eine der Filialisten (so weit wie möglich)Ich habe verstanden, dass allein in Seoul, wo jeder fünfte Einwohner des Landes lebt, zwei Dutzend von ihnen leben. Das Geschäft erstreckt sich über zwei Etagen. Dies an sich mag nicht so beeindruckend sein - Sie haben in unserem Land niemals zweistöckige Geschäfte (zum Beispiel das MOYO-Flagshipstore), aber wenn Sie daran denken, nur Geräte eines Herstellers zu verkaufen (in der Tat gibt es Waren) und andere Unternehmen, aber es gibt nur sehr wenige, und der vollständige Katalog von LG-Produkten umfasst 124 Seiten.) Dann ändern sich die Eindrücke grundlegend.


</ img>

Vor dem Geschäft befindet sich ein Parkplatz. Soweit ich weiß, gilt dies sowohl für Käufer als auch für Servicefahrzeuge.


</ img>


</ img>


</ img>




Auf den Fenstern sind die Logos der LG-Technologielinien, über diekennt den heimischen Hersteller nicht - Tromm (Wasch- und Trockenmaschinen, jetzt Dampfkabinen) und Dios (teure Einbaugeräte, an deren Erstellung Designer beteiligt sind). Und LG Whisen - schöne und technologische Standklimageräte für große Räume. Und eine experimentelle Serie von Wohnmöbeln LG Objet, kombiniert mit Geräten. Roboter der CLOi-Serie werden jedoch noch nicht in den Läden verkauft. Am Eingang befindet sich ein Drehkreuz, in der Nähe befindet sich ein Abstellplatz für Fahrräder und Bänke.


</ img>


</ img>


</ img>




Der Handelsraum ist geräumig und gut beleuchtet.Dank der Glaswände des Gebäudes. Der größte Teil des Raums ist für Beratungstische reserviert. In gewisser Weise ähnelt es einer Bank (vielleicht weichen Stühlen für Besucher), aber ohne Warteschlangen.


</ img>

Das erste, was ein Besucher am Eingang sieht, ist die Technikfür die Hautpflege LG Pra.L. Das Unternehmen nennt diese Serie eine persönliche Schönheitsklinik (Personal Beauty Clinic). Es ist wirklich schwierig für mich zu beurteilen, wie effektiv eine solche Technik ist und wie sie ihren Zweck erfüllt, aber der Markt für Kosmetika und Hautpflegeprodukte ist in jedem Land der Welt wirklich riesig. Frauen geben bereitwillig eine Menge Geld dafür aus, daher ist der Elektronikhersteller interessiert. Andererseits legt die Logik nahe, dass neue Haushaltsgeräte anfangs die gleichen Zweifel hervorriefen - warum ist ein Staubsauger schwierig zu warten (ich meine natürlich die allerersten Modelle), wenn Sie es von Hand machen können? Warum sind diese Crock-Pots, die eindeutig aus Reiskochern stammen, in Asien beliebt? Was nützt ein teurer Massagestuhl, wenn ein Spezialist 1000-mal für dasselbe Geld eine Massage macht? Ich gebe zu, ich habe immer geglaubt, dass solch ein ursprünglicher asiatischer Spaß wie Karaoke bei uns niemals populär sein wird, aber du gehst ...


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Ein markanter Unterschied zum herkömmlichen Einzelhandel: Smartphones nehmen nur sehr wenig Platz ein. Nur ein paar Tische sind für sie reserviert. Im Fokus der neuen Flaggschiffe stehen das LG G8 Thinq und das V50 ThinQ.


</ img>


</ img>


</ img>




Das LG V50 5G ThinQ habe ich bereits unter zehn erwähntVon den Dingen, die mich auf dieser Reise beeindruckt haben, aber ich werde es noch einmal wiederholen: Während Samsung und Huawei versuchen, klappbare Modelle von Smartphones auf den Markt zu bringen, hat LG (das übrigens eine eigene Technologie für die Herstellung von Klappbildschirmen hat und dieses Jahr Serienfernsehgeräte mit Rollbildschirm eingeführt) ) bietet mit diesem Smartphone einen Sonderfall, der einen zweiten Bildschirm hinzufügt, auf dem Sie das Fenster der zweiten laufenden Anwendung oder beispielsweise ein Gamepad für das aktuelle Spiel anzeigen können.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>








Ein kleines Detail, das die Liebe zum Detail im Laden demonstriert: Neben dem Stand mit einem Virtual-Reality-Helm befinden sich Einweghüllen. Hygiene und Kundenbetreuung sind keine leere Phrase.


</ img>

Wie bei uns ist ein großer Bereich für Fernseher reserviert. Daneben befinden sich Möbel, mit denen Sie bequem sitzen und die Aussicht genießen können. Ich freue mich, dass bei uns bereits ähnliche Bereiche mit Polstermöbeln auftauchen - zum Beispiel bei MOYO und Citrus. Den zentralen Platz belegen natürlich die Signature-OLED-Fernseher.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Aber natürlich gibt es Reihen mit herkömmlichen LCD-Fernsehern.


</ img>

Aber diese Belichtung war unerwartet fürMonomarkenspeicher. Es vergleicht LG OLED TV mit Samsung QLED TV. Es ist klar, dass das Bild auf dem LG-Fernseher optisch besser ist, aber es schien mir, dass in diesem Fall LG offen gerissen ist, weil QLED optisch nicht weniger hell ist. Ich denke, etwas wurde mit den Helligkeitseinstellungen oder -modi ausgetrickst oder es wurden Bildschirme verschiedener Generationen eingestellt (ich habe mir einen solchen Trick bei einer Sony-Präsentation irgendwie angeschaut). Im zweiten Bild wird übrigens deutlich, wie sich das OLED-Panel vom modernen LCD-Panel unterscheidet: Es hat viel weniger Schichten. Das ergibt eine Rekordstärke von OLED-Panels und eine hohe Helligkeit.


</ img>


</ img>



Es gab natürlich einen Platz für Computer mit Monitoren. Aber entweder habe ich wegen unseres Terminkalenders nicht aufgepasst, oder es sind wirklich nicht viele im Laden.


</ img>

Und so sieht die Möbelserie LG Objet aus. Während es ein Bücherregal TV enthält (das Panel mit dem Bildschirm geht teilweise zur Seite und öffnet die Regale).


</ img>


</ img>


</ img>




Und drei Nachttische, in denen sich eine Kühlschrankbar, ein Luftreiniger und ein akustischer Lautsprecher befinden.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





LG stellt auch Massagesessel her. Jetzt im Katalog von 5 Modellen. Ich erinnere mich, dass ich bei meiner letzten Reise nach Südkorea vor 10 Jahren zum ersten Mal einen ähnlichen Stuhl benutzte. Dann waren die Empfindungen so lala - sie waren weit davon entfernt, mit den Händen zu massieren, die Eindrücke waren fast wie bei der Verwendung des alten sowjetischen manuellen Massagegeräts mit Zahnrädern. Aber der Fortschritt steht nicht still und während eines Rundgangs durch eine der drei Ausstellungen eines Smart Homes verbrachte ich ungefähr 5 Minuten wertvoller Zeit (wir hatten ein verdammt volles Programm und einen engen Zeitplan) und saß darin. Die Eindrücke waren viel angenehmer als vor zehn Jahren, und ich bin zuversichtlich, dass solche Stühle nach zehn Jahren erstens die Bemühungen der meisten Massagetherapeuten übertreffen werden. Und zweitens sind sie in unseren Häusern zu finden (sowie in allen Arten von Wartebereichen in denselben Salons und Gebäuden, in denen sie staatliche Verwaltungsdienste erbringen).


</ img>


</ img>


</ img>




Ein weiteres neugieriges kleines Ding, das Aufmerksamkeit erregt- ein Projektor mit einem Rekordkurzabstand zur Projektionsfläche. Tatsächlich befindet sich der Projektor direkt unter der Leinwand, und ein solches Design kann einen Fernseher mit einer großen Diagonale leicht ersetzen.


</ img>


</ img>


</ img>




Es gibt Projektoren und kleinere. Diese sind tragbar. Ich erinnere mich, dass vor ungefähr 10 Jahren das Vertrauen bestand, dass Pico-Projektoren an Stärke gewinnen würden (sie versuchten sogar, sie in Smartphones zu integrieren), aber irgendwie sahen wir kein explosives Wachstum, obwohl solche Projektoren weiterhin entwickelt werden.


</ img>

Zweiter Stock des Ladens (übrigens Treppen fürKeine Besucher, es gibt nur einen Aufzug, der für Haushaltsgeräte reserviert ist. Nach dem Grund zu urteilen, warum wir durch die halbe Welt gebracht wurden, wird es bald in Bezug auf Computerfähigkeiten verglichen, und das Internet der Dinge ist auch gleich um die Ecke.


</ img>

Ein weiterer direkter Vergleich mit Wettbewerbern instore: Neben den Staubsaugern der LG A9-Serie befinden sich Samsung-Staubsauger und unerwartet Dyson. Und sie stehen nicht nur - sie können alle dazu verwendet werden, Chancen zu vergleichen.


</ img>

Auch hier reichen verschiedenste Staubsauger ausRoboter der R9-Serie (im Werk habe ich übrigens erfahren, dass die Staubsaugerserien A9, R9 und T9 zusammen das Wort ART bilden - art, genau wie bei Tesla, wo die Autolinie das Wort SEX bildet).


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Die besten Plätze auf dem Boden, natürlich für hochwertige und teure Signature-Geräte. Um den Effekt zu verstärken, wurde Haushaltsgeräten ein Fernseher aus dem ersten Stock hinzugefügt.


</ img>


</ img>



Hier kann man sich wahrscheinlich stundenlang einen Kühlschrank aussuchen. Die Tische mit den Beratern waren nicht sehr voll (wir waren mitten im Arbeitstag im Laden), ich glaube, am Wochenende oder am Vorabend eines schwarzen Freitags sind viel mehr Leute hier.


</ img>

Einer der Tricks der teuren Kühlschrank-Serie ist dasgenannt Französisch Doors. Ich weiß nicht, warum ein Regal über die gesamte Breite eines zweitürigen Kühlschranks als Tür bezeichnet wird (historisch, wie ich es verstehe, werden sie einfach zweitürige Kühlschränke genannt, aber wir haben nebeneinander an ihrem amerikanischen Namen festgehalten), aber so ist es.


</ img>

Und dieser Kühlschrank nach dem Öffnen der TürenGefrierschrank, separate Motoren schieben Regale nach vorne. Es sieht nach einer überwältigenden Innovation aus, bis Sie sich daran erinnern, dass es in modernen Autos Dutzende von Motoren für eine Vielzahl kleiner Funktionen geben kann, die Käufer der ersten Autos ebenfalls übertrieben erscheinen lassen, und heutzutage ist niemand mehr von dem Motor überrascht, der die Fenster in der Autotür anhebt.


</ img>

Unterlegscheibe LG Signature. C Bildschirm. Eine Art animiertes Bild mit einem Waschmodus dreht sich darauf. Die Welt bewegt sich in Richtung einer voll sensorischen Kontrolle der Technologie. Mit Displays statt Stiften.


</ img>


</ img>



Eine seltene Auswahl an Weinkühlschränken für uns. Drei verschiedene Größen und Volumina.


</ img>

Eine Reihe von LG PuriCare Luftreinigern. Auch jede Größe und Leistung. Haben Sie im Video gesehen, wie ein solcher Reiniger die Kamera in Sekundenschnelle vollständig von Dampf reinigt? Wenn Sie nicht gesehen haben, achten Sie darauf, zu suchen. Es lohnt sich


</ img>


</ img>



Die älteren Modelle haben auch ein Display. Vielleicht werden in 20 Jahren Displays in jedem Toaster sein?


</ img>


</ img>



Tragbare Luftreiniger. Für sie gibt es einen separaten Zubehörständer. Sie können in einem Auto verwendet werden, aber in Broschüren mit solchen Geräten werden häufig Kinder dargestellt, was an sich von einem gemeinsamen Kaufszenario spricht. Für die Gesundheit von Kindern nichts aus.


</ img>


</ img>


</ img>




Eine weitere Einstellung des Innenraums zum Verständnis der Atmosphäre des Ladens:


</ img>

Neben einem anderen nützlichen Haushaltsgerät: eine Spülmaschine. Ich weiß nicht, welche Innovationen es gibt, ich schien die Displays nicht zu bemerken.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Ein weiteres kleines Detail: Ein Tisch mit Visitenkarten Ladenpersonal. Genau wie Visitenkarten für Trainer in Turnhallen. Wählen Sie, wen Sie anrufen möchten, und wenden Sie sich an. Wir haben das nicht (oder ist es schon irgendwo? Die Welt verändert sich sehr schnell).


</ img>

Regal mit Töpfen. Es scheint mir, oder in unseren Läden gibt es viel weniger von jedem Hersteller? Oder sind sie hier mit Brotbackern?


</ img>


</ img>



Und hier sind die Regale mit Geräten, die nicht von LG hergestellt wurden. Wie mir gesagt wurde, soll dies den Kunden alles geben, was sie brauchen, aber was LG selbst nicht produziert: Kaffeemaschinen, Toaster, Haartrockner. Obwohl ich nach all dem, was ich gesehen habe, nicht überrascht bin, wenn LG beispielsweise mit der Herstellung von Toastern beginnt, sobald sie herausfinden, wie und wofür ein Display darin platziert werden soll.


</ img>


</ img>



Hier ist ein weiterer Artikel aus meiner Liste ungewöhnlicher Stücke - ein Toilettensitz mit Heizung, ein Bidet und ein Luftkanal. Eine nützliche Sache, aber LG produziert sie auch nicht.


</ img>

Ein weiterer Bereich mit äußerst nützlicher Ausrüstung (ich bin übrigens ein Fan) sind die Induktionsherde von LG.


</ img>

Ich wollte schon immer mal sehen, wie der Induktionsherd von innen aussieht. Ein weiterer Traum wird wahr.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Regal mit Mikrowellen. Es gibt keine transparenten Displays und alle möglichen Dinge, es ist nicht so interessant vor dem Hintergrund von allem, was man sieht.


</ img>

Und noch ein Foto für die Waage.


</ img>

Im trockenen Rückstand

Trotz weiterhin anhaltendem WachstumE-Commerce (vor allem im Bereich der Technologie), in den Laden zu gehen, um einen Kauf zu tätigen, ist immer noch eine der Aktivitäten von Menschen. Noch interessanter war es, zu sehen, wie der Einzelhandel (und gleichzeitig die Monomarke - wir haben jetzt nur noch wenige) wie ein Geschäft eines der beiden Gerätehersteller in Südkorea aussieht, in dem ein erheblicher Teil aller Haushaltsgeräte der Welt verkauft wird. Ich hoffe du warst genauso interessiert wie ich. In jedem Fall, wenn Ihre Arbeit mit dem Verkauf solcher Geräte im Einzelhandel zusammenhängt.

Best Shop: how it works and what sells the network of LG company stores in South Korea


</ img>

After the talk about LG’s strategy for equipping the smart home of the future and an excursion to the household plant

technology has remained another interesting topic, withwhich we were introduced to in South Korea is the LG brand store, whose chain immodestly bears the proud name of Best Shop. It will not be amiss to recall that in South Korea the popularity of local brands known around the world, and the trust in them is the highest - here they are treated only as national pride, representing the country on the world stage. Incomparably high, compared with our country, where manufacturers have far fewer opportunities, and after-sales service: you can sign up for a personal consultation on the website of a chain of stores (and not this obsessive “how can I help you”), you can also track delivery of the purchase. It was interesting to find out how the retail network works with such a large player as LG in his homeland, in South Korea.

We visited one of the chain stores (as far asI understood that in Seoul alone, where every fifth resident of the country lives, there are two dozen of them). The store occupies two floors. In itself, this may not be so impressive - you never have two-story stores in our country (for example, MOYO's flagship store is such), but when you think about selling only equipment from one manufacturer in it (in fact, there are goods and other companies, but there are very few of them, and the full catalog of LG products is 124 pages), then impressions are fundamentally changing.


</ img>

There is a parking lot in front of the store. As far as I understand, it is for both buyers and service network cars.


</ img>


</ img>


</ img>




On the windows are the logos of the LG technology lines, about whichdoes not know the domestic manufacturer - Tromm (washing and drying machines, and now steam cabinets) and Dios (expensive built-in appliances, in the creation of which designers participate). And also there is LG Whisen - beautiful and technological floor-standing industrial air conditioners for large rooms. And an experimental series of home furniture LG Objet, combined with appliances. But CLOi series robots are not yet being sold in stores. At the entrance there is a turnstile, there is a parking for bicycles and benches nearby.


</ img>


</ img>


</ img>




The trading room is spacious and well-lit.thanks to the glass walls of the building. Most of the room is reserved for consultation tables. In some ways, it resembles a bank (perhaps soft chairs for visitors), but without queues.


</ img>

The first thing a visitor sees at the entrance is the techniquefor skin care LG Pra.L. The company calls this series a personal beauty clinic (Personal Beauty Clinic). It’s really difficult for me to judge how effective such a technique is and its compliance with its purpose, but the market for cosmetics and skin care products is really huge in any country in the world. Women willingly spend a ton of money on all this, so the electronics manufacturer is interested. On the other hand, logic suggests that any new household appliances initially caused the same doubts - why is a vacuum cleaner difficult to maintain (I mean the very first models, of course), if you can do it by hand? Why are these crock-pots clearly grown from rice cookers popular in Asia? What is the point in an expensive massage chair if a specialist makes a massage 1000 times for the same money? I admit, I always believed that such a primordially Asian fun like karaoke will never be popular with us, but you go ...


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





A striking difference from the usual retail - smartphones take up extremely little space - only a couple of tables are reserved for them. Focus on the new flagships is the LG G8 Thinq and V50 ThinQ.


</ img>


</ img>


</ img>




I already mentioned the LG V50 5G ThinQ among tenof the things that struck me on this trip, but I will repeat it again: while Samsung and Huawei are trying to bring folding models of smartphones to the market, LG (which, by the way, has its own technology for the production of folding screens and introduced serial televisions with a roll-up screen this year) ) offers with this smartphone a special case that adds a second screen to which you can display the window of the second running application or, for example, a gamepad for the current game.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>








A small detail demonstrating attention to detail in the store: next to the stand with a virtual reality helmet are disposable covers. Hygiene and customer care are not an empty phrase.


</ img>

Like us, a large area is reserved for TVs. Next to them is furniture that allows you to comfortably sit for viewing. I am glad that similar areas with upholstered furniture are already starting to appear in our place - in MOYO and Citrus, for example. The central place, of course, is occupied by Signature OLED TVs.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





But, of course, there are rows with conventional LCD TVs.


</ img>

But this exposure was unexpected formonobrand store. It compares LG OLED TV with Samsung QLED TV. It is clear that visually the picture on the LG TV is better, but it seemed to me that in this case LG openly cunning, because visually QLED is no less bright. I think something was tricked with the brightness settings or modes, or set screens of different generations (I somehow watched such a trick at a Sony presentation). On the second frame, by the way, there is a clear explanation of how the OLED panel differs from the modern LCD panel: it has many fewer layers. That gives a record thickness of OLED panels, and high brightness.


</ img>


</ img>



There was, of course, a place for computers with monitors. But either I did not pay attention because of our schedule, or there really are not many of them in the store.


</ img>

And this is what the LG Objet furniture series looks like. While it includes a bookcase TV (the panel with the screen partially goes to the side, opening the shelves).


</ img>


</ img>


</ img>




And three nightstands, which house a fridge bar, an air purifier and an acoustic speaker.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





LG also produces massage chairs. Now in the catalog of 5 models. I remember that I first used a similar chair on my last trip to South Korea, 10 years ago. Then the sensations were so-so - they were far from massage with hands, the impressions were almost like using the old Soviet manual massager with gears. But progress does not stand still and during a tour of one of the three expositions of a smart home, I spent about 5 minutes of precious time (we had a hell of a busy program and had a tight schedule) and sat in that. The impressions were much more pleasant than ten years ago, and I am ready to believe that after 10 years such chairs, firstly, will surpass the efforts of most massage therapists. And, secondly, they will be found in our homes (as well as in all kinds of waiting areas in the same salons and buildings where they provide state administrative services).


</ img>


</ img>


</ img>




Another curious little thing that attracts attention- a projector with a record short distance to the projection screen. In fact, the projector itself is immediately below the screen, and such a design can easily replace a TV with a large diagonal.


</ img>


</ img>


</ img>




There are projectors and smaller. These are portable. I remember that about 10 years ago there was confidence that pico projectors would gain strength (they even tried to build them into smartphones), but somehow we did not see explosive growth, although such projectors continue to be developed.


</ img>

Second floor of the store (by the way, stairs forno visitors, there is only an elevator) reserved for household appliances. Although, judging by the reason why we were brought through half the world, it will soon be compared in terms of computer capabilities and the Internet of things is also just around the corner.


</ img>

Another direct comparison with competitors instore: next to the LG A9 series vacuum cleaners are Samsung vacuum cleaners and, unexpectedly, Dyson. And they’re not just standing - they can all be used to compare opportunities.


</ img>

All sorts of different vacuum cleaners are also enough here, includingR9 series robots (by the way, at the factory, I learned that the A9, R9 and T9 series of vacuum cleaners together form the word ART - art, just like with Tesla, where the line of cars forms the word SEX).


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







The best places on the floor, of course, for premium and expensive Signature equipment. To enhance the effect, a TV from the first floor was added to household appliances.


</ img>


</ img>



Here you can probably choose a refrigerator for hours. The tables with the consultants were not very busy (we were in the store in the middle of the working day), I think there are a lot more people here on the weekend or on the eve of some Black Friday.


</ img>

One of the tricks of the expensive refrigerator series is thatcalled French Doors. I don’t know why a shelf over the entire width of a two-door refrigerator is called a door (historically, as I understand it, they simply called two-door refrigerators, but we have stuck with their American name side-by-side), but as it is.


</ img>

And this refrigerator after opening the doorsfreezer, separate engines push shelves forward. It looks like an overwhelming innovation until you remember that in modern cars there can be dozens of engines for a variety of small functions that buyers of the first cars would also seem excessive and today no one is surprised by the engine that lifts the windows in the car door.


</ img>

Washer LG Signature. C screen. Some kind of animated picture with a washing mode is spinning on it. The world is moving towards a fully sensory control of technology. With displays instead of pens.


</ img>


</ img>



A rare variety of wine refrigerators for us. Three different sizes and volumes.


</ img>

A range of LG PuriCare air purifiers. Also any size and power. Have you seen in the video how such a cleaner completely cleans the camera of steam in a matter of seconds? If you have not seen, be sure to look. It's worth it.


</ img>


</ img>



The older models also have a display. Perhaps displays in 20 years will be in each toaster?


</ img>


</ img>



Portable air purifiers. There is a separate accessory stand for them. They can be used in a car, but on brochures with such devices often depict children, which in itself speaks of a common purchase scenario. For the health of children do not mind.


</ img>


</ img>


</ img>




Another shot of the interior for understanding the atmosphere of the store:


</ img>

Next to another useful household appliance: a dishwasher. I don’t know what innovations there are, I didn’t seem to notice the displays.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Another small detail: a table with business cards store staff. Just like business cards for trainers in gyms. Choose who you want to call, consult. We don’t have this (or is it already somewhere? The world is changing very quickly).


</ img>

Shelf with crock-pots. It seems to me, or in our stores there are a lot less of them from any manufacturer? Or are they here with bread makers?


</ img>


</ img>



And here are the shelves with appliances not made by LG. As I was told, this is in order to give customers everything they need, but what LG itself does not produce: coffee makers, toasters, hair dryers. Although after all that I’ve seen, I won’t be surprised if LG starts making, for example, toasters as soon as they figure out how to place a display in them and for what.


</ img>


</ img>



Here is another item from my list of unusual pieces - a toilet seat with heating, a bidet and an air duct. A useful thing, but LG does not produce them either.


</ img>

Another section with extremely useful equipment (by the way, I'm a fan) is LG induction cookers.


</ img>

I always wanted to see how the induction cooker looks from the inside. Another dream come true.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Shelf with microwaves. There are no transparent displays and all sorts of such things, it is not so interesting against the background of everything seen.


</ img>

And one more photo for the scale.


</ img>

In the dry residue

Despite still ongoing growthInternet commerce (especially in the field of technology), going to the store to choose a purchase is still one of the activities of people. It was all the more interesting to see what the retail (and at the same time mono-brand - we have few of them now) looks like the store of one of the two manufacturers of appliances in South Korea, which holds a significant part of all household appliances in the world. I hope you were as interested as me. In any case, if your work is related to retail sales of such equipment.