Kognitive Technologien der ersten Welt führten unbemannte Mähdrescher massiv in die Arbeit der Landwirte ein

Sechs landwirtschaftliche Erzeuger aus der Region Tomsk haben eine Vereinbarung mit Cognitive Technologies unterzeichnet, die jeder von ihnen erhalten wird

mehrere unbemannte Mähdrescher, sagte der stellvertretende Gouverneur der Region, Andrei Antonov.

Weitere Einzelheiten der Transaktion, einschließlich des Projektbudgets, werden nicht bekannt gegeben.

Kognitive Technologien werden wahrscheinlich seinum seinen „Agrodroid C2-A2“ in der Region Tomsk zu verwenden - ein Gerät, mit dem Sie schnell eine Verbindung zu vorhandenen landwirtschaftlichen Geräten wie Mähdreschern, Traktoren und Feldspritzen für die unbemannte Steuerung herstellen können. Eine wesentliche Neuerung des Geräts ist das moderne neuronale Faltungsnetz, das für landwirtschaftliche Zwecke modifiziert wurde. Außerdem verwendet das System nur eine Videokamera. Dies wird die Kosten seiner Verwendung dramatisch reduzieren.

Seitenleiste

Zuvor hatte das Unternehmen Tests angekündigtunbemannte Steuerungssysteme für landwirtschaftliche Maschinen. Tests wurden an Torum-Mähdreschern aus Rostselmash in der Region Belgorod durchgeführt. Unbemannte Traktoren legten unabhängig 200 km zurück und bearbeiteten mehr als 60 Hektar Land unter verschiedenen Bedingungen - mit starkem Staubanfall, im Dunkeln und in schwierigem Gelände.

Darüber hinaus sagten Unternehmensvertreterdie bereits Vorbestellungen für die Entwicklung von "Agrodroid C2-A2" aus China, Brasilien und Argentinien erhalten haben. Im Jahr 2019 plante Cognitive Technologies die Veröffentlichung von 870 Agro-Feeds im Wert von 3.000 bis 10.000 USD pro Stück.

Cognitive Technologies of the first in the world massively introduced unmanned combines in the work of farmers

Six agricultural producers of the Tomsk region signed an agreement with Cognitive Technologies, each of them will receive

several unmanned combines, said the deputy governor of the region, Andrei Antonov.

Other details of the transaction, including the project budget, are not disclosed.

Cognitive Technologies will probably beto use its “Agrodroid C2-A2” in the Tomsk region - a device that allows you to quickly connect to existing agricultural equipment, such as harvesters, tractors and sprayers, for unmanned control. A key innovation of the device is the modern convolutional neural network, which has been modified for agricultural purposes. Also, the system uses only one video camera. This will dramatically reduce the cost of its use.

Sidebar

Previously, the company announced testingunmanned control systems of agricultural machinery. Tests were conducted on Torum combines from Rostselmash in the Belgorod region. Unmanned tractors independently traveled 200 km and processed more than 60 hectares of land in different conditions - with heavy dusting, in the dark and with difficult terrain.

In addition, company representatives toldthat have already received pre-orders for the development of "Agrodroid C2-A2" from China, Brazil and Argentina. In 2019, Cognitive Technologies planned to release 870 agro-feeds valued from $ 3 thousand to $ 10 thousand apiece.