Entgegen dem gesunden Menschenverstand: Xiaomi verspricht, dass sein kabelloses Ladegerät Mi Air Charge das Smartphone in einer Entfernung von Metern auflädt

Xiaomi gab heute in China seine neue drahtlose Ladetechnologie Mi Air Charge bekannt, die

Ermöglicht das Aufladen von Smartphones ohne Verwendung einer kabelgebundenen Dockingstation.

Was ist bekannt?

Laut Hersteller soll Mi Air Charge funktionierenSie benötigen ein spezielles Gerät in Form einer Box. Es verwendet die Beamforming-Technologie, um Millimeterwellen direkt an Ihr Gerät zu senden. Die Wellen wiederum werden in elektrische Energie umgewandelt, die das Smartphone auflädt.

Das Unternehmen sagt, die Station hat 5 Antennen mitPhasendetektion. Sie helfen Ihnen, den Standort eines Geräts (oder eines kompatiblen Geräts) in einem Raum in Millisekunden zu finden. Darüber hinaus empfing die Station 144 Strahlantennen, die Millimeterwellen senden.

Das Telefon selbst ist mit zwei Antennen ausgestattet.Sie ähneln denen eines herkömmlichen Ladegeräts, sind jedoch etwas kleiner. Der erste kommuniziert mit der Station, der zweite empfängt Wellen und lädt das Smartphone auf.

Bisher kann Mi Air Charge mehrere aufladenSmartphones aus kurzer Entfernung mit einer maximalen Leistung von 5 Watt. Natürlich plant das Unternehmen in Zukunft, die Leistung zu verbessern und die Technologie für intelligente Lautsprecher, Lampen und andere intelligente Geräte einzusetzen.

Wann warten?

Leider hat Xiaomi keinen Veröffentlichungstermin für die Mi Air Charge angegeben.

Quelle: Xiaomi

Weißt du das

Die beliebtesten Xiaomi Produkte auf Aliexpress sind:

  • 19-in-1-Elektroschrauber für einfache Handhabung mit kleinen Teilen
  • 13 US-Dollar 10-Zoll-Monochrom-Grafiktablett Xiaomi Mijia Blackboard
  • Head-up-Display für Autos an der Windschutzscheibe
  • Leitstelle Smart Home Xiaomi
  • AirPods Killer - Xiaomi AirDots
</ p>

Contrary to common sense: Xiaomi promises that its wireless charger Mi Air Charge will charge the smartphone at a distance of meters

Xiaomi today announced in China its new Mi Air Charge wireless charging technology, which

Allows you to charge smartphones without using a wired docking station.

What is known

According to the manufacturer, for Mi Air Charge to workyou need a special device in the form of a box. It uses beamforming technology to send millimeter waves directly to your gadget. The waves, in turn, are converted into electrical energy, which charges the smartphone.

The company says the station has 5 antennas withphase detection. They help you find the location of an apparatus (or compatible device) in a room in milliseconds. In addition, the station also received 144 beam antennas that transmit millimeter waves.

The phone itself is equipped with two antennas.They are similar to those found in a conventional charger, but slightly smaller. The first one communicates with the station, and the second one receives waves and charges the smartphone.

So far, Mi Air Charge can charge severalsmartphones at a short distance with a maximum power of 5 watts. Naturally, in the future, the company plans to improve performance, as well as use the technology for smart speakers, lamps and other smart devices.

When to expect

Unfortunately, Xiaomi did not provide a release date for the Mi Air Charge.

Source: Xiaomi

Do you know that

The most popular Xiaomi products on Aliexpress are:

  • 19-in-1 electric screwdriver for easy handling with small parts
  • $ 13 10-inch monochrome Xiaomi Mijia Blackboard graphics tablet
  • Head-up display for car displaying on windshield
  • control center smart home Xiaomi
  • AirPods Killer - Xiaomi AirDots
</ p>