An einem heißen Tag kann es sehr angenehm sein, den Geschmack eines reifen Pfirsichs zu genießen. Diese Früchte enthalten auch
Studien zeigen, dass Pfirsiche eine starke Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Hier sind einige der Nebenwirkungen, die Sie beim Verzehr dieser Früchte erleben werden.
-
Verringerung des Risikos, an Herzerkrankungen zu erkranken. Laut einer Studie aus dem Jahr 2013veröffentlicht im Journal of the Academy of Nutrition and Dietetics, hohe Gehalte an Anthocyanidinen und Flavonoiden (die in Pfirsichen vorkommen) erhöhen das "gute" Cholesterin und senken die Triglyceride. All dies trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.
-
Verringerung der Ausbreitung von Brustkrebs. In einer Studie aus dem Jahr 2014 (veröffentlicht inJournal of Nutritional Biochemistry) stellt fest, dass Pfirsiche aufgrund von Polyphenolen das Wachstum von Brustkrebszellen und die Bildung sekundärer Herde des Tumorwachstums in ihnen verlangsamen können. Dazu reicht es aus, zwei oder drei Früchte am Tag zu essen. Eine andere Studie, die in Agricultural and Food Chemistry veröffentlicht wurde, zeigte, dass die phenolischen Verbindungen in Rich-Lady-Pfirsichen die gleiche Wirkung auf Brustkrebszellen hatten.

-
Verbesserung der Verdauung. Dies ist auf die in Pfirsichen enthaltenen Ballaststoffe zurückzuführen. In einer solchen mittelgroßen Frucht – zwei Gramm Ballaststoffe.
-
Verringerung der Wahrscheinlichkeit, an Osteoporose zu erkranken. Zusammen mit der Verwendung von einem Pfirsich, SieSie erhalten etwa sechs Prozent Ihrer täglichen Kaliumaufnahme. Und dieser Stoff ist laut einer Studie aus dem Jahr 2020 gut für die Knochengesundheit und kann in ausreichender Menge das Osteoporose-Risiko senken.
-
Linderung der Symptome von Atemwegserkrankungen. Tatsache ist, dass Pfirsiche reich an Vitamin C sind.Darüber hinaus enthält eine Frucht etwa sechs Milligramm Nährstoffe. Laut einer im International Journal of Vitamin and Nutrition Research veröffentlichten Studie schnitten ältere Menschen mit Bronchitis oder Lungenentzündung, die Vitamin-C-Präparate einnahmen, besser ab als diejenigen, die ein Placebo tranken.
Nachrichten können nicht mit einer ärztlichen Verschreibung gleichgesetzt werden. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.