Die Art der Getränke, die Sie konsumieren, kann sich letztendlich auf Ihre Nieren auswirken. Einige Produkte können dazu führen
Laut einer neuen Studie, die in veröffentlicht wurdeMagazin Kidney International Reports, Kaffee kann das Risiko einer akuten Nierenschädigung verringern. Dieser Zustand wird auch als akutes Nierenversagen (ARF) bezeichnet. Es verursacht eine Anhäufung von Abfallprodukten im Blut und hindert Ihre Nieren daran, das richtige Flüssigkeitsgleichgewicht in Ihrem Körper aufrechtzuerhalten. Unbehandelt kann die Krankheit auch andere Organe befallen.
Forscher der Johns Hopkins Universityuntersuchten etwa 14.207 Erwachsene im Alter von 45 bis 64 Jahren. Die Analyse zeigte, dass diejenigen, die jeden Tag eine beliebige Menge Kaffee tranken, ein um 15 % geringeres AKI-Risiko hatten. In der Studie hatte eine Person, die zwei bis drei Tassen pro Tag trank, die größte Risikominderung von 22-23 %.
Nachrichten können nicht mit einer ärztlichen Verschreibung gleichgesetzt werden. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.