Drei einfache Methoden reduzieren das Risiko für aggressiven Krebs bei Menschen über 70 um 61 %

Studien haben gezeigt, dass Vitamin D das Wachstum von Krebszellen hemmt.In ähnlicher Weise können Omega-3-Fettsäuren

hemmen die Umwandlung normaler Zellen in Krebszellen, und es hat sich gezeigt, dass BewegungImmunfunktion und reduzieren Entzündungen, was bei der Krebsprävention helfen kann.

Krebs gilt als eines der dominierenden AltersgruppenKrankheiten in Europa und den USA. Es ist die zweithäufigste Todesursache bei älteren Menschen, und die Wahrscheinlichkeit, an einer Krebsart zu erkranken, steigt mit dem Alter.

Bisher fehlten belastbare klinische Studien, die die Wirksamkeit dieser drei einfachen Methoden allein oder in Kombination belegen.

Laut Dr. Heike Bischoff-Ferrari vonAm Universitätsspital Zürich wollte sie mit Kollegen diese Wissenslücken schliessen und testete die Wirkung von täglich hochdosiertem Vitamin D3, einer Form der Vitamin-D-Ergänzung, sowie täglicher Omega-3-Ergänzungen und einem einfachen Heimübungsprogramm .

Dazu führten die Autoren die DO-HEALTH-Studie durch: eine dreijährige Studie in fünf europäischen Ländern – Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich und Portugal – mit 2.157 Personen.

Die Ergebnisse zeigen, dass alle drei Behandlungen – Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren und Bewegung – gut zusammenwirkten, um das Risiko einer schweren Krebserkrankung zu verringern.

Einzeln hatte jede der Behandlungen wenig individuellen Nutzen, aber zusammen zeigten sie eine Reduzierung des Krebsrisikos um 61 %.

Weiter lesen:

Er wird seit Jahrhunderten gejagt: Was wissen wir über den Planeten Vulkan neben der Sonne?

Astronomen haben einen Planeten in der Nähe der Erde gefunden: Er hat eine sehr seltsame Umlaufbahn

Wissenschaftler aus China haben nachgewiesen, dass moderne Plattenverschiebungen 2,5 Milliarden Jahre zurückliegen