Wenn Sie an Prädiabetes, Diabetes oder einer anderen Erkrankung leiden, bei der eine Überwachung Ihres Glukosespiegels wichtig ist,
Bei Diabetes und vielen anderen Krankheiten ist es wichtigden Blutzuckerspiegel kontrollieren. Molly Hembrey, Mitglied des medizinischen Expertengremiums, listete fünf Snackoptionen auf, die definitiv nicht gesundheitsschädlich sind. Diese Mahlzeiten enthalten viele Ballaststoffe sowie Proteine und Kohlenhydrate.
- Erdnussbutter mit Apfelscheiben. Apfel dient als KohlenhydratquelleKörper und Erdnussbutter – Proteine. Außerdem enthält ein mittelgroßer Apfel 4,8 Gramm Ballaststoffe, was bedeutet, dass Ihre Nahrung langsamer verdaut wird und Ihr Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigt. Äpfel enthalten außerdem Polyphenole, die die Insulinausschüttung der Bauchspeicheldrüse fördern. Dadurch wird Zucker von den Körperzellen besser aufgenommen.
- Hüttenkäse mit Pfirsichen. Hüttenkäse enthält viel Eiweiß und zusammen mit Pfirsich auch Eiweißhilft, mehr Ballaststoffe zu erhalten und den Blutzucker zu stabilisieren. Auch Pfirsiche – Dies sind Früchte, die einen niedrigen glykämischen Index haben. Das bedeutet, dass sie nach dem Verzehr den Blutzuckerspiegel langsam erhöhen.

- Hummus und Karotten. Karotten enthalten Stärke und sind kohlenhydratarm.Dies bedeutet, dass dieses Gemüse keinen starken Einfluss auf den Blutzucker hat. Hummus versorgt den Körper mit Eiweiß und (dank Kichererbsen) gesunden Fetten. Solche Fette verlangsamen die Aufnahme von Kohlenhydraten, sodass Glukose nicht so schnell ins Blut gelangt. Dank einer im Nutrition Journal veröffentlichten Studie wurde außerdem bekannt, dass nach dem Verzehr von Weißbrot viermal mehr Zucker im Blut erscheint als nach einer Portion Hummus.
- Joghurt mit Heidelbeeren. Es ist wichtig, einfache, fettarme Lebensmittel zu wählenoder griechischer Joghurt. Wie Healthline feststellt, ist ein Teil der zuckersenkenden Wirkung von Joghurt wie diesem auf das Vorhandensein von Probiotika zurückzuführen. Diese Stoffe erhöhen die Fähigkeit des Körpers, glukosehaltige Nahrungsmittel aufzunehmen. Wenn Blaubeeren zu Joghurt hinzugefügt werden, haben sie aufgrund ihrer Antioxidantien und Ballaststoffe eine wohltuende Wirkung.
- Orangen mit Mandeln. Orange ist auch niedrig glykämisch.Index. Gleichzeitig enthält es viele Ballaststoffe. Mandeln enthalten Ballaststoffe, Eiweiß und gesunde Fette. Eine Studie aus dem Jahr 2011 zeigte, dass Menschen, die 12 Wochen lang 60 Gramm (0,46 eine Tasse) Mandeln pro Tag konsumierten, einen niedrigeren Nüchterninsulinspiegel sowie einen niedrigeren Nüchternblutzucker hatten.
Nachrichten können nicht mit einer ärztlichen Verschreibung gleichgesetzt werden. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.