Electronic Arts wird 350 Mitarbeiter entlassen und Büros in Japan und Russland schließen

Electronic Arts hat beschlossen, dem Beispiel von Activision Blizzard zu folgen und plant, den größten Teil des Personals loszuwerden.

Was ist
ist bekannt

Laut Kotaku gehen "Elektronik"entlassen 350 Menschen. Die Ressource erhielt einen Brief von EA-Chef Andrew Wilson, den er an die Mitarbeiter des Unternehmens sandte. Der Bericht besagt, dass die Kürzungen die Abteilung Verlag und Marketing betreffen werden. EA möchte die Kundenbetreuung verbessern und die Strategie auf dem internationalen Markt ändern. Entlassungen wirken sich daher auf Büros in Russland und Japan aus.

"Electronics" wird die Entwickler in Ruhe lassen und sich auf die Verbesserung von Inhalten, Engines und Cloud-Technologien konzentrieren. Darüber hinaus will das Unternehmen den Abstand zur Gaming-Community verringern.

Kotaku kontaktierte EA und erhielt eine Bestätigungsagte in einem Brief. Vertreter sagten, interne Änderungen würden 350 Funktionen im Unternehmen betreffen und 9.000 Mitarbeiter beschäftigen. Der Vertreter fügte hinzu, dass einige Mitarbeiter bei EA bleiben und neue Positionen antreten würden. Personen, die das Unternehmen noch verlassen, erhalten eine Abfindung.

Nach Angaben der DTF wird das Moskauer Büro geschlossen, und einigeEinheiten werden nach Osteuropa umziehen. Der Vertreter von EA versicherte, dass "die Änderungen nicht zu einer Verringerung des Unterstützungsniveaus und der Lokalisierung von Spielen führen werden". Darüber hinaus wird die "Elektronik" ein regionales Team bilden, das sich mit den Spielen des Unternehmens befassen wird. Das japanische Büro wird ebenfalls geschlossen.

Einer der Mitarbeiter der Abteilung gab Kotaku zu, seit Oktober 2018, als EA aufhörte, neue Mitarbeiter einzustellen, auf massive Entlassungen gewartet zu haben.

In den letzten Jahren ist die Branche gewachsen, aber ähnlichEntlassungen begannen zu oft. Mitte Februar hat Activision Blizzard 800 Mitarbeiter entlassen. Kürzlich haben auch die Entwickler von Guild Wars 2 von ArenaNet ihre Jobs verloren. Sogar der GOG musste Ende Februar 10% seiner Mitarbeiter entlassen.

Electronic Arts will dismiss 350 employees and close offices in Japan and Russia

Electronic Arts has decided to follow the example of Activision Blizzard and plans to get rid of most of the staff.

what
is known

According to Kotaku, "electronics" are goinglay off 350 people. The resource received a letter from the head of EA Andrew Wilson, which he sent out to company employees. The report says that the cuts will affect the department of publishing and marketing. EA wants to improve customer support, as well as change the strategy on the international market, and therefore layoffs will affect offices in Russia and Japan.

"Electronics" will leave developers alone and plan to focus on improving content, engine and cloud technologies. In addition, the company wants to reduce the gap with the gaming community.

Kotaku contacted EA and received confirmationsaid in a letter. Representatives said internal changes will affect 350 roles in the company, employing 9,000 people. The representative also added that some employees will remain within EA and will move to new positions. People who still leave the company will receive severance pay.

According to the DTF, the Moscow office will be closed, and someunits will move to eastern Europe. The representative of EA assured that "the changes will not lead to a decrease in the level of support and localization of games." In addition, the "electronics" will form a regional team, which will deal with the games of the company. The Japanese office will also be closed.

One of the employees of the department admitted Kotaku that they waited for massive layoffs since October 2018, when EA stopped hiring new employees.

In recent years, the industry has grown, but similarlayoffs started to happen too often. In mid-February, Activision Blizzard fired 800 employees, and recently the developers of Guild Wars 2 from ArenaNet also lost their jobs. Even the GOG had to lay off 10% of its employees at the end of February.