Schneller als Android: Kostenloser Harmony OS Compiler

Huawei hat eine eigene mobile Plattform entwickelt, die sich jedoch verwandeln kann

ein wirklich riesiges Ökosystem. Unter diesem Betriebssystem können verschiedene Geräte betrieben werden, darunter Laptops, Fernseher und tragbare Elektronik. Es reicht jedoch nicht aus, ein Betriebssystem zu erstellen. Es ist sehr wichtig, Entwickler für das Schreiben von Anwendungen zu interessieren, und daher sind die Chinesen nicht sehr flüssig. Es ist wie ein Teufelskreis: Es besteht keine Lust, Zeit für die Entwicklung von Anwendungen für dieses Betriebssystem zu investieren, da es unbeliebt ist und unbeliebt, weil es praktisch keine Anwendungen für dieses Betriebssystem gibt.

Der schnellste Compiler

Um die Situation irgendwie zu verbessern, haben die ChinesenDas Unternehmen hat einen eigenen Anwendungs-Compiler erstellt, mit dem Android-Anwendungen schnell an das neue Betriebssystem angepasst werden können. Gleichzeitig verschlechtert sich die Qualität der Anwendung nicht, Entwickler müssen die Funktionalität nicht durch ein einzelnes Zeichen des Codes während der Portierung einschränken und den Code von Grund auf neu schreiben. Huawei kündigte die zwei Tage an, die erforderlich sind, um die Anwendung vollständig zu übertragen, während das Unternehmen eine Steigerung der Programmgeschwindigkeit um 60 Prozent oder mehr verspricht.

In die ganze Welt

Ark Compiler wurde jetzt nicht nur dafür entwickeltOpen Access mit Open Source angelegt. Jetzt kann jeder Entwickler die Software für sich optimieren und alle seine Anwendungen von anderen mobilen Plattformen auf HarmonyOS übertragen. Sie können den Compiler von der offiziellen Website abrufen. Dort finden Sie auch detaillierte Anweisungen zum Arbeiten mit diesem nützlichen Tool. Der Entwickler behauptet, dass die Geschwindigkeit eines portierten Anwendungsprogramms auf 60 Prozent oder mehr steigen wird.

Natürlich nicht automatisch und sofortSie sollten nicht mit einer Übertragung rechnen, die Entwickler haben zu tun, aber Huawei garantiert, dass die Übertragungskosten minimal sind, auf jeden Fall um ein Vielfaches geringer als die Übertragung auf andere Plattformen. Und Sie müssen nichts in der Anwendung trennen, alle subtilen Einstellungen, alle nicht offensichtlichen Funktionen funktionieren wie auf der Android-Plattform, da der Compiler maximale Kompatibilität bietet. Sie müssen den Anwendungscode nicht global ändern, da geringfügige Änderungen erforderlich sind. Der Compiler wurde vom Vizepräsidenten der Firma vertreten. Zwar blieb der Compiler mehrere Tage lang frei, danach wurde die Möglichkeit zum Herunterladen des Quellcodes geschlossen. Das Unternehmen macht geltend, dass dies aufgrund technischer Schwierigkeiten nur vorübergehend sei und nicht mit einem solchen Zustrom gerechnet wurde.

Alternative für Android

Was ist ein Harmony-Betriebssystem? Dies ist eine neue mobile Plattform, die seit ungefähr 8 Jahren hinter den Kulissen entwickelt wird. Zuerst hieß dieses Betriebssystem Kirin OS, dann gab es Gerüchte über Ark OS, die neuesten Informationen betrafen HongMeng OS. Und so führte das Unternehmen Harmony OS offiziell ein, als es aufgrund einiger wirtschaftlicher Meinungsverschiedenheiten mit der US-Regierung notwendig war, das System in einem beschleunigten Tempo zu einem funktionierenden (kommerziellen) Staat fertigzustellen.

Der Entwickler positioniert das neue Betriebssystem als Basis fürein riesiges Ökosystem, in dem eine Vielzahl von Geräten betrieben werden, von der Computertechnologie bis zur Unterhaltungselektronik. Tatsächlich haben die Chinesen bei Problemen mit Android eine Art Versicherung abgeschlossen. Gleichzeitig ist das Übertragen von Anwendungen auf dieses Betriebssystem dank des neuen Ark Compiler schnell und kostengünstig.

Während dieses Betriebssystem auf nur einem Formular installiert istAls kommerzielles Produkt handelt es sich um eine Serie von Honour-Smart-TVs. In Kürze wird Harmony jedoch auch zahlreiche Produkte im Bereich Wearable Electronics, Smart-Lautsprecher, Tablets und sogar Laptops umfassen.

Faster than Android: Free Harmony OS Compiler

Huawei has developed its own mobile platform, which, however, can turn into

a real vast ecosystem. A variety of devices will work on this OS, including laptops, televisions, and wearable electronics. But it is not enough to create an operating system, it is very important to interest developers to write applications for it, and with this the Chinese are not very smooth. It's like a vicious circle: there is no desire to spend time developing applications for this OS, since it is unpopular, and it is unpopular because there are practically no applications for it.

The fastest compiler

To improve the situation somehow, the ChineseThe company has created its own application compiler, capable of quickly adapting android applications to the new OS. At the same time, the quality of the application does not deteriorate; developers will not have to cut down the functionality by a single character of the code during porting, moreover, write code from scratch. Huawei announced the two days that will be required to fully transfer the application, while the company promises an increase in the speed (speed) of programs by 60 percent or more.

To the whole world

Not only is Ark Compiler designed now itlaid out in open access with open source. Now, each developer will be able to optimize the software for themselves, and transfer all their applications from other mobile platforms to HarmonyOS. You can pick up the compiler from the official site, where you can also take detailed instructions for working with this useful tool. The developer claims that the speed of any ported application program will increase to 60 percent or more.

Of course, no automatic and instantYou should not expect a transfer, the developers have work to do, but Huawei guarantees that the transfer costs will be minimal, in any case, several times less than the transfer to other platforms. And you don’t have to disable anything in the application, all the subtle settings, all the unobvious functionality will work like on the Android platform, because the compiler provides maximum compatibility. You don’t need to globally change the application code; minor edits will be required. The compiler was represented by the vice president of the company. True, the compiler freely hung out for several days, after which the ability to download the source code was closed. The company claims that this is temporary, due to technical difficulties, did not expect such an influx.

Android alternative

What is a Harmony OS? This is a new mobile platform that has been developed behind the scenes for about 8 years. At first, this OS was known as Kirin OS, then there were rumors about Ark OS, the latest information was about HongMeng OS. And so, the company officially introduced Harmony OS, when due to some economic disagreements with the US government, it was necessary to finish the system at an accelerated pace to a working (commercial) state.

The developer positions the new OS as the basis fora vast ecosystem in which a variety of devices will operate, from computer technology to consumer electronics. In fact, the Chinese have created some kind of insurance in case of problems with Android. At the same time, transferring applications to this OS thanks to the new Ark Compiler will be quick and not expensive.

While this OS is installed on only one forma commercial product, this is a series of Honor smart TVs, but Harmony will soon extend to many products in the wearable electronics segment, to smart speakers, tablets and even laptops.