Im Mozilla Firefox-Browser ist ein globaler Absturz aufgetreten: Was ist damit zu tun (aktualisiert)

Wenn Sie sich heute bei Mozilla Firefox anmelden und alles mit Werbung übersät ist, funktioniert das VPN nicht und alle Erweiterungen

Nicht in Panik geraten, eine solche Geschichte mit allen Nutzern.

Was ist passiert

Browserabsturz ist verfrühtAblauf des Zertifikats zur Erstellung digitaler Signaturen. Theoretisch hätte das Zertifikat vor einer Woche erneuert werden sollen, aber dies ist nicht geschehen. Dies liegt höchstwahrscheinlich an der Umstellung der Desktop-Version von Mozilla Firefox auf die UTC-Zeitskala (Coordinated Universal Time).

Infolgedessen um genau 0 Uhr UTC im BrowserErweiterungen funktionieren nicht mehr - ihr gesamtes System wird fälschlicherweise als veraltet eingestuft. Benutzern wird die Meldung angezeigt, dass die Erweiterung "nicht für die Verwendung in Firefox geprüft werden kann und deaktiviert wurde".


</ img>

Was zu tun ist

Neuinstallation der Erweiterung funktioniert nicht (ausprobiert - wir wissen). Sie müssen also warten, bis die Entwickler dieses Problem behoben haben. Zum Glück arbeiten sie bereits daran.

"Wir bedauern, dass es derzeit gibtEin Problem, das verhindert, dass vorhandene und neue Erweiterungen in Firefox gestartet oder installiert werden. Wir kennen das Problem und bemühen uns, diese Funktionalität in Firefox so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir werden weiterhin Updates über unsere Twitter-Feeds bereitstellen. Bitte haben Sie etwas Geduld, während wir das Problem beheben “, sagte ein Mozilla-Sprecher.

Aber wenn Sie nicht warten können - herunterladennotwendige Einstellungen manuell vornehmen. Dies funktioniert allerdings nur in der Version von Firefox Developer oder Nightly. Gehen Sie dazu zum Abschnitt about: config und setzen Sie den Parameter xpinstall.signatures.required auf False. In anderen Versionen müssen Sie .xpi-Dateien für jede Erweiterung manuell hochladen und dies bei jedem Öffnen des Browsers tun.

Update. Firefox-Team meldet Problembeseitigt, den Fehler behoben. Die Benutzer müssen dafür nichts unternehmen - das Update fand im Hintergrund statt. Erweiterungen werden automatisch neu installiert.

Global crash occurred in Mozilla Firefox browser: what to do with it (updated)

If you log in to Mozilla Firefox today, and everything is littered with ads, the VPN does not work and all extensions disappear -

Do not rush to panic, such a story with all users.

What happened

Browser crash is due to prematureexpiration of the certificate for the formation of digital signatures. In theory, the certificate should have been renewed a week ago, but this did not happen. Most likely, this is due to the transition of the desktop version of Mozilla Firefox to the UTC (Coordinated Universal Time) time scale.

As a result, at exactly 0 hours UTC in the browserextensions have stopped working - all their system is mistakenly recognized as obsolete. Users see a message stating that the extension "cannot be checked for use in Firefox and has been disabled."


</ img>

What to do

Reinstall the extension does not work (tried - we know). So you have to wait until the developers fix this problem. Fortunately, they are already working on it.

"We regret that there is currentlyA problem that prevents existing and new extensions from being launched or installed in Firefox. We know what the problem is, and we make every effort to restore this functionality in Firefox as soon as possible. We will continue to provide updates through our Twitter feeds. Please be patient while we fix the problem, ”a Mozilla spokesman said.

But if you can not wait - downloadnecessary settings manually. True, this will only work in the version of Firefox Developer or Nightly. To do this, go to the about: config section and set the xpinstall.signatures.required parameter to False. In other versions, you will have to manually upload .xpi files for each of the extensions, and do this each time you open the browser.

Update. Firefox team reports problemeliminated, fixed the error. Users do not need to do anything for this - the update occurred in the background. Extensions are reinstalled automatically.