Google und CERN veröffentlicht AR-Anwendung: Jetzt kann jeder den Urknall sehen (na ja, fast)

Google kündigte zusammen mit der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN die Anwendung Big Bang AR,

über den Ursprung und die Entwicklung des Universums zu erzählen. Die Handlung spielt in Augmented Reality und der Offscreen-Text wird von der britischen Schauspielerin Tilda Swinton gut gelesen.

Wie funktioniert das?


</ img>

In Big Bang AR können Sie den Urknall selbst sehen,die Bildung der ersten Sterne, des Sonnensystems und unseres Planeten. Durch Drehen des Smartphones kann der Benutzer das gesamte Geschehen sehen. Manchmal bietet die Anwendung an, die Elemente auf dem Bildschirm zu berühren, um mehr über sie zu erfahren. An einigen Stellen ist die Kamera beteiligt. Um beispielsweise einen virtuellen Urknall auszulösen, reicht es aus, eine Hand in einem Rahmen zu fangen, sie zu einer Faust zusammenzudrücken und dann langsam die Handfläche zu öffnen. Die Reise durch 13,8 Milliarden Jahre ist in fünf Kapitel unterteilt, in denen die wichtigsten Phasen beschrieben werden. Ein weiteres interessantes Feature ist das "kosmische" Selfie vor dem Hintergrund von Sternen:

Die Anwendung steht bereits bei Google zum Download zur Verfügung.Spiel und App Store. Die Benutzeroberfläche ist nur in Englisch verfügbar. In Zukunft werden möglicherweise andere Sprachen unterstützt. Unter Android muss der ARCore-Kern vor dem Herunterladen installiert werden, und nicht alle Geräte unterstützen die Augmented Reality-Plattform von Google. Die iOS-Version von Big Bang AR funktioniert auf iPhone 6s, iPad Pro, iPad (2017) und neueren Modellen.

Was sonst?

Eine interaktive Anleitung ist Teil einer neuen.Ausstellung "Google Arts and Culture - Es war einmal". Es ist den größten Erfindungen und wissenschaftlichen Entdeckungen gewidmet. Auf der Projektseite erfahren Sie Wissenswertes über den Large Hadron Collider, stöbern in dem riesigen NASA-Fotoarchiv und informieren sich über die Technologien der Zukunft.

Google and CERN released AR-application: now everyone can see the Big Bang (well, almost)

Google, together with the European Organization for Nuclear Research CERN announced the application Big Bang AR,

telling about the origin and development of the universe. The action takes place in augmented reality, and the off-screen text is well-read by British actress Tilda Swinton.

How it works?


</ img>

In Big Bang AR you can see the Big Bang itself,the formation of the first stars, the solar system and our planet. Turning the smartphone, the user sees the full picture of what is happening. Sometimes the application offers to touch the elements on the screen to learn more about them. In some places the camera is involved. For example, to launch a virtual Big Bang, it is enough to catch a hand in a frame, squeeze it into a fist, and then slowly open your palm. The journey through 13.8 billion years is divided into five chapters describing the key stages. Another interesting feature is the "cosmic" selfie against the background of stars:

The application is already available for download on Google.Play and App Store. The interface is only in English, but in the future there may be support for other languages. On Android, you need to install the ARCore core before downloading, and not all devices support the Google Augmented Reality platform. The iOS version of Big Bang AR works on iPhone 6s, iPad Pro, iPad (2017) and newer models.

What else?

An interactive guide is part of a new one.exhibition Google Arts and Culture called Once Upon a Try. It is dedicated to the greatest inventions and scientific discoveries. On the project page you can learn interesting facts about the Large Hadron Collider, delve into the huge NASA photo archive and read about the technologies of the future.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!