Huawei Android Wettbewerber

Der Hersteller von Smartphones aus China Huawei hat vor kurzem ernsthafte Spannungen mit der Regierung

Staaten Viele Experten neigen dazu, diese Reibung der Fortsetzung oder einer der Komponenten eines Handelskrieges zwischen China und den Vereinigten Staaten zuzuschreiben. Jede Seite hat einige Einschränkungen, Sanktionen und Drohungen auferlegt, sodass es möglicherweise weitere Einschränkungen gibt. Die Dinge erreichten den Punkt, dass das chinesische Unternehmen die Entwicklung seines Betriebssystems für Smartphones und Tablets startete. Laut dem Unternehmen ist dieser Schritt ein Schutz, eine Art Diversifizierung für den Fall, dass die amerikanische Seite die Verwendung ihrer Software und den Export in den Celestial-Markt verbietet.

Der Chef von Huawei gab auch auf den Seiten ander thematischen Ausgabe, dass, wenn die Staaten die Lizenzierung von Android an Unternehmen aus China verbieten, das Unternehmen bereits eine Antwort hat. Ihm zufolge wurde bereits ein proprietäres System entwickelt, das nur darauf wartet. Es wird auf allen Smartphones des Herstellers anstelle von Android installiert.

Was bekommen die Nutzer?

Wenn dies wirklich passiert, dann die WundeSmartphones ernsthaft umformatiert. Wenn auf der einen Seite die Einführung von Smartphones mit eigenen Betriebssystemen an den Verbraucher gehen wird, wird Huawei das zweite Unternehmen, das fast für sich allein steht. Zu einer Zeit tat Apple. Natürlich haben einige andere Unternehmen ein eigenes Betriebssystem, zum Beispiel Samsung. Tizen OS wird jedoch ausschließlich für Smartwatches verwendet, bei Smartphones gibt es dieses System nicht. Wenn sich die Chinesen dagegen entscheiden, nur mit ihrem eigenen Betriebssystem zu arbeiten, kann der Hersteller ernsthafte Probleme haben. Das Hauptanliegen sind Anwendungen, deren Anzahl und Unterstützung.

Android sowie iOS während seinerDas Vorhandensein einer so großen Anzahl von Anwendungen, dass es nicht leicht sein wird, mit ihnen mitzuhalten, um es milde auszudrücken. Anwendungen, dafür zahlen die meisten Benutzer, das Smartphone selbst ist ohne sie praktisch unbrauchbar, es wird zu einem normalen Dialer. Der chinesische Hersteller muss von Grund auf ein riesiges Ökosystem schaffen, um Android zumindest ein wenig näher zu kommen. Natürlich wird der Umsatz des Unternehmens stark ansteigen, zumindest bis ein mehr oder weniger verdauliches Ökosystem mit vielen Anwendungen entsteht.

Für das eigene Betriebssystem ist dies jedoch keine feste Idee.Yu Chengdong betonte, dass sie bereit sind, das Betriebssystem selbst als Plan B zu starten. Das heißt, die Entwicklung ist forciert und wird nur verwendet, wenn amerikanische Software nicht verwendet werden kann. Im Prinzip ist alles richtig und in der Rechtfertigung des gesunden Menschenverstandes genügt es.

Huawei Android Competitor

The manufacturer of smartphones from China Huawei recently has serious friction with the government

States Many experts tend to attribute such friction to the continuation or one of the components of a trade war between China and the United States. Each side imposes some restrictions, sanctions and threats, that there may be more restrictions. Things reached the point that the Chinese company launched the development of its operating system for smartphones and tablets. According to the company, this step is a protection, a kind of diversification in case the American side prohibits the use of its software, and its export to the Celestial.

The head of Huawei also stated on the pagesof the thematic edition, that if the States forbid licensing Android to companies from China, then the company already has an answer. According to him, a proprietary system has already been developed, and only waits for it. It will be installed on all the manufacturer’s smartphones instead of Android.

What will users get?

If this really happens, then the woundsmartphones seriously reformatted. On the one hand, if the launch of smartphones with its own operating system will go to the consumer, then Huawei will become the second company, which will be almost all of its own. At one time, Apple did. Of course, some other companies have their own OS, for example, Samsung. But Tizen OS is used exclusively on smart watches, on smartphones this system does not exist. On the other hand, if the Chinese decide to work only with their own OS, then the manufacturer may have serious problems. The main one is applications, their quantity and support.

Android, as well as iOS during hisexistence of such a large number of applications that it will not be easy to keep up with them, to put it mildly. Applications, this is what most of the users pay for, the smartphone itself is practically useless without them, it turns into a regular dialer. The Chinese manufacturer will have to create a huge ecosystem from scratch in order to get at least a little closer to Android. Of course, the sales of the company will sore heavily, in any case, until a more or less digestible ecosystem with many applications is created.

However, for the company its own OS, this is not a fixed idea,Yu Chengdong stressed that they are ready to launch the OS itself as a plan B. That is, the development is forced, and will be used only if it is impossible to use American software. In principle, everything is correct, and in the justification of common sense is enough.