Hubble findet einen Schild, der Zwerggalaxien von der Milchstraße blockiert

Astrophysiker haben einen riesigen Schutzschirm aus heißem Gas gefunden, der die Große und die Kleine Magellansche umgibt

Wolken.Dieser Kokon verhindert das Austreten von Gas aus Zwerggalaxien und behält die Fähigkeit, neue Sterne zu erschaffen. Obwohl sich die heiße Gasregion über 100.000 Lichtjahre von den Magellanschen Wolken entfernt erstreckt und einen großen Teil des südlichen Himmels bedeckt, ist sie praktisch unsichtbar.

Die Krone, die die Magellanschen Wolken vor unserer Galaxie schützt. Bild: STSCI, Leah Hustak

Auf der Suche nach direkten Beweisen für die ExistenzKorona, die die Galaxie umgibt, untersuchten die Forscher 30 Jahre astronomische Beobachtungen des Hubble-Teleskops und des FUSE-Satelliten. Sie suchten nach Beobachtungen von Quasaren, die sich von der Erde aus gesehen hinter den Magellanschen Wolken befinden.

Quasare sind extrem helle Kerne von Galaxien.die massive aktive Schwarze Löcher sind. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Korona zwar zu schwach sein müsste, um alleine gesehen zu werden, aber den Bildern entfernter Quasare einen „Schleier“ hinzufügen würde.

Beobachtungsdaten für die Große und Kleine Magellansche Wolke. Bild: Dhanesh Krishnarao et al., Natur

Analyse von Mustern im ultravioletten Licht vom 28Quasaren konnte das Team Material rund um die Große Magellansche Wolke nachweisen und charakterisieren und die Existenz einer Korona bestätigen. Die Spektren von Quasaren enthalten deutliche Signaturen von Kohlenstoff, Sauerstoff und Silizium, die den Halo aus heißem Plasma bilden, der diese Zwerggalaxie umgibt.

Seit Milliarden von Jahren, Groß und KleinDie Magellanschen Wolken, die größten Satellitengalaxien der Milchstraße, waren auf gefährlichen Reisen, sagen Astrophysiker. Sie drehten sich umeinander und wurden allmählich von unserer Galaxis angezogen.

Diese Prozesse sollten die Struktur zerstörenGalaxien und berauben sie der Brennstoffquellen für die Bildung neuer Sterne, aber dies geschah nicht. Die Autoren der Studie stellen fest, dass die Entdeckung der Korona endlich die Frage beantwortet, wie Zwerggalaxien überleben konnten.

Weiter lesen:

Es stellte sich heraus, was mit dem menschlichen Gehirn nach einer Stunde im Wald passiert

Es wurde bekannt, welcher Tee Eiweiß im Gehirn zerstört

Seltsame Meeresbewohner in den Tiefen des Ozeans erwiesen sich als menschenähnlich

Hubble finds a shield blocking dwarf galaxies from the Milky Way

Astrophysicists have found a giant protective "screen" of hot gas surrounding the Large and Small Magellanic

Clouds.This cocoon prevents gas leaks from dwarf galaxies and retains the ability to create new stars. Although the region of hot gas extends over 100,000 light-years from the Magellanic Clouds and covers a vast portion of the southern sky, it is virtually invisible.

The crown protecting the Magellanic Clouds from our galaxy. Image: STSCI, Leah Hustak

In search of direct evidence for the existencecorona surrounding the galaxy, the researchers studied 30 years of astronomical observations from the Hubble telescope and the FUSE satellite. They were looking for observations of quasars that are located behind the Magellanic Clouds when viewed from Earth.

Quasars are extremely bright nuclei of galaxies.which are massive active black holes. The researchers hypothesized that while the corona would have to be too dim to be seen on its own, it would add a "haze" to images of distant quasars.

Observational data for the Large and Small Magellanic Clouds. Image: Dhanesh Krishnarao et al., Nature

Analyzing patterns in ultraviolet light from 28quasars, the team was able to detect and characterize material surrounding the Large Magellanic Cloud and confirm the existence of a corona. The spectra of quasars contain distinct signatures of carbon, oxygen and silicon, which make up the halo of hot plasma that surrounds this dwarf galaxy.

For billions of years, Big and SmallThe Magellanic Clouds, the Milky Way's largest satellite galaxies, have been on dangerous journeys, astrophysicists say. They revolved around each other and gradually attracted to our Galaxy.

These processes were supposed to destroy the structuregalaxies and deprive them of sources of fuel for the formation of new stars, but this did not happen. The authors of the study note that the discovery of the corona finally answers the question of how dwarf galaxies managed to survive.

Read more:

It turned out what happens to the human brain after one hour in the forest

It became known which tea destroys protein in the brain

Strange sea creatures in the depths of the ocean turned out to be similar to humans