IFA 2019: Externe Laufwerke mit Hardwareverschlüsselung und andere neue Verbatim


</ img>

In diesem Jahr ist Verbatim bereits 50 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums haben wir uns auf der IFA 2019 am Stand des Unternehmens umgesehen.

Taiwaner etwas früher in diesem JahrDer Hersteller von optischen Datenträgern CMC Magnetics hat mit dem japanischen Mitsubishi Chemical Media einen Vertrag über den Kauf des gesamten Geschäftsbereichs von Verbatim geschlossen. Zuvor hatte CMC Magnetics 1998 die Verbatim-Linie aufgekauft, die zu diesem Zeitpunkt auf Magnetbändern und Disketten lief.

Im Moment liegt der SchwerpunktVerbatims Tätigkeit ist der Schutz und die Speicherung von Daten. Und genau in diese Richtung wurden am Stand verschiedene Lösungen vorgestellt. Insbesondere externe Festplatten und Solid-State-Laufwerke mit Datenverschlüsselung und verschiedenen Berechtigungsoptionen. Von den neueren Modellen gibt es externe Festplatten von Verbatim Fingerprint Secure. Sie sind mit einem Fingerabdruckscanner auf dem Gehäuse und einer 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung ausgestattet. Sie können bis zu 8 Benutzer für die Autorisierung speichern. Erhältlich in Versionen mit 1 und 2 TB. Zum Anschließen wird Typ C verwendet. Das Kit enthält einen Adapter für den herkömmlichen Typ A.


</ img>


</ img>



Auch am Stand wurden Updates vorgenommenVerbatim Store "n" Go Secure Portable SSD und Store "n" Go Secure Portable HDD (die erste Generation, die wir letztes Jahr gesehen haben). Sie verwenden eine traditionellere Methode in Form eines digitalen Passworts, um Daten zu schützen. Zur Eingabe wird eine digitale Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung bereitgestellt. Der Code kann bis zu 12 Ziffern enthalten. Die Laufwerke verwenden außerdem eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Der Zugriff auf die darin enthaltenen Daten funktioniert auch dann nicht, wenn Sie die Festplatte entfernen und sie über eine andere „Tasche“ oder SATA anschließen. Jetzt wird Typ C, USB 3.1 Gen 1 für den Anschluss verwendet.Die SSD ist in 256 GB und auf Festplatten mit 1 und 2 TB erhältlich.


</ img>


</ img>



Ähnliches numerisches Tastenfeld und dasselbeVerbatim Keypad Secure USB 3.0-Laufwerk Flash-Laufwerke sind auch mit einer Verschlüsselungsmethode ausgestattet. Sie erwiesen sich als viel größer und schwerer als Standard-Flash-Laufwerke, passen jedoch im Gegensatz zu Festplatten in Ihre Hosentasche. Neben der Tastatur am Gehäuse gibt es LED-Anzeigen für Betrieb und Verschlüsselung. Verfügbar in Volumes mit 32, 64 und 128 GB mit USB 3.0 Typ-A- oder USB 3.1 GEN 1 Typ-C-Anschlüssen.


</ img>

Mit einer sicheren "Tasche" können SieVerwandeln Sie eine 3,5-Zoll-Festplatte in eine geschützte. AES-Hardwareverschlüsselung mit einer 256-Bit-Schlüsselgröße wird ebenfalls verwendet. Eine numerische Tastaturoption wird auch zur Eingabe eines Passworts verwendet. Die Verbindungsschnittstelle ist USB 3.1 Gen 1 Typ C (auch kompatibel mit USB 2.0), das mitgelieferte Typ C-Kabel ist Typ A.


</ img>

Unter der Marke Freecom startet das Unternehmenhauptsächlich externe Laufwerke mit einem "Image" -Design. In diesem Jahr wurde das Sortiment jedoch um verschiedene Docking-Stationen für Festplatten ergänzt, erneut mit Hardwareverschlüsselung und physischen Tastaturen für die Eingabe eines Kennworts. Es gibt Varianten für 2,5- und 3,5-Zoll-Laufwerke.


</ img>


</ img>



Neben Speicherung und Datenschutz bietet VerbatimEs gibt eine Reihe vertrauterer Zubehörteile für Smartphones. Zum Beispiel Powerbanks und drahtlose Ladegeräte. Insbesondere Powerbank-Modelle mit Typ C unterstützen das schnelle Laden von Quick Charge 3.0 und Power Delivery. Qi Wireless Chargers bis zu 10 Watt.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Und natürlich Dockingstationen und langlebige Kabel. Angesichts der allgemeinen Umstellung auf Typ C sind Dockingstationen äußerst nützlich. Verbatim hat viele von ihnen. Angefangen von den traditionellen Optionen mit USB-Hub, HDMI und Ethernet bis hin zu einem exotischen Adaptertyp von Typ C bis VGA. Fälle sind unterschiedlich, vielleicht wird jemand nützlich sein.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

IFA 2019: external drives with hardware encryption and other new Verbatim


</ img>

This year, Verbatim is already 50 years old. On the occasion of the anniversary, we looked at the company's booth at IFA 2019.

Taiwanese a little earlier this yearoptical disc manufacturer CMC Magnetics has entered into an agreement with the Japanese Mitsubishi Chemical Media to purchase the entire Verbatim division. Earlier, in 1998, CMC Magnetics bought out the Verbatim line, which was operating at that time in magnetic tapes and floppy disks.

At the moment, the main focusVerbatim's activity is data protection and storage. And at the stand, various solutions were presented precisely in this direction. In particular, external hard drives and solid state drives with data encryption and various authorization options. Of the newer models, there are Verbatim Fingerprint Secure external HDDs. They are equipped with a fingerprint scanner on the case and 256-bit AES hardware encryption. You can save up to 8 users for authorization. Available in versions of 1 and 2 TB, Type-C is used for connection, the kit includes an adapter to the traditional Type-A.


</ img>


</ img>



Also at the stand were updatedVerbatim Store ‘n’ Go Secure Portable SSD and Store ‘n’ Go Secure Portable HDD (the first generation we saw last year). They use a more traditional method in the form of a digital password to protect data. To enter it, a digital keyboard with backlight is provided. The code can include up to 12 digits. The drives also use 256-bit AES encryption. Get access to the data inside will not work even if you remove the hard drive and connect it through another “pocket” or SATA. Now, Type-C, USB 3.1 Gen 1 is used for connection. The SSD is available in 256 GB, and hard drives - 1 and 2 TB.


</ img>


</ img>



Similar numeric keypad and sameVerbatim Keypad Secure USB 3.0 Drive flash drives are also equipped with an encryption method. They turned out to be much larger and heavier than standard flash drives, but still, unlike hard drives, they fit in your pocket. In addition to the keyboard on the case, there are LED indicators for operation and encryption. Available in 32, 64 and 128 GB volumes with USB 3.0 Type-A or USB 3.1 GEN 1 Type-C connectors.


</ img>

Using a secure “pocket”, you canturn a 3.5-inch hard drive into a protected one. AES hardware encryption with a 256-bit key size is also used. A numeric keypad option is also used to enter a password. The connection interface is USB 3.1 Gen 1 Type-C (also compatible with USB 2.0), the included Type-C cable is Type-A.


</ img>

Under the Freecom brand, the company launchesmainly external drives with a more "image" design. But this year, the assortment was replenished with diverse docking stations for hard drives, again with hardware encryption and physical keyboards for entering a password. There are variations for 2.5- and 3.5-inch drives.


</ img>


</ img>



In addition to storage and data protection, Verbatimthere are a bunch of more familiar accessories for smartphones. For example, power banks and wireless chargers. In particular, powerbank models with Type-C, support for fast charging Quick Charge 3.0 and Power Delivery. Qi Wireless Chargers up to 10 watts.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





And of course, docking stations and durable cables. Given the general shift to Type-C, docking stations are extremely useful. Verbatim has a lot of them. Starting from the traditional options with a USB hub, HDMI and Ethernet, and ending with an exotic type of adapter from Type-C to VGA. Cases are different, maybe someone will come in handy.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>