In Australien wurde ein Labor geschaffen, das den Beutelwolf wiederbeleben soll

Forscher der University of Melbourne haben ein Labor geschaffen, um den Beutelwolf oder Beutelwolf wiederzubeleben

(Thylacinus cynocephalus), der um 100 verschwandJahre zuvor. Das Projekt hat 10 Millionen US-Dollar von Colossal Biosciences erhalten, einem US-amerikanischen DNA-Bearbeitungsunternehmen, das daran arbeitet, das Wollmammut wiederzubeleben.

Das Projekt umfasst mehrere komplexe Phasen.Zunächst müssen die Forscher ein detailliertes Genom des ausgestorbenen Tieres erstellen und es mit der DNA seines nächsten lebenden Verwandten, der Dickschwanz-Beutelmaus (Sminthopsis crassicaudata), vergleichen. Dann werden sie Vertretern dieser Art lebende Geschlechts- und Stammzellen entnehmen und alle Teile des Genoms verändern, die sich vom Beutelwolf unterscheiden.

Chronik der Sichtungen der letzten Beutelwolf im Zoo

Sobald die genetischen Veränderungen vorgenommen wurden, wird es möglich seineinen Embryo erschaffen, den eine Beutelmaus tragen kann. Obwohl viel kleiner als ein erwachsener Wolf, werden alle Beuteltiere in der Größe eines Reiskorns geboren. Das bedeutet, dass sogar ein mausgroßes Beuteltier als Ersatzmutter für den viel größeren Beutelwolf dienen könnte.

Unser ultimatives Ziel mit dieser Technologie istdiese Arten in die Wildnis zurückzubringen, wo sie eine absolut wichtige Rolle im Ökosystem spielten. Daher hoffen wir, dass Sie sie eines Tages im tasmanischen Dickicht wiedersehen werden.

Andrew Pask, Leiter des Forschungslabors und Projektleiter, im Interview mit CNN

Der Beutelwolf ist ein Beuteltier von der Größe eines Kojoten.verschwand vor etwa 2000 Jahren fast überall außer auf der australischen Insel Tasmanien. Als einziges Apex-Raubtier der Neuzeit spielte es eine Schlüsselrolle in seinem Ökosystem. Europäische Siedler auf der Insel machten die Beutelwölfe für den Tod von Vieh verantwortlich und jagten sie aktiv. Der letzte in Gefangenschaft lebende Beutelwolf starb 1936 im Beaumaris Zoo in Tasmanien.

Weiter lesen:

„James Webb“ schickte ein Foto von der Kollision zweier riesiger Galaxien

"Nutzlose" Bakterien auf der Erde werden den Kolonisten des Mars Leben einhauchen

Auf der Pyramide in China wurde ein Porträt des "Königs der Ahnen" gefunden. Er regierte vor über 4.000 Jahren

In Australia, created a laboratory that will revive the marsupial wolf

Researchers from the University of Melbourne have created a laboratory to revive the thylacine or marsupial wolf

(Thylacinus cynocephalus), which disappeared about 100years ago. The project has raised $10 million in funding from Colossal Biosciences, a US DNA-editing company working to revive the woolly mammoth.

The project includes several complex stages.First, the researchers need to create a detailed genome of the extinct animal and compare it with the DNA of its closest living relative, the fat-tailed marsupial mouse (Sminthopsis crassicaudata). Then they will take living sex and stem cells from representatives of this species and change all parts of the genome that are different from the marsupial wolf.

Chronicle of sightings of the last thylacines at the zoo

Once the genetic changes are made, it will be possible tocreate an embryo that a marsupial mouse can carry. Although much smaller than an adult wolf, all marsupials are born the size of a grain of rice. This means that even a mouse-sized marsupial can serve as a surrogate mother for the much larger thylacine.

Our ultimate goal with this technology isto return these species to the wild, where they played an absolutely important role in the ecosystem. Therefore, we hope that one day you will see them again in the Tasmanian thickets.

Andrew Pask, head of research lab and project leader, in an interview with CNN

The thylacine is a marsupial about the size of a coyote.disappeared about 2 thousand years ago almost everywhere except the Australian island of Tasmania. As the only marsupial apex predator living in modern times, it played a key role in its ecosystem. European settlers on the island blamed the marsupial wolves for the death of livestock and actively hunted them. The last thylacine living in captivity died in 1936 at Beaumaris Zoo in Tasmania.

Read more:

"James Webb" sent a photo of the collision of two huge galaxies

"Useless" bacteria on Earth will provide life to the colonists of Mars

On the pyramid in China found a portrait of the "king of ancestors". He ruled over 4,000 years ago