Intel hat die Entwicklung modularer Computer eingestellt

Eine weitere vielversprechende Idee ging in den Ofen. Intel kündigte die Einstellung der modularen Entwicklung an

Computer-Compute-Karte.

Was für ein Biest

Compute Card wurde als günstiger konzipiertOption zum Upgrade von Tablets und Laptops. In einem kleinen Block von der Größe einer Kreditkarte sollten Prozessor, RAM, verschiedene Modems und andere Komponenten untergebracht werden. Das Modul wurde an die Dockingstation des Mobilgeräts angeschlossen und kann bei Bedarf durch ein erweitertes Modul ersetzt werden.

Auf der CES 2017 zeigte Intel einen Prototyp eines solchen Systems, aber kürzlich wurde bekannt, dass die Entwicklung aus unbekannten Gründen minimiert wird.

"Wir glauben immer noch, dass modulare Computerhaben viele Möglichkeiten für Innovationen. In Anbetracht der bestmöglichen Nutzung dieser Technologie haben wir jedoch beschlossen, in Zukunft keine neuen Compute-Card-Produkte zu entwickeln “, berichtete Intel.

Anscheinend hat das Unternehmen die beste Umsetzung gefundenTechnologie. Es ist auch möglich, dass die Compute Card bei Herstellern von tragbaren Geräten einfach keine Antwort fand - die Entwicklung eines kompatiblen Produkts ist teuer, und warum sollte der Benutzer die Möglichkeit haben, ein kostengünstiges Upgrade durchzuführen, wenn es einfacher ist, ihn zum Kauf eines neuen Devas zu ermutigen.

Intel has stopped the development of modular computers

Another promising idea went into the furnace. Intel announced the discontinuation of the development of modular

Computer Compute Card.

What a beast

Compute Card was conceived as cheaperoption to upgrade tablets and laptops. In a small block, the size of a credit card, it was planned to fit the processor, RAM, various modems and other components. The module was connected to the docking station of the mobile device and, if desired, it could be changed to a more advanced one.

At CES 2017, Intel showed a prototype of such a system, but recently it became known that the development is being minimized for unknown reasons.

"We still believe that modular computershave many opportunities for innovation. However, considering the best way to use this technology, we decided that we would not develop new Compute Card products in the future, ”reported Intel.

Apparently, the company has found the best implementationtechnology. It is also possible that the Compute Card simply did not find a response among manufacturers of portable devices - the development of a compatible product is expensive, and why give the user the opportunity to upgrade cheaply when it is easier to encourage him to buy a new devas.