Schauen Sie sich den kleinen Gyattuvolp an - eine Mischung aus einem Kätzchen und einem Fuchs. Dies ist eine neue (und sehr seltene) Art aus der Katzenfamilie!

In den letzten Jahrzehnten hat ONCFS versucht, ein Tier auf Korsika zu finden, um das sich die Anwohner befinden

gefaltete Legenden - eine Mischung aus einer Katze und einem Fuchs. Das Biest ist bisher praktisch unerforscht.

Zum ersten Mal wurde Gyattuvolpe 2008 versehentlich gefangenJahr in einer Falle im Hühnerstall, dann das Tier und erregte die Aufmerksamkeit der Forscher. 2012 stellten Zoologen Fallen, um die DNA von Tieren zu sammeln - Holzstäbchen, die auf den attraktiven Duft von Katzen aufgetragen wurden. Infolgedessen rieb sich Gyattuvolp an diesen Stöcken und hinterließ Fellbüschel, die sich ideal zur genetischen Identifizierung eignen.

Seitenleiste

Wenn wir uns die DNA ansehen, können wir sie von der europäischen Wildkatze Felis silvestris silvestris unterscheiden. Sie steht der afrikanischen Waldkatze F. silvestris lybica nahe, ihre genaue Rasse ist jedoch noch nicht bekannt.

ONCFS-Umweltspezialist Pierre Benedetti

Seit 2016 haben Wissenschaftler insgesamt 12 gefangenGyattuvolpe, markieren sie mit elektronischen Chips für die Verfolgung. Es stellte sich heraus, dass Gyattuvolp etwa 6,5 ​​Tausend Jahre auf Korsika leben, und ein Männchen dieser Art lebt ungefähr auf dem Gebiet von 3 Tausend Hektar in einer Höhe von 300 bis 2,5 Tausend Metern.

Gyattuvolpe unterscheidet sich von einer gewöhnlichen Hauskatze,Zuallererst die Größe, die im Durchschnitt 90 cm lang ist. Darüber hinaus haben Tiere weit angesetzte Ohren, kurze Schnurrhaare und lange Eckzähne sowie ein sehr dichtes Fell, das sie vor Flöhen und Zecken schützt, und einen Schwanz mit schwarzer Spitze.

Look at the little gyattuvolp - a mixture of a kitten and a fox. This is a new (and very rare) species of the cat family!

Over the past decades, ONCFS has tried to find an animal in Corsica, around which local residents

folded legends - a mixture of cat and fox. The beast has so far been virtually unexplored.

For the first time gyattuvolpe was accidentally caught in 2008year in a trap in the hen house, then the animal and attracted the attention of researchers. In 2012, zoologists set traps to collect the DNA of animals - wooden sticks, which were applied to the attractive scent of cats. As a result, gyattuvolp rubbed on these sticks and left tufts of their fur, ideal for genetic identification.

Sidebar

Looking at the DNA, we can distinguish it from the European wild cat Felis silvestris silvestris. It is close to the African forest cat F. silvestris lybica, but its exact breed has not yet been determined.

ONCFS Environmental Specialist Pierre Benedetti

Since 2016, scientists have caught a total of 12gyattuvolpe, marking them with electronic chips for tracking. It turned out that gyattuvolp live in Corsica for about 6.5 thousand years, and one male of this species lives approximately on the territory of 3 thousand hectares at an altitude of 300 to 2.5 thousand meters

Gyattuvolpe is different from an ordinary domestic cat,first of all, the size, which on average is 90 cm in length. In addition, animals have wide-set ears, short whiskers and long canines, as well as very dense fur that protects them from fleas and ticks, and a black-tipped tail.