MVD testet tragbare Kameras mit der Gesichtserkennungstechnologie NtechLab

Tragbare Kameras von NtechLab ähneln kleinen Radios, die an Kleidung montiert werden können. Geräte können

Identifizieren Sie die Identität einer Person, an der ein Polizist vorbeikommt. Die Kamera erkennt die Person, vergleicht sie mit der Datenbank und zeigt an, ob die Person auf der Suchliste steht.

Das System bietet auch alle bekannten Daten übereine Person, deren Gesicht im Rahmen war. Die Kamera kann es in einer Entfernung von 4,5 m zuordnen. Die russische Abteilung des chinesischen Unternehmens Dahua Technology ist mit der Herstellung der Kameras selbst beschäftigt.

Laut Vertretern von NtechLab sind sieSie entwickelten tatsächlich tragbare Videorecorder mit Gesichtserkennungstechnologie, äußerten sich jedoch nicht zu ihrer Einführung in die russischen Sicherheitskräfte. Nach eigenen Angaben werden diese Kameras derzeit von privaten Sicherheitsfirmen getestet.

Zuvor war die Abteilung für Informationstechnologie RathausMoskau hat begonnen, intelligente Brillen mit der integrierten Gesichtserkennungstechnologie von NtechLab zu testen, mit der die Moskauer Polizisten künftig ausgestattet werden sollten.

Über die Entwicklung dieses Projektes ist bisher nichts bekannt.

Im September letzten Jahres im Moskauer SystemCCTV-integrierte Gesichtserkennungstechnologie von NtechLab. Nun wird jede Person identifiziert, die in die Sichtbarkeit eines Netzwerks von 170 Tausend Kameras geraten ist. Die Moskauer Behörden sagen, dass dies die Aufdeckung von Straftaten beschleunigen wird.

MVD is testing portable cameras with face recognition technology NtechLab

Portable cameras from NtechLab resemble small radios that can be mounted on clothing. Devices can

Identify the identity of any person a police officer passes by. The camera detects the person, compares it against the database and shows if the person is on the wanted list.

The system also offers all known data abouta person whose face was in the frame. The camera can allocate it at a distance of 4.5 m. The Russian division of the Chinese company Dahua Technology is engaged in the production of the cameras themselves.

According to NtechLab representatives, theythey actually developed portable video recorders with facial recognition technology, but did not comment on their introduction to the Russian security forces. According to them, now these cameras are being tested by private security companies.

Previously, the Department of Information Technology City HallMoscow has started testing smart glasses with NtechLab's integrated face recognition technology, which they wanted to equip Moscow policemen with in the future.

About the development of this project so far nothing is known.

In September last year in the Moscow systemCCTV integrated face recognition technology from NtechLab. Now, every person who is in the visibility of a network of 170 thousand cameras will be identified. Moscow authorities say it will help speed up the detection of crimes.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!