Überblick über den intelligenten Roboter-Staubsauger ILIFE A9s: Reinigt, wäscht, baut Wände


</ img>

ILIFE verbessert seine Staubsaugerroboter weiter. Im vergangenen Jahr brachte sie einen Staubsauger mit

Kamera, Staubsauger von einem Smartphone gesteuert,Staubsauger mit der Funktion der Nassreinigung und sogar ein Staubsauger, der nur zum Reinigen von Böden vorgesehen ist. Es stellt sich natürlich die Frage, warum man nicht einen Staubsauger schafft, bei dem alle diese Technologien gleichzeitig zum Einsatz kommen. Der ILIFE A9s ist ein Roboter-Staubsauger, der die gesamte Entwicklung des Unternehmens widerspiegelt - ein Universal-Staubsauger, der alle Böden sauber hält - von Fliesen bis Teppich, einfach zu bedienen und seiner Zeit entsprechend technologisch fortschrittlich.

Was ist das

Dies ist ein Roboter-Staubsauger, der eine Entwicklung ist.beliebtes Modell ILIFE V8s mit der Funktion Trocken- und Nassreinigung. Vom Modell ILIFE A8 erbte er eine Kamera für die Navigation und Sprachkommentare seiner Aktionen. Und von ILIFE A7 - unterstützen Sie WLAN und die Steuerung mit der proprietären ILIFE Robot-Anwendung. Jetzt können Sie seine Route direkt im Smartphone verfolgen und beobachten, wie genau seine Bewegungen den gesamten Raum abdecken. Eine weitere Neuerung war die Aufnahme eines speziellen Zubehörs namens Electrowall - dies ist ein spezieller Sensor, der mit Infrarotstrahlung eine unsichtbare Wand erzeugt, die der Staubsauger nicht überwinden kann. Dadurch wird der Zugang zum Raum künstlich gesperrt. Es gibt nichts besonders Revolutionäres in diesem Zubehör, es wurde vorher produziert, aber es wurde immer separat verkauft. Ein solcher Kurs wird in Marketing-Lehrbüchern als „Try and Buy“ bezeichnet. Damit Benutzer diese elektronischen Wände kaufen können, müssen Sie sie in deren Verwendung einweisen. In diesem Fall ist die Hypothese einfach: Für ein großes Haus wird möglicherweise mehr als ein solches Gerät benötigt, und wenn der Benutzer nach Geschmack kommt, wird er diese zusätzlich kaufen, und dies ist eine motivierte Anschaffung - er wird nicht nur verstehen, warum er diese Zubehörteile benötigt, sondern auch genau die benötigte Menge kennen.

Was ist in der Box?

Dieses Mal ist das Bundle großzügiger als je zuvorvorher Ein Abfalleimer und eine Gummibürste sind bereits im Staubsauger installiert. Es gibt einen separaten Behälter für die Nassreinigung mit zwei Mikrofasertüchern. Ladestation mit Netzteil (Standard bei allen ILIFE-Staubsaugern). Zwei zusätzliche Bürsten zum Absaugen von Staub unter dem Körper (insgesamt vier). Ersatz-HEPA-Filter, eine weitere Bürste für Wolle (empfohlen für Tiere im Haus), ein Standardwerkzeug zum Reinigen von Bürsten (Plastikstopfen mit Bürste am zweiten Ende). Fernbedienung mit zwei AAA-Batterien. Electrosten mit zwei AA-Batterien. Und ein Satz Papiere - eine Bedienungsanleitung in 6 Sprachen, eine Garantiekarte und eine Broschüre mit kurzen Anweisungen für Anfänger.


</ img>

Betrachten Sie die Details einer Nahaufnahme. Die Rispenbürsten sind wie immer nicht austauschbar - die linke hat Einsätze aus gelbem Kunststoff, die rechte aus blau. Sie lassen sich leicht entfernen und installieren, und die Farbcodierung verhindert, dass sie verwechselt werden. Die Garantiekarte enthält eine E-Mail-Adresse für den technischen Support in russischer Sprache. Die Fernsteuerung ist die gleiche wie die eines Staubsaugers ilife A8 - die allgemeine Regel: Wenn der Staubsauger eine Vitrine hat, ist es nicht auf der Fernbedienung ist, und umgekehrt. Der ILIFE A8 war nur ein zusätzlicher Schlüssel ohne Inschrift.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Mit dem "Elektro" bin ich zum ersten Mal gelaufen. Wie erwartet gibt es keine Raketenwissenschaft (trotz des Preises von 37 US-Dollar). Das Gehäuse besteht aus gewöhnlichem poliertem Kunststoff, einer Status-LED und einem Ein- / Ausschalter. Der Aufkleber auf der Oberseite zeigt deutlich, wie das Gerät im Raum ausgerichtet werden muss, um die Bewegung des Roboters durch eine unsichtbare Wand zu verhindern.


</ img>


</ img>


</ img>




Das Prinzip der Elektrostatik ist an zu sehendiese Abbildung des Herstellers. Die Anleitung besagt, dass die Reichweite einer solchen Wand 3 Meter beträgt. Ich gestehe, ich konnte mir keine Szenarien für die Verwendung dieses Zubehörs unter meinen Bedingungen ausdenken. Warum es in den Türrahmen stecken, wenn Sie die Zimmertür einfach schließen können? Ich schließe jedoch nicht aus, dass jemand ein solches Gerät nützlich finden und verwenden wird.


</ img>

Die Ladestation unterscheidet sich nicht von anderen ILIFE-Stationen - sie sind alle austauschbar. Ist das auf dem Schild anders beschriftet mit den Namen der Modelle.


</ img>


</ img>


</ img>




Nach Anleitung links und rechts von der Ladestationmuss mindestens ein meter sein, und davor - ungefähr zwei. In meinem Fall war es zum einen ein halber Meter, was den Roboter nicht daran hinderte, Manöver auszuführen und selbstständig zum Laden zurückzukehren.


</ img>


</ img>



Aussehen

Ich mag polierte Oberflächen nicht wirklichDiese Technik (einer der Staubsauger zerkratzte sehr schnell die Frontplatte), aber zu Ehren der Ingenieure (das Gefühl, dass sie meine Rezension gelesen haben) sind in den ILIFE V9s alle polierten Teile auf die eine oder andere Weise durch Stoßstangen geschützt, einschließlich der Oberseite. Das Display dieses Staubsaugers hat, wie gesagt, nein. Auf der Vorderseite befinden sich ein Kameraobjektiv, eine Universaltaste (ich liebe Geräte mit einer Taste - und der Roboter benötigt keinen Staubsauger für die anderen - Start / Stopp und es müssen keine Anweisungen gelesen werden) und eine Wi-Fi-Verbindungs-LED. Neben dem Aus-Schalter an der Seite befindet sich ein Anschluss, an den Sie das Ladegerät bei Bedarf direkt anschließen können.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Was Sie über die Palette des ILIFE-Staubsaugerroboters wissen müssenV9s? Erstens unterscheidet er sich äußerlich nicht von seinen Mitmenschen. Zweitens müssen von Zeit zu Zeit alle rotierenden Elemente entfernt und gereinigt werden (und auch die Bürsten müssen ausgetauscht werden). Dies gilt für Bürsten, Vorderrad (abgenommen, wenn Sie senkrecht nach oben ziehen). Die Haupträder können jedoch nicht entfernt werden, sie sind jedoch leichter zu reinigen. Ungefähr einmal im Monat lohnt es sich, die Ladekontaktplatten abzuwischen.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Chemische Reinigung

Ein normaler Behälter ist für die chemische Reinigung vorgesehen. Es ist sehr leicht zu öffnen, zu reinigen und zu zerlegen - im Inneren befinden sich eine Membran, ein Schaumstoffpolster und ein HEPA-Filter. Meiner Erfahrung nach kostet ein Wechsel während der wöchentlichen Reinigung ungefähr einmal im Jahr. Ein Set bestehend aus 4 HEPA-Filtern und zwei Bürstenpaaren kostet 20 US-Dollar. Es mag mir so vorgekommen sein, aber die ILIFE V9 haben etwas mehr Saugkraft als ihre Kollegen, auf jeden Fall ist es deutlich lauter. Er stellt keine Fragen zur Qualität der Reinigung - selbst wenn Sie sie täglich ausführen, sammelt er etwa ein Drittel des Staubes in einer Zweizimmerwohnung.


</ img>


</ img>


</ img>




Nassreinigung

Was Sie über Nassreinigung mit wissen müssenRoboter-Staubsauger ILIFE V9S? Erstens sollte es nur nach einer chemischen Reinigung durchgeführt werden. Zweitens wäscht er die Böden nicht im üblichen Sinne (und kratzt sie auf keinen Fall ab - Sie müssen seine Möglichkeiten richtig einschätzen). Die Wirkung dieser Reinigung ist vergleichbar mit dem Abwischen des Bodens mit einem feuchten Tuch. Was eigentlich der Staubsauger auch macht. Die Serviette in Form eines Halbkreises lässt sich leicht entfernen (sie wird mit Klettverschluss befestigt und mit zwei Gummibändern an speziellen vorstehenden Enden des Behälters befestigt). Es kann gewaschen werden (auch in der Waschmaschine). Aus dem Interessanten - der Durchfluss des zugeführten Wassers kann in der Anwendung angepasst werden. Es gibt keine Notwendigkeit, aber es wird immer einen Benutzer geben, dem der Wasserfluss übermäßig oder umgekehrt schwach erscheint. Die Anpassung ist für solche Fälle vorgesehen - Sie können eine von drei Optionen auswählen.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Woher bekommt man neue Pinsel und Filter, wenn die Ressourcen aufgebraucht sind?

Eine wichtige Frage, die Sie sich immer stellenKauf einer Sache, die irgendwie Wartung und Austausch einiger Komponenten erfordert. HEPA-Filter, wie ich bereits schrieb, ILIFE ist Standard und kostet 20 US-Dollar pro Set, einschließlich 4 HEPA-Filtern und zwei Paar Bürstenbesen, die für ein paar weitere Jahre ausreichen. Eine Gummibürste kostet 20 US-Dollar, eine neue Teppichbürste 12 US-Dollar. Wischtücher für die Nassreinigung sind noch nicht im Handel erhältlich. Ich nehme an, dass dies in ein paar Jahren der Fall sein wird (da es jetzt Servietten für Modelle ab zwei Jahren gibt). Sie können sie also in ein paar Jahren kaufen, wenn Sie dies wünschen. Na ja, oder bis dahin ein neues Modell eines Staubsaugers kaufen - ein Smartphone für 300 US-Dollar, wir wechseln, relativ gesehen, alle zwei Jahre.

Was kann die mobile Anwendung

So steuern Sie den Staubsauger von Ihrem Smartphone ausEs wird dieselbe ILIFE Robot-Anwendung verwendet. Er hat eine Version für iOS. Zuerst müssen Sie den Staubsauger an Ihr WLAN-Heimnetzwerk anschließen. Halten Sie dazu die einzelne Taste auf dem Bedienfeld drei Sekunden lang gedrückt. Starten Sie danach die Anwendung und stellen Sie eine Verbindung zum Zugriffspunkt her (es ist leicht zu finden - der Name enthält das Wort Robot). Geben Sie dann das Passwort für Ihr WLAN-Netzwerk ein und der Roboter ist bereit für die Fernsteuerung! Die Anwendung ist nicht so sehr Einstellungen - Sie können eine von drei Optionen für den Wasserfluss während der Nassreinigung wählen. Sie können die Bewegungen des Staubsaugers mit Hilfe eines virtuellen Joysticks steuern und beobachten, wie er eine Routenkarte erstellt und sich um Hindernisse biegt. Ein weiteres nützliches Merkmal der Anwendung ist die Analyse der Filter- und Pinselressourcen. Wie diese Ressource berechnet wird, ist höchstwahrscheinlich für die Gesamtarbeitszeit nicht klar. In der Praxis habe ich von den drei Optionen für die Steuerung des Staubsaugers (Fernbedienung, Smartphone oder Drücken der Taste) am häufigsten die primitivste verwendet und keine Geräte benötigt - ich bin aufgetaucht und habe zweimal gedrückt (beim ersten Drücken wird der Staubsauger aus dem Schlaf genommen, beim zweiten wird mit der Reinigung begonnen). Sie müssen sich nicht merken, wo Sie die Fernbedienung gelassen haben. Sie müssen kein Smartphone besorgen und die Anwendung starten. In der Anwendung ist es jedoch praktischer, den Timer für die wöchentlichen Bereinigungen festzulegen. Es ist bequemer, als die Finger in der Fernbedienung zu stecken und die Optionen durchzugehen. Leider können ILIFE V9 trotz vorhandener Kamera keine Raumkarte erstellen. Die Kamera wird nur zur Verbesserung der Navigation benötigt. Obwohl dieses Modell vielleicht das einzige ist, das fehlt.


</ img>


</ img>


</ img>




Nachbarn in der Aufstellung

Heute ist der ILIFE A9 der technologisch fortschrittlichste (und entsprechend teuerste) Roboter-Staubsaugerhersteller. Darunter in der Zeile sind Modelle:

  • ILIFE V8s - beliebtes Modell (mehr verkauft3500 stücke in den offiziellen shop auf Aliexpress) mit funktionen der trockenen und nassen reinigung. Preis $ 230 (wir haben eine Überprüfung auf unserer Website). Eine großartige Option für diejenigen, die nicht gerne "überbezahlen".
  • ILIFE A7 - das erste Modell des Unternehmens mit Management durch die Anwendung. Nur im Trockenreinigungsmodus. Preis $ 248 (Bewertung lesen)
  • ILIFE A8 - der erste Roboter-Staubsaugerhersteller mit einer Kamera. Nur im Trockenreinigungsmodus. Preis $ 268 (Bewertung lesen)
  • Der ILIFE W400 ist ein Spezialroboter, der nur für die Nassreinigung entwickelt wurde und in der Lage ist, Böden wirklich zu scheuern (wäscht getrocknete Flecken auf dem Boden für 3-4 Zyklen, dies ist im Test). Preis 229 $
  • ILIFE V7s Plus - das beliebteste StaubsaugermodellDieser Hersteller hat eine Nassreinigungsfunktion. Über 8.000 Einheiten in 2 Jahren verkauft. Preis $ 177 - es ist am Ende seines Lebenszyklus. (Wir haben auch eine Überprüfung der Änderung mit dem Namen ILIFE V7s Pro).

Aus dieser ganzen Liste von echtem Interesse kann manEntweder ILIFE V9s oder die früheren, günstigeren Versionen - V8s und V7s - sind das, was der Verkauf zeigt. Obwohl jemand sicher nützlich sein wird und W400 - wo häufige Nassreinigung erforderlich ist. Wenn überhaupt keine Nassreinigung erforderlich ist, würde ich mich auf das Modell ILIFE A7 beschränken, das technisch am weitesten fortgeschritten ist.

Ausgabepreis

Der ILIFE V9-Staubsauger wird gerade erst verkauft.Sein Preis ist jetzt 330 US-Dollar, aber am 28. März wird bei Aliexpress der Jahrestag des Platzes in großem Stil gefeiert. Er ist zu einem Sonderpreis von 257 US-Dollar erhältlich, der wie ein Schnäppchen aussieht. Bei Wettbewerbern sind Modelle mit Steuerung über eine Anwendung in der Regel ab 300 US-Dollar teurer, und diejenigen, die wissen, wie man Raumkarten erstellt, sind noch teurer.

Im trockenen Rückstand

Roboter-Staubsauger ILIFE A9s in sich vereintschließlich alle möglichen technologien des herstellers im hinblick auf die reinigungsautomatisierung im haus. Er hat eine Kamera für eine verbesserte Navigation, unterstützt die Anwendung, die die Einstellung des Reinigungsplans und die Kontrolle über den Verschleiß von Verbrauchsmaterialien erleichtert. Es kommt gut damit zurecht, dass die Sauberkeit im Haus automatisch aufrechterhalten wird (wenn Sie es jeden Tag laufen lassen, sollten Sie den Container mindestens alle drei Tage reinigen - auf keinen Fall zwingen, unbeaufsichtigt zu arbeiten, wenn Sie ein oder zwei Wochen im Urlaub sind) Nassreinigungsmodus. Schließlich enthält die Verpackung ein Zubehörteil, mit dem der Staubsauger den Zugang zu Räumen blockieren kann, in denen er unerwünscht aussieht (nun, plötzlich haben Sie keine Tür oder etwas anderes). Das einzige, was fehlt, ist das vollkommene Glück dieses Modells - die Fähigkeit, eine Raumkarte zu erstellen, auswendig zu lernen und darauf zu navigieren - jedes Mal, wenn er anfängt, die Route erneut zu zeichnen.

5 Gründe, einen Roboter-Staubsauger ILIFE A9 zu kaufen

  • der Wunsch, die tägliche Aufrechterhaltung der Sauberkeit auf die Ausrüstung zu verlagern;
  • Universalität bei der Arbeit - Trocken- und Nassreinigung;
  • die Möglichkeit, den Staubsauger über die Anwendung fernzusteuern;
  • elektronischer Wandsensor im Lieferumfang enthalten;
  • Ausgezeichnetes und modernes Geschenk zur Einweihungsfeier.

2 Gründe, keinen Roboter-Staubsauger ILIFE A9 zu kaufen

  • weiß nicht, wie man eine Raumkarte erstellt und speichert;
  • Es gibt günstigere Modelle mit Nassreinigung, zum Beispiel ILIFE V8.

Technische Eigenschaften des ILIFE A9 Roboter-Staubsaugers

Art der Reinigung
trocken und nass

Abmessungen
330 × 330 × 76 mm

Gewicht
2,55 kg

Power
22 W

Batterie
2600 mAh

Batterielebensdauer
bis zu 2 Stunden

Volle Ladezeit
bis zu 5 Stunden

Mülleimer Kapazität
0,6 Liter

Reinigungsarten
Auto, Zonal, Perimeter, Geplant, erhöhte Saugkraft

ILIFE A9s

Roboter-Staubsauger mit der Funktion der Nassreinigung und Steuerung über ein Smartphone

Das Modell ILIFE A9s ist der Nachfolger des beliebtenV8s und nutzt alle technologischen Funktionen anderer Modelle: Die Kamera auf dem Bedienfeld hilft beim Navigieren im Weltraum und beim effizienteren Reinigen des Raums. Die Unterstützung mobiler Anwendungen ermöglicht es dem Benutzer, den Reinigungsplan ohne komplizierte Manipulationen mit der Fernbedienung anzupassen und den Bürstenverschleiß zu überwachen. Das Paket enthält ein Zubehör, das normalerweise separat erhältlich ist - einen elektronischen Wandsensor, der eine unsichtbare Barriere für Bereiche bildet, in denen Bewegungen des Roboters verboten sind.

Kaufen Sie im Markenshop auf AliExpress

wir empfehlen

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

  • Test des Roboter-Staubsaugers ILIFE V8s: Wet Dreams
  • ILIFE A7 Test: Was ein intelligenter Roboter-Staubsauger leisten kann
  • Übersicht über den Roboter-Staubsauger ILIFE A8: Roboter eingespritzt, glücklicher Mann
  • ILIFE W400 Test: Ein einzigartiger Roboter-Staubsauger für die Reinigung nasser Böden
  • Notebook-Test: Test des ILIFE V7s Pro-Staubsaugerroboters

Overview of the smart robot vacuum cleaner ILIFE A9s: cleans-washes, builds walls


</ img>

ILIFE continues to improve its robot vacuum cleaners. Last year, it launched a vacuum cleaner with

camera, vacuum cleaner controlled from a smartphone,a vacuum cleaner with a wet cleaning function and even a vacuum cleaner intended only for washing floors. A natural question arises: why not create a vacuum cleaner that would use all these technologies at once? The ILIFE A9s model is precisely a robot vacuum cleaner that embodies all the company’s developments - a universal cleaner that can keep any floors clean - from tiles to carpets, easy to operate and quite technologically advanced for its time.

What is it

This is a robot vacuum cleaner, which is a developmentpopular model ILIFE V8s with dry and wet cleaning function. From the ILIFE A8 model, he inherited a camera for navigation and voice comments of his actions. And from ILIFE A7 - Wi-Fi support and control using the proprietary ILIFE Robot application. Now you can follow his route directly on your smartphone, observing how accurately his movements cover the entire room. Another innovation was the inclusion in the package of a special accessory called Electrowall - this is a special sensor that uses infrared radiation to create an invisible wall that the vacuum cleaner cannot overcome. Thus, his access to the premises is artificially blocked. There is nothing particularly revolutionary about this accessory; it was produced before, but was always sold separately. This move is called “Try and Buy” in marketing textbooks - in order for users to start buying these electronic walls, you need to teach them how to use them. The hypothesis, in this case, is simple: a large house may need more than one such device, and if the user gets a taste for it, he will buy them additionally, and this will already be a motivated purchase - he will understand not only why he needs these accessories, but also know exactly the required quantity.

What is in the box

This time the delivery package is more generous than everearlier. A dust container and a rubber brush are already installed inside the vacuum cleaner. There is a separate container for wet cleaning with two microfiber cloths. Charging station with power supply (standard for all ILIFE vacuum cleaners). Two additional brushes for raking dust under the body (there are four in total). A spare HEPA filter, another hair brush (recommended for use if there are animals in the house), a standard tool for cleaning brushes (a plastic fork with a brush on the other end). Remote control with two AAA batteries. Power wall with two AA batteries. And a set of papers - a user manual in 6 languages, a warranty card and a booklet with brief instructions for novice users.


</ img>

Let's take a close-up look at the details.The broom brushes, as always, are not interchangeable - the left one has yellow plastic inserts, the right one has blue plastic inserts. They are easy to remove and install, and the color coding prevents confusion. The warranty card contains an email address for technical support in Russian. The remote control is exactly the same as that of the ILIFE A8 vacuum cleaner - the general rule is that if there is a display on the body of the vacuum cleaner, it is not on the remote control, and vice versa. True, in place of the Wi-Fi button, the ILIFE A8 simply had an extra key without an inscription.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

This was my first time encountering an “electric wall.”As you might expect, there is no rocket science here (despite the price of $37). The case is made of ordinary polished plastic, the operation status LED and the on/off switch. The sticker on top clearly demonstrates how to orient the device in a room to prevent the robot from moving through an invisible wall.


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 

 

The operating principle of the power wall can be seen inthis manufacturer's illustration. The instructions say that the range of such a wall is 3 meters. I must admit, I could not come up with scenarios for using this accessory in my own conditions. Why put it in the opening if you can just close the doors to the room? But I do not rule out that someone will find such a device useful and will use it.


</ img>

The charging station is no different from other ILIFE stations - they are all interchangeable. Is that on the plate different labels with the names of the models.


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 

 

According to the instructions on the left and right of the charging stationmust be at least a meter, and in front of it - about two. In my case, on the one hand, it was half a meter, which did not prevent the robot from performing maneuvers and returning for charging on its own.


</ img>


</ img>

 


 


 

 

Appearance

I don't really like polished surfacessuch equipment (the front panel of one of the vacuum cleaners was very quickly scratched), but, to the credit of the engineers (it feels like they read my review), in ILIFE V9s all polished parts are protected in one way or another by protruding bumpers, including on top. This vacuum cleaner, as I already said, does not have a display. On the front panel there is a camera lens, a universal button (I love devices with one button - and a robot vacuum cleaner doesn’t need any others - start/stop, and you don’t need to read any instructions) and an LED for connecting to a Wi-Fi network. Next to the power button on the side panel there is a connector to which, if necessary, you can connect the charger directly.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

What you need to know about the tray of the ILIFE robot vacuum cleanerV9s? Firstly, in appearance, he is no different from his brothers. Secondly, all rotating elements need to be removed and cleaned from time to time (and the brushes also need to be replaced). This applies to the brushes and the front swivel wheel (removable if pulled vertically upward). The main wheels, however, are not removable, but they are also easier to clean. It’s also worth wiping the charging contact plates about once a month.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 

 

Dry cleaning

A standard container is intended for dry cleaning.It is very easy to open, clean and disassemble - there is a membrane inside, a foam rubber cloth and a HEPA filter underneath. My experience suggests that it costs about once a year to change it during weekly cleaning. A branded set of 4 HEPA filters and two pairs of broom brushes will cost $20. Perhaps it was my imagination, but ILIFE V9s has a little more suction power than its counterparts, in any case it is definitely louder. There are no questions about the quality of cleaning - even if you run it every day, it will collect its portion of dust in about a third of the container.


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 

 

Wet cleaning

What you need to know about wet cleaning withrobot vacuum cleaner ILIFE V9S? Firstly, it should be carried out only after dry cleaning. Secondly, he does not wash floors in the usual sense (and certainly does not scrub them - you need to correctly assess his level of capabilities). The effect of such cleaning is comparable to wiping the floor with a damp cloth. Which is exactly what a vacuum cleaner does. The napkin in the form of a half circle can be easily removed (it is attached with Velcro and secured with two elastic bands on the special protruding ends of the container). It can be washed (including in a washing machine). One interesting thing is that the flow of supplied water can be adjusted in the application. Not that there is any need for this, but there will always be a user who finds the water flow excessive or, conversely, weak. It is for such cases that the adjustment is intended - you can choose one of three options.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 

 

Where to get new brushes and filters when they reach the end of their lifespan

The important question you always ask yourself iswhen buying something that one way or another requires maintenance and replacement of some components. HEPA filters, as I already wrote, are standard at ILIFE and cost $20 for a set that includes 4 HEPA filters and two pairs of broom brushes, which will last for another couple of years. A rubber brush costs $20, a new carpet brush costs $12. Wipes for wet cleaning are not on sale yet, I suppose the logic is this: in a couple of years they will be on sale (as now there are wipes on sale for models from two years ago), so in a couple of years you can buy them, if you wish. Well, or buy a new model of vacuum cleaner by that time - we replace a smartphone for $300, relatively speaking, once every two years.

What can the mobile application

To control the vacuum cleaner from a smartphoneThe same ILIFE Robot application is used. It has a version for iOS. First you need to connect the vacuum cleaner to your home Wi-Fi network. To do this, you need to press and hold its only button on the panel for three seconds. Then launch the application and connect to the access point (it’s easy to find - it will have the word Robot in the name). Then enter the password for your Wi-Fi network and the robot is ready for remote control! There are not many settings in the application - you can choose one of three options for water flow when wet cleaning. You can control the movements of the vacuum cleaner using a virtual joystick and watch how it builds a route map, avoiding obstacles. Another useful function of the application is analysis of the life of the filter and brushes. It is not clear how this resource is calculated, most likely based on the total operating time. In practice, of the three options for controlling the vacuum cleaner (remote control, smartphone or pressing a button), I most often used the most primitive one and did not require any devices - I walked up and pressed the button twice (the first press wakes the vacuum cleaner from sleep, the second starts cleaning) on ​​the button. No need to remember where you left the remote control, no need to take out your smartphone and launch the application. But what’s really more convenient to do through the app is, of course, setting up a cleaning schedule timer for the week. It’s more comfortable than poking your fingers at the remote control, going through options. Unfortunately, ILIFE V9s is not able, despite the presence of a camera, to build a map of the room. The camera is only needed to improve navigation. Although, perhaps, this is the only thing this model lacks.


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 

 

Neighbors in the lineup

To date, ILIFE A9s is the most technologically advanced (and, accordingly, the most expensive) robot vacuum cleaner from the manufacturer. Below it in the line are the models:

  • ILIFE V8s is a popular model (more sold3500 pieces in the official store on Aliexpress) with dry and wet cleaning functions. Price $230 (we have a review of it on our website). An excellent option for those who do not like to “overpay”.
  • ILIFE A7 is the company's first model with app control. Dry clean mode only. Price $248 (read review)
  • ILIFE A8 is the manufacturer's first robot vacuum cleaner with a camera. Dry clean mode only. Price $268 (read review)
  • ILIFE W400 is a special robot created only for wet cleaning and capable of really scrubbing floors (launders dried stains on the floor for 3-4 cycles, this is in the review). Price $ 229
  • ILIFE V7s Plus - the most popular model of vacuum cleanerThis manufacturer with a function of wet cleaning. Sold over 8,000 units in 2 years. Price $ 177 - it is at the very end of its life cycle. (We also have a review of its modification with the name ILIFE V7s Pro).

From all of this list, real interest canto represent either ILIFE V9s, or its previous, cheaper versions - V8s and V7s, which is what sales show. Although someone, for sure, will be useful and W400 - where need frequent wet cleaning. If wet cleaning is not needed at all, I would confine myself to the ILIFE A7 model, as the most technologically advanced one.

Issue price

The ILIFE V9s vacuum cleaner is just starting to be sold,its price tag is now $ 330, but on March 28, a large-scale sale on Aliexpress commemorates the anniversary of the square and can be bought at a special price of $ 257, which looks like a bargain. For competitors, models with control through the application are more expensive, as a rule, from $ 300, and those that know how to build room maps are even more expensive.

In the dry residue

The ILIFE A9s robot vacuum cleaner combines,Finally, all possible manufacturer technologies for automating house cleaning. It has a camera for improved navigation, support for an application that makes it easier to set up a cleaning schedule and monitor the wear of consumables. It does a good job of keeping the house clean automatically (if you run it every day, it’s worth cleaning the container at least once every three days - in any case, don’t force it to work unattended when you go on vacation for a week or two), has a useful wet cleaning mode. Finally, the package includes an accessory that allows you to block the vacuum cleaner’s access to rooms where its appearance is undesirable (well, in case you don’t have a door or something). The only thing this model lacks for complete happiness is the ability to build and remember a map of the room and navigate it - each time he will start drawing the route anew.

5 reasons to buy the ILIFE A9s robot vacuum cleaner

  • the desire to shift the daily maintenance of cleanliness to the equipment;
  • universality in work - dry and wet cleaning;
  • the ability to control the vacuum cleaner remotely using the application;
  • electronic wall sensor included;
  • Excellent and modern housewarming gift.

2 reasons not to buy a robot vacuum cleaner ILIFE A9s

  • does not know how to build and store a map of the room in memory;
  • There are cheaper models with wet cleaning, for example, ILIFE V8s.

Technical characteristics of the ILIFE A9s robot vacuum cleaner

Type of cleaning
dry and wet

Dimensions
330&#215;330x76 mm

Weight
2.55 kg

Power
22 W

Battery
2600 mAh

Battery life
up to 2 hours

Full charge time
up to 5 hours

Volume of waste container
0.6 liters

Modes of cleaning
auto, zone, perimeter, schedule, increased suction power

ILIFE A9s

Robot vacuum cleaner with the function of wet cleaning and control from a smartphone

The model ILIFE A9s is the successor of the popularV8s and uses all the technological capabilities borrowed from other models: the camera on the panel helps to navigate in space and more efficiently clean the room, and the mobile application support allows the user to customize the cleaning schedule without complicated manipulations with the remote control and monitor brush wear. The package includes an accessory, usually sold separately - an electronic wall sensor that creates an invisible barrier to areas in which movement of the robot will be prohibited.

Buy in the company store on AliExpress

we recommend

For those who want to know more

  • Review of the robot vacuum cleaner ILIFE V8s: wet dreams
  • ILIFE A7 Review: What a Smart Robot Vacuum Cleaner Can Do
  • Overview of the robot vacuum cleaner ILIFE A8: robots injected, happy man
  • ILIFE W400 review: a unique robot vacuum cleaner for wet floor cleaning
  • Notebook Review: Review of the ILIFE V7s Pro Robot Vacuum Cleaner