Qualcomm: 100-Megapixel-Kameras werden in Kürze erscheinen

Wenn Sie sich den Mobilfunkmarkt genauer anschauen, den Markt für mobile Kameras, dann finden wir bereits Smartphones mit

Kameras, die 48 Sensoren erhalten habenMegapixel Früher wurden sie von Käufern gewöhnlicher Kameras gejagt. Nachdem sie ein bestimmtes Niveau erreicht hatten, hörten die Megapixel auf zu wachsen. Bei Smartphones ist das nicht so. Viele Leute verstehen, dass die Anzahl der Megapixel keine Garantie für eine gute Kamera und qualitativ hochwertige Bilder ist. Das Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera chinesischer Hersteller kam der Google Pixel-Aufnahme mit Pixel 3 nicht ganz nahe und verfügt über eine Kamera mit nur 12 Megapixel-Sensoren. Das Rennen geht jedoch weiter.

Megapixel-Wachstum

Eine der Top-Firmen, die Qualcomm gesagt hatDiesmal in der Entwicklung von Kameras mit 64 Megapixel-Sensoren sowie 100 Megapixel. Im Allgemeinen haben eine Reihe von Smartphone-Anbietern solche Bestellungen aufgegeben, und die ersten Riesenmonster-Kameras werden in naher Zukunft erscheinen. Das heißt, solche Größenordnungen von Megapixeln, dies ist keine weit entfernte Zukunft, sie sind fast fertig. Wie gut diese Sensoren funktionieren, wird die Zeit zeigen, vielleicht nimmt jemand eine Menge, die sich in Qualität verwandeln kann.

Nach den Worten des Qualcomm-Managers zu urteilen,Mehrere Hersteller haben sich bereits für dieses Jahr entschieden, leistungsfähige Kamerahandys zu veröffentlichen. Und die Informationen scheinen wahr zu sein, da die größten Unternehmen, die Smartphones herstellen, sich an den Chiphersteller wenden, da Qualcomm-Chipsätze so reibungslos wie möglich mit anderen Komponenten zusammenarbeiten müssen, so dass die meisten Entwicklungen des amerikanischen Unternehmens bekannt sind.

Fortschritt hört nicht auf

Es scheint, dass sich der Chip-Hersteller im Voraus darauf vorbereitet hat,Der Snapdragon-Prozessor von Modell 660 bis 855 kann mit Sensoren arbeiten, die eine Auflösung von 192 Millionen Pixel haben. Das Unternehmen hat bereits Vorarbeiten, bis solche Sensoren erscheinen. Die Anzahl der Megapixel beeinflusst natürlich das Detail und einige andere Parameter, aber die Qualität der Aufnahme ist immer noch von vielen Faktoren abhängig, einschließlich Software. Aber die Wette geht in die richtige Richtung, nur wenige der potenziellen Käufer sind nicht versucht, ein Smartphone mit einer solch hervorragenden Kamera zu probieren.

Qualcomm: 100-megapixel cameras will appear soon

If you look at the mobile market, more precisely, at the market of mobile cameras, then we can already find smartphones with

cameras that got sensors on 48megapixels. Previously, they were chased by the buyers of ordinary cameras, having reached a certain level, the megapixels stopped growing. But with smartphones it's not like that. Many people understand that the number of megapixels is not a guarantee of a good camera and high-quality images. The smartphone with a 48-megapixel camera from Chinese manufacturers did not even get close to the quality of the shooting to the same Pixel 3 from Google, and it has one camera with sensors of only 12 megapixels. However, the race continues.

Megapixel growth

One of the top companies Qualcomm said thatThis time in the development of cameras with 64 megapixel sensors, as well as 100 megapixels. In general, a number of smartphone vendors have made such orders, and the first installments of monstrous cameras will appear in the near future. That is, such orders of megapixels, this is not some distant future, they are almost ready. How well these sensors will work, time will tell, maybe someone will take a quantity that can turn into quality.

In general, judging by the words of the Qualcomm manager,several manufacturers have already decided to release powerful camera phones this year. And the information seems to be correct, since the largest companies that produce smartphones turn to the chipmaker, because it is necessary that Qualcomm chipsets work in tandem with other components as smoothly as possible, so they know about most of the developments in the American company.

Progress does not stop

It seems that the chip maker prepared for this in advance,since its Snapdragon processor from model 660 to 855 is capable of working with sensors that have a resolution of 192 million pixels. The company already has a backlog, until such sensors appeared. The number of megapixels, of course, will affect the detail and some other parameters, but the quality of the shooting is still a lot of factors, including software. But the bet is made in the right direction, few potential buyers are not tempted to try a smartphone with such an outstanding camera.