Test 34-Zoll-Monitor LG 34WK95U mit Nano IPS-Matrix, einer Auflösung von 5120x2160 und HDR


</ img>

Die Palette von LG im Moment gibt es viele Monitore verschiedener Klassen und Designs, einschließlich Gaming,

Niedrige Kosten, Top 4K, gebogen, glatt. Heute verfügen wir derzeit über einen der besten LG 34WK95U-Monitore, in dem das Unternehmen die meisten möglichen modernen Technologien gesammelt hat, die sich im Arsenal des Herstellers befinden. Es ist die ultimative Lösung für professionelle Fotografen und Videobearbeiter. Mal sehen, wie gut er in Wirklichkeit ist.

Was ist das?

LG 34WK95U - 34-Zoll-Monitor mit 10-Bit-NanoIPS-Matrix, 5K2K UltraWide-Auflösung (5120 × 2160), Bildwiederholfrequenz 60 Hz, Betrachtungswinkel 178 °, maximale angegebene Helligkeit 450 cd / m2 (Peak 600 cd / m2), HDR-Unterstützung und eine matte Antireflexbeschichtung.

Was macht ihn interessant?


</ img>

LG 34WK95U ist als Foto-Lösung positioniertund Videoverarbeitung, was bedeutet, dass die Anforderungen an die Bildqualität höher sind als bei Multimedia- oder Gaming-Modellen. Der Monitor verwendet eine 34-Zoll-Matrix mit einem Verhältnis von 21: 9 und einer ungewöhnlichen Auflösung von 5K2K UltraWide (5120 × 2160). Wenn dies einfacher ist, müssen Sie dem 27-Zoll-4K-Monitor weitere 33% der Fläche hinzufügen. Bei der Verarbeitung von Videos in 4K ist dies sehr praktisch: Sie sehen das gesamte Bild und die Symbolleiste. Es wird die sogenannte Nano-IPS-Matrix verwendet (nachstehend werden wir genauer sehen, um was es sich handelt), die eine Farbdeckung von 98% des DCI-P3-Farbraums und 135% sRGB aufweist. Der Monitor unterstützt HDR und ist VESA DisplayHDR 600 zertifiziert. Eine der Anforderungen des Standards ist eine Spitzenhelligkeit von 600 cd / m2. Gleichzeitig beträgt die maximale Displayhelligkeit 450 cd / m2, das statische Kontrastverhältnis beträgt 1200: 1. Von den Ports gibt es DisplayPort, 2xHDMI, 1xThunderbolt 3 (einschließlich der Möglichkeit, den angeschlossenen Laptop mit Strom zu versorgen) und einen USB 3.0-Hub. Von den Boni gibt es ein eingebautes Audiosystem 2x5 W und einen Spielemodus mit Dynamic Action Sync-Technologie, um die Eingangsverzögerung zu reduzieren. Bei einer Auflösung und Bildwiederholfrequenz von 60 Hz sind Spiele nicht das Hauptmerkmal des Monitors.

Was ist enthalten?


</ img>

Im Lieferumfang enthalten - der Monitor selbst, Stromkabel (Einheit)integriertes Netzteil), DisplayPort-, Thinderbolt 3-Kabel, USB zum Anschließen eines Hubs, mehrere Clips und eine Halterung für saubere Verkabelung und Dokumentation.

Wie sieht das LG 34WK95U aus?


</ img>


</ img>



Der Monitor sieht dabei streng und ordentlich aussehr stylisch. Die gesamte Frontplatte ist eine einzige Ebene mit Antireflexbeschichtung. Im ausgeschalteten Zustand sieht sie aus wie eine schwarze Oberfläche. Die Rahmen sind an allen vier Seiten dünn. Der Minimalismus des Erscheinungsbildes fügt das Fehlen jeglicher Anzeichen vor. LG entschied sich sogar, das Logo zu entfernen, das sich normalerweise unter dem Bildschirm befindet:


</ img>

Der Monitor hat keine glänzenden Teile, der gesamte Kunststoff ist matt. Der vordere Teil ist schwarz, die Rückseite ist weiß:


</ img>

Stand breit, aus Metall mitKunststoffabdeckung in Silber und ein kleines Logo auf der rechten Seite. Es besteht aus einem dünnen Teil des Kreises, LG nennt es Edge-ArcLine. Auf jeden Fall sieht es stylisch aus:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>





Die ganze Rückseite aus weißem Matt. In der Mitte - eine Plattform zum Befestigen der Beine, links davon sind Anschlüsse:


</ img>

Die Plattform mit den Anschlüssen ist etwas zurückgesetzt, was für die Montage an der Wand praktisch ist (wird von der Konstruktion vorgegeben):


</ img>

Nachfolgend finden Sie einen Fünfwege-Joystick zum Einstellen des Monitors. Diese Lösung hat LG schon lange in ihren Monitoren eingesetzt. Einfach und sehr praktisch. An den Seiten - Perforation, unter der sich Stereo-Lautsprecher befinden:


</ img>


</ img>



Das Erscheinungsbild des LG 34WK95U erwies sich als so praktisch wie möglich: Nichts überflüssig und wirkt gleichzeitig stylisch und universell.

Was ist mit Benutzerfreundlichkeit, Anpassung und Konnektoren?


</ img>

Das Design des Monitors steht und steht vertraut, ohneeinige exotische Funktionen. Nur eine Grundeinstellung für Höhe und Neigung, Drehung und Hochformat ist nicht vorgesehen. Der Höheneinstellungsbereich des Monitors beträgt 110 mm:


</ img>


</ img>



Die Neigung kann von -2 ° bis 15 ° eingestellt werden:


</ img>


</ img>



Alle Ports befinden sich auf einer kleinen Baustelle inAussparung links vom Montagebein. An den Anschlüssen befinden sich zwei HDMI 2.0, DisplayPort 1.4, Thunderbolt 3 mit Power Delivery-Unterstützung, zwei USB 3.0-Anschlüsse (plus USB 3.0 Typ B zum Anschließen eines Hubs) und Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang:


</ img>


</ img>



Alle Kabel können sorgfältig mit einer abnehmbaren Halterung montiert werden:


</ img>


</ img>



Sie können die Monitoreinstellungen steuernVerwenden Sie das Bildschirmmenü, das vom Joystick gesteuert wird. Wenn Sie beim ersten Klicken auf das erste Mal klicken, wird das Bildschirmmenü mit Schnelleinstellungen angezeigt, über das Sie die Signalquelle wechseln, den Betriebsmodus überwachen, die Überwachungseinstellungen aufrufen oder einfach ausschalten können. Im erweiterten Menü können Sie die voreingestellten Bildmodi umschalten, manuelle Einstellungen für Farbwiedergabe, Helligkeit, Kontrast und viele erweiterte Einstellungen vornehmen, darunter den Betriebsmodus der USB-Anschlüsse, Schalter für Super Resolution +, DFC-Funktionen:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

























Für PC gibt es eine OnScreen Control-Anwendung, dieMit Hilfe spezieller Modi können Sie den Bildschirm auf verschiedene Arten aufteilen, etwa dieselben Einstellungen wie mit dem Bildschirmmenü vornehmen und bestimmte Einstellungen mit Anwendungen verknüpfen. Infolgedessen wechselt der Monitor selbst, wenn die entsprechende Anwendung gestartet wird:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Und wie sieht es mit der Bildqualität aus?


</ img>

Der Monitor verwendet AH IPS-Matrix miteine Diagonale von 34 Zoll, W-LED-Hintergrundbeleuchtung und eine Auflösung von 5120x2160. Die Bitbreite beträgt 10 Bit, dies ist jedoch eine Option 8 Bit + FRC. HDR wird unterstützt, der Monitor ist VESA DisplayHDR 600 zertifiziert Die Geheimwaffe des Monitors ist seine eigene Nano IPS-Technologie. Wenn Sie es so einfach wie möglich beschreiben, wird eine Nanopartikelschicht auf die W-LED-Hintergrundbeleuchtung aufgebracht, die Licht mit einer bestimmten Wellenlänge absorbiert. Zum Beispiel einige Farben, die das Bild etwas verzerren. Dadurch wird die Farbgenauigkeit verbessert. Matrizen mit Nano IPS haben eine viel breitere Farbabdeckung als üblich: Sie versprechen bis zu 98% des DCI-P3-Farbraums und bis zu 135% sRGB.


</ img>

Die Matrix hat eine Frequenz von 60 Hz, die Reaktionszeit beträgt 5 ms.Betrachtungswinkel von 178 ° horizontal und vertikal, die maximal beanspruchte Helligkeit beträgt 450 cd / m2 und Spitzenwert 600 cd / m2 (letzteres ist eine der Voraussetzungen für die Zertifizierung von VESA DisplayHDR 600). Das Bild ist wunderschön, maximale Blickwinkel. Der Monitor ist nicht gekrümmt und es gibt keine kritischen ungleichmäßigen Beleuchtungen und Licht. Wir haben die Monitoranzeigen in den voreingestellten Modi gemessen, die Anzeigen liegen sehr nahe an den angegebenen. Bei HDR betrug die maximale Helligkeit 581,694 cd / m², die Helligkeit des schwarzen Felds - 0,507 und der statische Kontrast - 1147: 1. Im Benutzermodus betrug die maximale Helligkeit 432,372 cd / m2, die Helligkeit des schwarzen Felds - 0,457 cd / m2 und der Kontrast - 946: 1. Die Werkskalibrierung ist sehr gut: Im sRGB-Modus liegen alle Anzeigen nahe an den Referenzwerten und die Farbfehlerrate ΔE überschreitet nicht 4:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Im DCI-P3-Modus zeigt der Monitor den entsprechenden Farbbereich, der deutlich breiter als sRGB ist, aber das Bild wird in Schattierungen ein wenig blau dargestellt:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Eine ähnliche Situation im Kinomodus:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>






Alle Messungen wurden in den Werkseinstellungen ohne Anpassung vorgenommen. Niemand verbietet, das Bild an Ihre Bedürfnisse anzupassen, obwohl alles sehr gut ist.

Was sind die zusätzlichen Funktionen?


</ img>

Wie bereits oben beschrieben, kann die Arbeitsumgebung gemeinsam genutzt werden.verschiedene Konfigurationen von mehreren Fenstern, was für solche Größen und Auflösungen des Monitors recht bequem ist. Lassen Sie die eingebauten Lautsprecher kein gutes Audiosystem ersetzen, aber sie klingen überraschend laut und nicht von schlechter Qualität. Es gibt mehr als genug für das Ansehen von Filmen. Von den nützlichen Funktionen ist es möglich, den Laptop vom Monitor (85 W) aufzuladen und ein Bild über dasselbe Kabel zu übertragen. Es ist sehr praktisch, ein Laptop muss nicht zusätzlich an eine Steckdose angeschlossen werden


</ img>

Der Monitor ist mit einem Lichtsensor und ausgestattetWenn Sie möchten, können Sie die automatische Helligkeitsanpassung aktivieren. Natürlich gibt es proprietäre Bildverbesserungstechnologien. Einschließlich Digital Fine Contrast (DFC), der das Bild (theoretisch) kontrastreicher macht, die Funktion Super Resolution +, um die Bildschärfe zu erhöhen. Es gibt einen Spielemodus mit Dynamic Action Sync-Technologie, um die Eingangsverzögerung zu reduzieren, obwohl der Monitor selbst nicht als Spiel positioniert ist. Für Hardcore-Spieler reicht die 60-Hz-Bildwiederholfrequenz nicht aus, gelegentlich ist das Spielen jedoch recht angenehm.

Im trockenen Rückstand

Monitor LG 34WK95U - eine interessante UniversalitätLösung für viele Anwendungsszenarien. Die große Diagonale, Auflösung und hochwertige Matrix mit großem Farbraum, hochwertiger Werkskalibrierung und HDR-Unterstützung ermöglichen den Einsatz sowohl für die Foto- und Videobearbeitung, für einfache Büroarbeiten als auch für Unterhaltungszwecke wie z. B. Filme oder Spiele. Letzteres ist zwar nur für Gelegenheitsspieler, die episodisch spielen, um sich zu entspannen. Der Monitor sieht sehr stilvoll aus und verfügt über einen USB-Hub und einen kompletten Satz moderner Videoeingänge, einschließlich Thunderbolt 3 mit der Funktion zum Aufladen externer Geräte. Dadurch können Sie den Laptop einfach mit einem Kabel an den Monitor anschließen und arbeiten (natürlich, wenn der Laptop das Aufladen mit Typ-C unterstützt). LG 34WK95U wird erwartungsgemäß um einen beeindruckenden Betrag gebeten. Der Monitor wird im April in den Verkauf gehen, der Preis wird sein 40 000 UAH

5 Gründe für LG 34WK95U:

  • hochwertige 34-Zoll-AH-IPS-Matrix 5120x2160 mit guter Kalibrierung;
  • Hohe Spitzenhelligkeit, großer Farbraum und HDR-Unterstützung;
  • stilvolles Aussehen;
  • ein kompletter Satz moderner Video-Schnittstellen, einschließlich Thunderbolt 3;
  • ein Hub mit zwei USB 3.0 und die Fähigkeit, 3 über Thunderbolt angeschlossene Geräte aufzuladen.

2 Gründe, LG 34WK95U nicht zu kaufen:

  • hohe Kosten;
  • Sie suchen nach einem schnelleren Monitor für Spiele.

LG 34WK95U-W

Der weltweit erste Monitor mit einer Auflösung von 5120 x 2160

Das LG 34WK95U-W ist ein 34-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 5K. Seine Helligkeit kann 600 cd / m² erreichen. Der Monitor ist höhenverstellbar und mit einem Thunderbolt 3 USB-C-Anschluss ausgestattet.

professionelles Werkzeug

Spezifikationen von LG 34WK95U

Diagonale
34 ″

Matrixtyp
AH-IPS (Nano-IPS)

Seitenverhältnis
21: 9

Auflösung
5120x2160

Kontrast
1200: 1

Betrachtungswinkel
178/178

Pixelabstand
0,1554 × 0,1554 mm

Reaktionszeit
5 ms

Helligkeit
450 cd / m² (600 cd / m² Spitze)

Beschichtung
Entspiegelt

Anschlüsse und Anschlüsse
Thunderbolt 3, DisplayPort 1,4, 2 × HDMI 2,0, Audio 3,5 mm, 2 × USB3.0, Kensington-Schloss

Wandhalterung
VESA 100 × 100

Größe (mit Ständer)
816,9 x 559 x 234,3 mm

Gewicht (mit Standfuß)
9 kg


Für diejenigen, die mehr wissen wollen:

  • LG 32UD99 Videobewertung: ein stylischer 4K-Monitor mit HDR
  • Videobewertung LG 43UD79: ein riesiger 4K-Monitor
  • LG 32GK850G Test: 32-Zoll-Gaming-Monitor mit QHD- und G-Sync-Auflösung
  • LG 27UD69P Review: Erschwinglicher Multimedia-27-Zoll-4K-Monitor

Review 34-inch monitor LG 34WK95U with Nano IPS-matrix, a resolution of 5120x2160 and HDR


</ img>

LG's assortment currently includes a lot of monitors of different classes and designs, including gaming,

budget, top 4K, curved, flat.Today we received one of the current top monitors, LG 34WK95U, in which the company has collected most of the possible modern technologies that the manufacturer has in its arsenal. It is positioned as the ultimate solution for professional photographers and video editors. Let's see how good he is in reality.

What is it?

LG 34WK95U - 34-inch monitor with 10-bit NanoIPS matrix, 5K2K UltraWide resolution (5120&#215;2160), 60 Hz refresh rate, 178° viewing angles, maximum declared brightness 450 cd/m2 (peak 600 cd/m2), HDR support and matte anti-glare coating.

What makes him interesting?


</ img>

LG 34WK95U is positioned as a photo solutionand video processing, which means that the requirements for picture quality are higher than in multimedia or gaming models. The monitor uses a 34-inch matrix with a 21:9 ratio and an unusual 5K2K UltraWide resolution (5120×215;2160). To put it simply, this is if you add another 33% of the area to the side of a 27-inch 4K monitor. This will be really convenient when processing 4K video: you can see the entire picture plus the toolbar. The so-called Nano IPS matrix is ​​used (we’ll look at what it is in more detail below), which has a color gamut of 98% of the DCI-P3 color space and 135% of sRGB. The monitor supports HDR and is VESA DisplayHDR 600 certified, one of the standard requirements is a peak brightness of 600 cd/m2. At the same time, the maximum display brightness is 450 cd/m2, static contrast is 1200:1. Ports include DisplayPort, 2xHDMI, 1xThunderbolt 3 (including the ability to supply power to a connected laptop) and a USB 3.0 hub. Bonuses include a built-in 2x5 W audio system and a game mode with Dynamic Action Sync technology to reduce input lag. Although, given the resolution and 60Hz refresh rate, gaming is not the main feature of the monitor.

What is included?


</ img>

The kit includes the monitor itself, a power cable (unitbuilt-in power), DisplayPort, Thinderbolt 3, USB cables for connecting the hub, several clamps and a bracket for neat cable management, and documentation.

What does the LG 34WK95U look like?


</ img>


</ img>

 


 


 

 

The monitor looks strictly and neatly, whilevery stylish. The entire front panel is a single plane with anti-reflective coating, in the off state it looks like a solid black surface. Frames are thin on all four sides. Minimalism of appearance adds the complete absence of any signs in front, LG decided to even remove the logo, which is usually located under the screen:


</ img>

The monitor has no glossy parts, all plastic is dull. The front part is black, the back is white:


</ img>

Stand wide, made of metal withplastic cover in silver and a small logo on the right side. It is made in the form of a thin part of the circle, LG called it Edge-ArcLine. In any case, it looks stylish:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 

 

The whole back of white matte. In the middle - a platform for fixing the legs, to the left of which are connectors:


</ img>

The platform with connectors is slightly recessed, which will be convenient in the case of mounting on the wall (it is provided by the design):


</ img>

Below is a five-way joystick for adjusting the monitor. This solution LG has long been used in their monitors. Simple and quite convenient. On the sides - perforation, under which are stereo speakers:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

The appearance of the LG 34WK95U turned out to be as practical as possible: nothing superfluous, while at the same time it looks stylish, universal.

What with usability, adjustment and connectors?


</ img>

The design of the monitor and stand familiar, withoutsome exotic features. Only basic adjustment of height and tilt, rotation and portrait orientation is not provided. The height adjustment range of the monitor is 110 mm:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

The slope can be adjusted from -2 ° to 15 °:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

All ports are located on a small site inrecess to the left of the mounting leg. From the connectors there are two HDMI 2.0, DisplayPort 1.4, Thunderbolt 3 with Power Delivery support, two USB 3.0 ports (plus USB 3.0 Type B for connecting a hub) and headphone or speaker output:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

All cables can be carefully assembled using a removable bracket:


</ img>


</ img>

 


 


 

 

To control the monitor settings you canUse the on-screen menu, which is controlled by the joystick. When you click the first time you click, the on-screen menu of quick settings appears from which you can switch the signal source, monitor operation mode, go to monitor settings, or simply turn it off. In the advanced menu there is a switch of preset picture modes, manual settings for color rendition, brightness, contrast, a lot of advanced settings, including the operation mode of USB ports, switches for Super Resolution +, DFC functions:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

For PC there is an OnScreen Control application, whichusing special modes, it allows you to split the screen in different versions, make approximately the same settings as using the on-screen menu, and also &#8220;link&#8221; certain settings for applications. As a result, the monitor itself will switch when the corresponding application is launched:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

And what about the quality of the picture?


</ img>

The monitor uses an AH IPS matrix with34-inch diagonal, W-LED backlight and resolution 5120x2160. The width is 10 bits, but this is an 8 bit + FRC variant. HDR is supported and the monitor is certified for VESA DisplayHDR 600. The monitor's secret weapon is its proprietary Nano IPS technology. To describe it as simply as possible, a layer of nanoparticles is applied to the W-LED backlight of the screen, which absorb light with a certain wavelength. For example, some shades that somewhat distort the picture. This improves color accuracy. Matrices with Nano IPS have a much wider color gamut than usual: they promise up to 98% of the DCI-P3 color space and up to 135% sRGB.


</ img>

The matrix has a frequency of 60 Hz, response time of 5 ms,viewing angles of 178° horizontally and vertically, maximum declared brightness of 450 cd/m2 and peak brightness of 600 cd/m2 (the latter is one of the conditions for VESA DisplayHDR 600 certification). The picture is excellent, the viewing angles are maximum. The monitor is not curved and there is no critical unevenness of backlighting or glare. We measured the monitor's performance in preset modes, the performance is very close to the stated ones. In HDR, the maximum brightness was 581.694 cd/m2, the black field brightness was 0.507, and the static contrast was 1147:1. In user mode, the maximum brightness was 432.372 cd/m2, the black field brightness was 0.457 cd/m2, and the contrast was 946:1. Factory calibration is very good, in sRGB mode all indicators are close to the reference ones, and the color error coefficient ΔE does not exceed 4:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

In DCI-P3 mode, the monitor demonstrates the corresponding color gamut, which is significantly wider than sRGB, but the picture goes a little blue in shades:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

A similar situation in the Cinema mode:


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>

 


 


 


 


 


 

 

All measurements were made at the factory settings, without adjustment. Nobody forbids correcting the picture to suit your needs, although everything is very good.

What are the additional features?


</ img>

As already written above, the working environment can be shared.on various configurations of several windows, which is quite convenient for such sizes and resolutions of the monitor. Let the built-in speakers not replace a good audio system, but they sound surprisingly loud and not bad in quality, there will be more than enough for watching movies. Of the useful functions, it is possible to charge the laptop from the monitor (85 W) and transfer a picture over the same cable. It is very convenient, no need to additionally connect a laptop to a wall outlet.


</ img>

The monitor is equipped with a light sensor andIf you wish, you can enable automatic brightness adjustment. Of course, there are proprietary image enhancement technologies. Including Digital Fine Contrast (DFC), which (in theory) makes the picture more contrasty, the Super Resolution+ function to improve picture clarity. There is a gaming mode with Dynamic Action Sync technology to reduce input lag, although the monitor itself is not positioned as a gaming one. For hardcore gamers, the refresh rate of 60 Hz will not be enough, but occasional gaming is quite comfortable.

In the dry residue

Monitor LG 34WK95U - an interesting universalsolution for a bunch of use cases. The large diagonal, resolution and high-quality matrix with a wide color gamut, high-quality factory calibration and HDR support allow it to be used for photo and video editing, simple office work, and for entertainment purposes such as watching movies or playing games. Although the latter is only for casual gamers who play occasionally to relax. The monitor looks very stylish, is equipped with a USB hub and a full set of modern video inputs, including Thunderbolt 3 with the function of charging external devices. This will allow you to simply connect the laptop to the monitor with one cable and work (of course, if the laptop supports Type-C charging). As you would expect, they will ask for an impressive amount for the LG 34WK95U. The monitor will go on sale in April, the price will be40 000 UAH

5 reasons to buy LG 34WK95U:

  • high-quality 34-inch AH-IPS matrix 5120x2160 with good calibration;
  • high peak brightness, wide color gamut and HDR support;
  • stylish appearance;
  • a complete set of modern video interfaces, including Thunderbolt 3;
  • a hub with two USB 3.0 and the ability to charge 3 devices connected via Thunderbolt.

2 reasons not to buy LG 34WK95U:

  • high price;
  • You are looking for a faster monitor for gaming.

LG 34WK95U-W

The world's first monitor with a resolution of 5120x2160

The LG 34WK95U-W is a 34-inch screen for 5K resolution. Its brightness can reach 600 cd / m². The monitor is height adjustable and equipped with a Thunderbolt 3 USB-C port.

professional tool

Specifications of LG 34WK95U

Diagonal
34&#8243;

Matrix type
AH-IPS (Nano IPS)

Aspect ratio
21:9

Resolution
5120x2160

Contrast
1200:1

Viewing angles
178 / 178

Pixel pitch
0.1554&#215;0.1554 mm

Response time
5 ms

Brightness
450 cd/m2 (600 cd/m2 peak)

Coating
Anti-glare

Connectors and ports
Thunderbolt 3, DisplayPort 1.4, 2xHDMI 2.0, audio 3.5 mm, 2xUSB3.0, Kensington Lock

Wall mount
VESA 100&#215;100

Size (with stand)
816.9x559x234.3 mm

Weight (with stand)
9 kg

 
For those that want to know more:

  • LG 32UD99 video review: a stylish 4K monitor with HDR
  • Video review LG 43UD79: a huge 4K monitor
  • LG 32GK850G Review: 32-inch gaming monitor with QHD and G-Sync resolution
  • LG 27UD69P Review: Affordable Multimedia 27-inch 4K Monitor