Roboter haben amerikanische Arbeiter zu Alkoholismus und psychischen Problemen getrieben

Wissenschaftler der University of Pittsburgh fanden heraus, dass Amerikaner, denen Industrieroboter helfen, weniger sind

leiden unter körperlichen Verletzungen, aber mehr unter psychischen Problemen. Eine solche Zusammenarbeit führt zu schlechter psychischer Gesundheit und Drogen- oder Alkoholmissbrauch.

„Einerseits können Roboter performeneinige der anstrengendsten, körperlich intensivsten und riskantesten Aufgaben, wodurch das Risiko für die Arbeitnehmer verringert wird. Auf der anderen Seite erhöht die Konkurrenz mit Maschinen den Druck auf Arbeitnehmer, die möglicherweise ihren Verdienst verlieren oder sich umschulen müssen“, stellen die Autoren der Studie fest.

Die Studie verwendete Daten von ArbeitnehmernOrte und Organisationen über Arbeitsunfälle in den Vereinigten Staaten. Ziel ist es zu zeigen, dass die Zunahme des Einflusses von Robotern auf einem bestimmten regionalen Arbeitsmarkt zu einer Verringerung der jährlichen Arbeitsunfallrate führt. Insgesamt sank sie um 1,2 Fälle pro 100 Beschäftigte.

Allerdings in Gebieten der USA, in denen mehr Menschen arbeitenzusammen mit Robotern wurden 37,8 Fälle pro 100.000 Menschen im Zusammenhang mit Todesfällen durch Drogen oder Alkohol erfasst. Auch psychische Erkrankungen haben zugenommen.

Weiter lesen:

Schauen Sie sich die himmlische „Titanic“ an, die mit Atomkraft betrieben wird

Die NASA hat herausgefunden, wie man auf dem Mars nach Leben sucht: Das Experiment hat gezeigt, wo es sein könnte

Astronomen haben Planeten gefunden, die sich von der Erde unterscheiden, aber für Leben geeignet sind

Robots have driven American workers to alcoholism and mental health problems

Scientists from the University of Pittsburgh found that Americans who are helped by industrial robots are less

suffer from physical injuries, but more from mental problems. Such cooperation leads to poor mental health and drug or alcohol abuse.

“On the one hand, robots can performsome of the most strenuous, physically intense and risky tasks, reducing the risk to workers. On the other hand, competition with machines increases the pressure on workers who may lose their earnings or have to retrain, ”the authors of the study note.

The study used data from workersplaces and organizations about work injuries in the United States. The goal is to show that the increase in the impact of robots in a given regional labor market leads to a decrease in the annual occupational injury rate. Overall, it fell by 1.2 cases per 100 workers.

However, in areas of the US where more people worktogether with robots, 37.8 cases per 100,000 people were recorded in connection with deaths from drugs or alcohol. There has also been an increase in mental health problems.

Read more:

Look at the celestial "Titanic" that will run on nuclear power

NASA figured out how to look for life on Mars: the experiment showed where it could be

Astronomers have found planets that are different from Earth, but suitable for life