Der russische Abgeordnete beschuldigte Minecraft, Familien zerstört zu haben, und schlug vor, das Spiel zu verbieten

Videospiele und Grausamkeiten sind oft Gegenstand politischer Debatten. Zumindest erinnern

jahrelanger Kampf gegen den amerikanischen Anwalt JackThompson mit einer Reihe von GTA. Dann warfen der Anwalt und der Staatsanwalt Miami der Aktion, die für ihren Zynismus bekannt ist, in fast allen Sünden der Menschheit gleichzeitig vor. Zu sagen, er verderbe die amerikanische Jugend und trage zu Skulshtingu und Terrorismus bei. Jetzt fand der aufmerksamkeitsgierige Politiker, diesmal aus Russland, etwas, um an das scheinbar harmlose Minecraft heranzukommen.

Und was ist drin

Abgeordneter der regierenden Partei des Vereinigten Russland WladimirReinhardt machte das Spiel für die Zerstörung von Familien verantwortlich. Seiner Meinung nach verursacht Minecraft Hyperaktivität bei Kindern, was sich direkt auf die hohe Statistik der Scheidungen im Land auswirkt. Der Diener des Volkes ergänzte seinen Bericht mit einem Vorschlag, das grausamste Wild zu verbieten.

„Vorgestern bin ich aus dem Bezirk Nizhneingashsky gekommen. Ging in die Bibliothek, saß Kinder. Ich sagte zu ihnen: „Warum bist du in die Bibliothek gekommen?“ Sie antworten: „Nimm die Bücher“. Und jeder sitzt mit Handys. Ich habe gefragt, was sie dort gesehen haben. Sie sagen, dass das Spiel heruntergeladen wurde. Und was - schweigen. Ich frage: "Minecraft?" - "Ja, Minecraft". Sie verstehen, dass diese Spiele auch von diesen Websites verboten werden sollten. Und dann wird es diese Hyperaktivität nicht geben. Was wird im Spiel Minecraft gefördert? Gewalt. Daher tritt Hyperaktivität auf “, sagte der Stellvertreter.

Reinhardt fügte hinzu, dass es notwendig sei, das Internet, die Presse und das Fernsehen zu „klären“ sowie mehr Anstrengungen zur Förderung eines gesunden Lebensstils, Puritanismus und familiärer Werte zu unternehmen.

Russian MP accused Minecraft of destroying families and proposed to ban the game

Video games and their violence are often the subject of political debate. At least remember

American lawyer Jack's long-term struggleThompson with the GTA series. Then the lawyer and part-time district attorney of Miami blamed the action movie, famous for its cynicism, for almost all the sins of humanity. They say he is corrupting American youth and promoting school shooting and terrorism. Now an attention-hungry politician, this time from Russia, has found something to dig into in the seemingly harmless Minecraft.

And what's in it

Member of the ruling United Russia party VladimirReinhardt blamed the game for nothing less than the destruction of families. In his opinion, Minecraft causes hyperactivity in children, which directly affects the high divorce statistics in the country. The servant of the people supplemented his report with a proposal to ban the cruelest game.

“The day before yesterday I arrived from the Nizhneingashsky district.I went into the library, the children were sitting. I tell them: “Why did you come to the library?” They answer: “Take books”. And everyone is sitting with their phones. I asked what they were watching there. They say the games have been downloaded. And some are silent. I ask: “Minecraft?” - “Yes, Minecraft”. You understand, these games and these sites should be banned altogether. And then there won’t be this hyperactivity. What is promoted in the game Minecraft? Violence. That’s why hyperactivity occurs,” the deputy said.

Reinhardt also added that it is necessary to “clean out” the trash heap of the Internet, press and television, as well as invest more effort in promoting a healthy lifestyle, puritanism and family values.