Samsung hat das Problem mit der Galaxy S10 Kamera endlich gelöst

Die Besitzer des neuen Galaxy S10 dürften mit ihrer Wahl sehr zufrieden sein. Mit Ausnahme eines "aber". Kamera ein

Der Porträtmodus lieferte keine sehr guten Bilder. Und der Grund dafür war ein Softwarefehler, der schließlich vom Hersteller behoben wurde.

Kamerafehler

Die Smartphone-Kamera von Galaxy war schon immer eine davondie allerbesten unter ihren Mitbewerbern. Und besetzte einige der führenden Positionen. In der Galaxy S10-Serie zeigte die Live Focus-Funktion (Samsungs Porträtmodus) jedoch alles andere als die besten Ergebnisse. Dies liegt daran, dass beim Aktivieren dieser Option ein Weitwinkelobjekt programmiert wurde. Und diese Art von Objektiv ist bekanntermaßen nicht die beste Option für Porträtaufnahmen. Dazu kommt, dass das Smartphone ein Teleobjektiv auf der Rückseite hat.

Galaxy S10 + (Weitwinkelobjektiv, Porträtfotografie)

Galaxy Note 9 (Telefoto, Porträt)


Es muss gesagt werden, dass viele Benutzer gewesen sindunzufrieden mit dieser Tatsache. Vor allem in der Vergangenheit hat Samsung bereits Live Focus mit Teleobjektiven entwickelt, beginnend mit Note 8 vor zwei Jahren. Offensichtlich wusste der Hersteller um diese Nuance und korrigierte sie daher.

In einem der neuesten Updates hat die Firma Samsungeine Reihe von Anpassungen vorgenommen. Und jetzt, wenn wir die Kamera-Anwendung auf dem Galaxy S10 starten und dann in den gewünschten Modus wechseln, werden wir aufgefordert, zwischen der Verwendung eines Tele- oder Weitwinkelobjektivs zu wählen. Für viele von uns war dies eine kleine Überraschung!

Samsung finally solved the problem with the Galaxy S10 camera

Owners of the new Galaxy S10 are probably very pleased with their choice. Except for one «but». Camera in

Portrait mode did not produce very good pictures. And the reason for this was a software error, which was finally corrected by the manufacturer.

Camera error

Galaxy's smartphone camera has always been one ofthe very best among their competitors. And occupied some of the leading positions. However, in the Galaxy S10 series, the Live Focus feature (Samsung's portrait mode) showed far from the best results. This is because it was programmed to use a wide-angle object when activating this option. And this type of lens, as is known, is not the best option for portrait shooting. Plus, given that the smartphone has a telephoto lens on the back.

Galaxy S10+ (Wide Angle, Portrait)

Galaxy Note 9 (telephoto, portrait)


I must say that many users wereare unhappy with this fact. Moreover, in the past, Samsung has already made Live Focus with telephoto lenses, starting with the Note 8 two years ago. Apparently, the manufacturer knew about this nuance, and therefore corrected it.

In one of the latest updates, the Samsung companymade a number of adjustments. And now, when we launch the Camera application on the Galaxy S10, and then switch to the mode we need, we are asked to choose between using a telephoto or wide-angle lens. For many of us, this turned out to be a little surprise!