Die Macher von Dead Cells retteten das Studio dank Millionen von Verkäufen des Spiels

Das Entwickler-Indie-Projekt Dead Cells verzeichnete einen Umsatz und den Erfolg der PC-Version.

Was ist bekannt?

Beim letzten GDC 2019 Game Designer Studio MotionTwin Sebastien Benard sagte gegenüber Dead Cells, dass sie mehr als eine Million Spieler gekauft hätten. Der Entwickler stellte fest, dass 60% des Umsatzes auf die PC-Plattform fielen, auf der das Spiel 2017 im Frühzugriff veröffentlicht wurde. Von dort wurde das Projekt auf die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch verschoben. Bei der großen N-Konsole gehört Dead Cells zu den zehn beliebtesten Indie-Spielen.

Benard sagte auch, dass das Spiel das letzte warDurch Zufall wechselt das Studio von Schwarz zu Weiß. Zuvor arbeitete Motion Twin an kostenlosen Handyspielen, die nur Verluste verursachten. Dead Cell hingegen wurde zum ehrgeizigsten Projekt des Studios, das am Ende die Investition bezahlte.

Erinnern Sie sich daran, dass das Spiel am 28. März frei wirdErgänzung genannt Aufstieg der Riesen. Die Entwickler versprechen, einen neuen Ort mit dem Boss, 13 Waffentypen, 10 Feinden und 50 Kostümen für den Charakter hinzuzufügen.

The creators of Dead Cells saved the studio thanks to millions of sales of the game

Developer indie project Dead Cells boasted sales of the game and the success of the PC-version.

What is known

At the last GDC 2019 game designer studio MotionTwin Sebastien Benard told Dead Cells that they bought more than one million players. The developer noted that 60% of sales fell on the PC platform, where the game was released in 2017 in early access. From there, the project moved to the PlayStation 4, Xbox One and Nintendo Switch. On the big N console, Dead Cells is among the ten most popular indie games.

Benard also said that the game was the lastBy chance, the studio will change from black to white. Previously, Motion Twin worked on free mobile games that only caused losses. Dead Cell, on the other hand, became the most ambitious project of the studio, which in the end paid for the investment.

Recall that on March 28 the game will get freesupplement called Rise of the Giants. The developers promise to add a new location with the boss, 13 types of weapons, 10 enemies and 50 costumes for the character.