Das Verteidigungsministerium widersprach der Übertragung von 5G-Frequenzen an die Betreiber. Sie sind in der militärischen Satellitenkommunikation tätig

Der Grund für die Weigerung des Verteidigungsministeriums, Frequenzen an die Betreiber von VimpelCom, MTS und MegaFon zu übertragen, ist

Diese Frequenzen werden für die Satellitenkommunikation des Verteidigungsministeriums und anderer Abteilungen verwendet, so die Zeitungsnotizen.

Der Vertreter des Ministeriums schlug die Verwendung vor5G-Frequenzen im Bereich von 4,8 bis 4,99 GHz und 27,1 bis 27,5 GHz einzusetzen, die zuvor von der staatlichen Kommunikationskommission für diesen Zweck genehmigt wurden. Die Quelle "Vedomosti", die sich in der Nähe der Führung eines der Betreiber befindet, sagte jedoch, dass es für den ersten Bereich keine kommerziellen Geräte gibt und für den zweiten - den erforderlichen Bereich.

Die Weigerung des Verteidigungsministeriums, den Betreibern Frequenzen zu übertragen, wird dazu führen, dass Russland hinsichtlich der technologischen Entwicklung hinter anderen Ländern zurückbleibt, so VimpelCom.

Zuvor hatten Forscher der Purdue University undDie University of Iowa entdeckte drei neue Schwachstellen in den Protokollen 4G und 5G. Mit ihnen können Sie Anrufe abfangen und Daten über den Standort der Benutzer erhalten.

The defense Ministry opposed the transfer of 5G frequencies to operators. They are engaged in military satellite communications

The reason for the refusal of the Ministry of Defense to transfer frequencies to the operators VimpelCom, MTS and MegaFon is that now

these frequencies are used for satellite communications by the Ministry of Defense and other departments, notesedition.

The representative of the department proposed to use frequencies in the bands of 4.8-4.99 GHz and 27.1-27.5 GHz for the deployment of 5G, which were previously approved by the State Commission for Communications for these purposes.However, an interlocutor of Vedomosti, close to the management of one of the operators, states that there is nocommercial equipment, and for the second one, the required coverage area.

The refusal of the Ministry of Defense to transfer frequencies to operators will lead to the fact that Russia lags behind other countries in terms of technological development, according to VimpelCom.

Previously, researchers from Purdue University andThe University of Iowa discovered three new vulnerabilities in the 4G and 5G protocols. They allow you to intercept calls and receive data about the location of users.