Es stellte sich heraus, dass der Ozean Europas dem der Erde ähnlicher war als bisher angenommen.

Als die Voyager- und Galileo-Apparate, die Europa erkundeten, Daten über die Schilder sendeten

das Vorhandensein des Ozeans auf Jupiters SatellitWissenschaftler hoffen auf die Existenz des Lebens in Europa. Eine detailliertere Studie zeigte jedoch, dass Wassereis auf der Oberfläche eines kosmischen Körpers Spuren von Magnesiumsulfatsalzen - oder Espomasalzen - enthält.

Da ist die Rinde Europas jung mitgeologisch bedeutete dies, dass die salze unter der ozeanoberfläche aufgestiegen sein könnten - dies verringerte die lebenswahrscheinlichkeit erheblich.

Jetzt Wissenschaftler mit einem Spektrographen,Beim Keck Observatory in Hawaii wurde die Zusammensetzung des Wassereises auf der Oberfläche Europas erneut analysiert. Die Studie zeigte, dass Magnesiumsulfatsalze von der Satellitenoberfläche verschwanden.

Wissenschaftler haben die Daten mit getestetunter Verwendung des Hubble-Teleskops, das einen Spektralscan der Oberfläche eines kosmischen Körpers im sichtbaren Bereich bei 450 nm durchführte und die Abwesenheit von Materie bestätigte.

Entdeckung bedeutet, dass der Ozean Europas wie istDie Erde ist viel mehr als die Wissenschaftler bisher angenommen hatten - sie enthält viel Natriumchlorid. Die Entdeckung erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Leben darin existiert.

Früher wurde berichtet, dass die NASA erwägtdie Möglichkeit, ein Kernreaktor-Rig an den europäischen Satelliten Jupiter zu senden. Das Forschungsteam wird den exoplaneten Unterwasserozean auf das Vorhandensein von Leben untersuchen.

The ocean of Europe turned out to be more similar to the Earth’s than previously thought.

When the Voyager and Galileo spacecraft, which explored Europa, sent data on signs to Earth

the presence of an ocean on Jupiter’s satellite, this inspiredScientists have hope for the existence of life on Europa. However, a more detailed study showed that water ice on the surface of the cosmic body contains traces of magnesium sulfate salts - or Espom salts.

Since Europa's crust is young withIn geological terms, this meant that salts could rise from the ocean below the surface, greatly reducing the likelihood of life there.

Now scientists using a spectrograph,installed at the Keck Observatory in Hawaii, again analyzed the composition of water ice on the surface of Europa. The study showed that magnesium sulfate salts disappeared from the surface of the satellite.

Scientists checked the data obtained withusing the Hubble telescope, which performed a spectral scan of the surface of the cosmic body in the visible range at 450 nm and confirmed the absence of matter.

The discovery means that Europa's ocean is similar toEarth's water is much larger than scientists previously thought - it contains a lot of sodium chloride. The discovery also increases the likelihood that life exists within it.

It was previously reported that NASA is consideringthe possibility of sending a drilling rig with a nuclear reactor to Jupiter's satellite Europa. The research apparatus will study the subglacial ocean of the exoplanet for the presence of life in it.