Was wissen wir über Apples erstes 6K-Display?

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo teilte kürzlich seine Gedanken zu den Plänen von Apple für dieses Jahr mit. Er glaubt das im Jahr 2019

Das Unternehmen wird einen Monitor mit einer Auflösung von 6K veröffentlichen.

</ p>

Die Meinung des Analysten stützt sich auf Informationen von Anbietern und kann daher nicht der Realität entsprechen, obwohl Ming-Chi Kuo der genaueste Analyst von Apple ist.

Gerüchten zufolge soll der LCD-Monitor diagonal 31,6 Zoll betragen. Zum Vergleich: Die Thunderbolt-Anzeige war 27 Zoll diagonal.

Der erste 6K-die Anzeige von Apple

Zusätzlich zur 6K-Auflösung wird die Anzeige von hinten beleuchtetMini-LED mit hervorragender Bildqualität. Kuo beschreibt den Monitor als „6K3K“ -Anzeige, d. H. 6000 Pixel horizontal und 3000 Pixel vertikal. Das Bildseitenverhältnis der Anzeige beträgt 16: 9 und die volle Auflösung beträgt 6400 × 3600 Pixel.

Apple verwendet bereits eine Auflösung von 3200 × 1800 für den 5K-iMac und 6400 × 3600 ist das Doppelte. Dies ist ein großer Sprung gegenüber den 5K-Displays der iMac-Linie.

Ein 6K-Display mit einer Auflösung von 6400 × 3600 hat 23.040.000 Pixel im Vergleich zu 14.745.600 Pixel in 5K-Displays mit einer Auflösung von 5120 × 2880. Die Auflösung wird um 44% erhöht, was sehr beeindruckend ist.

So sieht das 6K-Display mit neun 1080p-Bildschirmen aus.

Das 6K-Display enthält 9 1080p-Displays, und es ist noch Platz vorhanden.

Was bedeutet die Hintergrundbeleuchtung? Mini LED?

Einige Bereiche der Hintergrundbeleuchtung können ausgeschaltet werdenseparat einschalten, im Gegensatz zu aktuellen Anzeigen, die vollständig beleuchtet sind. Der Effekt ist ähnlich wie bei OLED-Displays, und dank ihm wird der Kontrast besser. Darüber hinaus ist diese Technologie wirtschaftlicher.

Das 6K-Display wird deutlich größer sein als das 27-Zoll-Display des Thunderbolt-Displays, das im Juni 2016 eingestellt wurde.

Der 5K-iMac und der iMac Pro verfügen über 27 "-DisplaysBeide Geräte verfügen über große Rahmen um Displays. Die gesamte Vorderfläche eines solchen 5K-iMac beträgt diagonal weniger als 31,6 Zoll. Dies bedeutet, dass ein einzelnes 6K-Display größer ist als die gesamte 5K-iMac-Vorderseite und Rahmen um den Bildschirm herum.

Je größer die Anzeige ist, desto größer sind die Pixel, d.h. Anzeigequalität wird besser sein. Die Belastung der Augen wird geringer sein. Die Anzeigegröße kompensiert die hohe Auflösung. Die Anzahl der Pixel pro Zoll ist etwas größer als die des 5K-iMac: 226 vs. 218.

Im Jahr 2016 gab es Gerüchte, dass Apple funktioniere.über externem Display mit integrierter Grafikkarte. Dies war angesichts der Unterstützung externer GPUs über den Thunderbolt-Port unwahrscheinlich.

Was sagt Apple

Phil Schiller von Apple hat im April 2017 folgendes gesagt:

Wir planen, den Mac Pro komplett zu ändern. Wir arbeiten daran, wir haben ein ganzes Team. Wir wollen es nicht nur verbessern, sondern auch Neues hinzufügen. Wir möchten den Computer zum leistungsstärksten in der Linie machen. Es richtet sich an professionelle Anwender.

Wir machen eine professionelle Anzeige. In diesem Jahr wird der neue Computer nicht funktionieren, da die Arbeit in vollem Gange ist. Wir möchten etwas Schönes für unsere Benutzer schaffen, die einen Mac Pro wollen. Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen.

Einen Monat später wurde auf der iMac Pro-Seite die folgende Meldung angezeigt:

Neben dem neuen iMac Pro arbeitet auch Apple mitDie brandneue Mac Pro New Generation richtet sich an professionelle Benutzer, die einen leistungsstarken und kompakten Computer mit einem anständigen Display benötigen.

Apple empfiehlt weiterhin die Verwendung externer LG UltraFine 4K- und 5K-Displays mit Macs.

Vielleicht müssen die Profis demnächst nichtVerwenden Sie Monitore von Drittanbietern, und Sie können vollständig in das Ökosystem von Apple eintauchen. Dies gilt auch für gewöhnliche Benutzer, die gute Monitore mit hervorragender Qualität lieben.

What do we know about Apple's first 6K display?

Recently, well-known analyst Ming-Chi Kuo shared his thoughts on Apple’s plans for this year. He believes that in 2019

The company will release a monitor with a resolution of 6K.

</ p>

The analyst's opinion is based on information from suppliers, so it may not correspond to reality, even though Ming-Chi Kuo is the most accurate Apple analyst.

According to rumors, the LCD monitor will be 31.6 inches diagonally. For comparison, the Thunderbolt Display was 27 inches diagonally.

The first 6K-display from Apple

In addition to 6K resolution, the display will be backlitMini LED with excellent picture quality. Kuo describes the monitor as a “6K3K” display, i.e. 6000 pixels horizontally and 3000 pixels vertically. The aspect ratio of the display is 16: 9, and the full resolution is 6400 × 3600 pixels.

Apple already uses a resolution of 3200 × 1800 for a 5K iMac, and 6400 × 3600 is twice as much. This is a big leap over the iMac 5K displays.

A 6K display with a resolution of 6400 × 3600 will have 23,040,000 pixels compared to 14,745,600 pixels in 5K displays with a resolution of 5120 × 2880. The resolution will be increased by 44%, which is very impressive.

Here’s how the 6K display compares with nine 1080p screens.

The 6K display contains as many as 9 1080p displays, and there is still room.

What does the backlight mean Mini LED?

Some areas of the backlight can be turned off andturn on separately, unlike the current displays, which are fully illuminated. The effect is similar to the work of OLED displays, and thanks to it the contrast will be better. In addition, this technology is more economical.

The 6K display will be significantly larger than the 27-inch display of the Thunderbolt Display, which the company stopped selling in June 2016.

The 5K iMac and iMac Pro have 27 "displays, butBoth devices have large frames around displays. The entire front surface of such a 5K iMac is less than 31.6 inches diagonally. This means that one 6K display will be larger than the entire 5K iMac front panel, along with frames around the screen.

The larger the display, the larger the pixels, i.e. display quality will be better. Eye strain will be less. Display size compensates for high resolution. The number of pixels per inch will be slightly larger than that of the 5K iMac: 226 vs. 218.

Back in 2016, there were rumors that Apple was workingover external display with integrated graphic card. This seemed unlikely, given the support for external GPUs through the Thunderbolt port.

What does Apple

Phil Schiller of Apple in April 2017 said the following:

We plan to completely change the Mac Pro. We are working on it, we have a whole team. We want to not only improve it, but also add something new. We want to make the computer the most powerful in the line. It will be targeted for professional users.

We will make and professional display. This year, the new computer will not work, because the work is in full swing. We want to create something beautiful for our users who want a Mac Pro. It will take a lot of time.

A month later, the following message appeared on the iMac Pro page:

In addition to the new iMac Pro, Apple also works onbrand new Mac Pro new generation, aimed at professional users who need a powerful and compact computer with a decent display.

Apple still recommends using external LG UltraFine 4K and 5K displays with Macs.

Maybe soon the professionals will not have touse third-party monitors, and they can fully immerse themselves in the ecosystem of Apple. This also applies to ordinary users who love good monitors with excellent quality.