Wird Apple China allmählich verlassen?

Apple könnte bald das Reich der Mitte verlassen und seine Produktion vollständig verlagern

Smartphones nach Indien. Dies ist unter anderem auf die Unsicherheit zurückzuführen, die durch gegenseitige Forderungen im Rahmen des US-China-Handelskrieges entstanden ist. Ab dem nächsten Jahr werden neue iPhones in Foxconns Werk in der Stadt Sriperambuber in Südindien (Bundesstaat Tamil Nadu) hergestellt. Foxconn selbst kommt aus Taiwan, und in Indien hat das Unternehmen bereits Produktion, sie sammeln Smartphones für die Marke Xiaomi. Für Apple ist dies das erste Mal, dass zumindest ein Gerät des Unternehmens in Indien hergestellt wird.

Jobs und niedrige Steuern

Foxconn muss in Expansion investierenProduktionskapazität, für die das Management fast 400 Millionen US-Dollar bereitgestellt hat. Solche Manöver werden in Indien eine Viertelmillion Arbeitsplätze schaffen, und das Industrieministerium des Landes ist erfreut. Für das Unternehmen Cupertino bedeutet die Ausweitung der taiwanesischen Produktion, dass mit dem iPhone X in Indien teurere Modelle hergestellt werden können.

Das Unternehmen ist der größte Auftrag der Weltund verfügt über Produktionsstätten in vielen Ländern, einschließlich den Vereinigten Staaten. Nur die gegenwärtigen Probleme mit Handelskriegen machen eine Änderung der Strategie für die weitere Entwicklung erforderlich. Foxconn erwägt bereits, Kapazitäten in Vietnam zu platzieren, um die Folgen der wirtschaftlichen Auseinandersetzungen der beiden Giganten zu minimieren.

Indien ist nicht weniger, aber China ist reicher

Zu gegebener Zeit mit der Produktion des Modells iPhone SE begonnenIm indischen Gebiet plante Apple, die Steuerbelastung zu senken, und es stellte sich heraus, dass für indische Käufer und so ein günstiges Smartphone noch günstiger geworden ist. Das neue Smartphone konkurrierte sogar mit Vorgängermodellen, die vor ein und zwei Jahren auf den Markt kamen. Indien ist ein ziemlich großer Markt, da der Konsument von Smartphones nach dem Reich der Mitte der zweite ist, jedoch haben die meisten Einwohner ein geringes Einkommen. Nach diesem Indikator belegt das Land den 112. Platz in der Rangliste. Wo in der Liste von 164 Ländern.

Derzeit führend auf dem indischen Markt sind Xiaomi-Produkte, während der Anteil der Apple-Produkte auf zwei Prozent sank.

Will Apple gradually leave China?

Apple may soon leave the Middle Kingdom, completely relocating the production of its

smartphones to india. This is due, among other things, to the uncertainty created by the mutual claims in the framework of the US-China trade war. Starting next year, new iPhones will start to be produced at Foxconn's facilities in the city of Sriperambuder, located in southern India (Tamil Nadu state). Foxconn itself comes from Taiwan, and in India, the company already has production, they are collecting smartphones for the brand Xiaomi. For Apple, this will be the first time that at least some device of the company has been produced in India.

Jobs and low taxes

Foxconn will have to invest in expansionproduction capacity, for which management has allocated nearly $ 400 million. Such maneuvers will create a quarter of a million jobs in India, and the Ministry of Industry of the country is pleased. For the Cupertino company, expanding Taiwanese production means the ability to produce more expensive models from its iPhone X in India. Whether Foxconn will move a customized assembly line from China to India, or start building a new one, is still unknown.

The company is the largest contract in the worldand has manufacturing facilities in many countries, including the United States. Only current problems with trade wars make it necessary to change the strategy for further development. Already, Foxconn is considering the option of placing capacity in Vietnam, this will minimize the consequences of the economic disputes of the two giants.

India is not less, but China is richer

In due time, having begun production of model iPhone SEin the Indian territory, Apple planned to reduce the tax burden, and it turned out that for Indian buyers and so an inexpensive smartphone has become even cheaper. The new smartphone even competed with previous models, released a year and two years ago. India is a fairly large market, as the consumer of smartphones is second only to the Middle Kingdom, however, most of the inhabitants have a low income. According to this indicator, the country ranks 112th in the ranking. Where in the list of 164 countries.

The leader of the Indian market at the moment is Xiaomi products, while the share of Apple products dropped to two percent.