10 Dinge, die Sie über Android 10 wissen müssen

Die aktualisierte Android 10-Plattform ist bereits verfügbar! Und ich muss sagen, dass die Entwickler großartige Arbeit geleistet haben

Systemverbesserung. Bis zu 50 Änderungen betreffen den Bereich Datenschutz und Sicherheit: Android 10 bietet Ihnen hervorragenden Schutz, Transparenz und Kontrolle über Ihre Daten. Es sind auch neue Tools erschienen, die die Fähigkeiten der Menschen erweitern.

Android 10, was ist neu

Software ist in der Praxis noch einfacher, intelligenter und nützlicher geworden.

In diesem Jahr erhielt Android 10 eine besondere AuszeichnungBeachten Sie die folgenden Optionen: integrierte Navigationsgesten, globaler Dunkelmodus, adaptives Benachrichtigungsmanagement sowie erhöhte Sicherheit und Datenschutz.

Wir haben uns entschlossen, einige wichtige Dinge in dem neuen System zu identifizieren, die für Sie von Interesse sein könnten.

  • Die smarte Antwort bietet jetzt Action. Wenn Ihnen jemand eine Nachricht mit einer YouTube-Adresse oder einem YouTube-Video sendet, können Sie Google Maps öffnen und verschieben oder ein YouTube-Video öffnen - Kopieren und Einfügen ist nicht erforderlich. Und Smart Reply funktioniert jetzt mit allen Ihren bevorzugten Messaging-Apps.
  • Dunkles Thema. Sie können Dark Theme für das gesamte Telefon oder für bestimmte Anwendungen wie Fotos und einen Kalender aktivieren. Dies entlastet nicht nur Ihre Augen, sondern auch den Akku Ihres Telefons.
  • Ein aktualisiertes Gestensystem für die Navigation hilftNutze den großen Bildschirm von Rand zu Rand bis zum Maximum. Mit einfachen Bewegungen können Sie zurückgehen, den Startbildschirm öffnen und reibungslos zwischen Aufgaben wechseln. Nach dem Umschalten möchten Sie nicht zu den sichtbaren Schaltflächen zurückkehren.
  • One-Touch-Live-Untertitel-Taste automatischVideos, Podcasts und Audio-Nachrichten werden in jeder Anwendung signiert - auch in dem, was Sie selbst aufgenommen haben. Live Caption wird ab Herbst verfügbar sein und mit Pixel beginnen.
  • Sie können Standortdaten freigebennur mit Anwendungen, während Sie sie verwenden. Sie werden außerdem daran erinnert, dass eine Anwendung, die Sie nicht aktiv verwenden, Zugriff auf Ihren Standort erhält, sodass Sie entscheiden können, ob Sie die Freigabe fortsetzen möchten.
  • Im neuen Abschnitt "Datenschutz" im Abschnitt "Einstellungen" finden Sie wichtige Steuerelemente wie "Aktivität im Internet und in Anwendungen" und "Werbeeinstellungen" an einer Stelle.
  • Wichtige Updates für das Google Play-SystemSicherheits- und Datenschutzkorrekturen können jetzt wie bei Ihren Apps von Google Play an Ihr Telefon gesendet werden. Auf diese Weise erhalten Sie diese Fixes, sobald sie verfügbar sind, ohne auf ein vollständiges Betriebssystemupdate zu warten.
  • Sie haben mehr Kontrolle darüber, wo und wann.Benachrichtigungen werden Sie benachrichtigen. Markieren Sie Benachrichtigungen als "Lautlos" und sie verursachen keine Geräusche oder werden auf Ihrem Sperrbildschirm angezeigt, sodass Sie nur Benachrichtigungen erhalten, wenn Sie dies wünschen.
  • Jetzt ist Family Link Teil von jedemGeräte mit Android 9 oder 10, direkt in den Einstellungen von Digital Wellbeing. Mit diesen Tools können Eltern grundlegende Regeln festlegen, z. B. tägliche Bildschirm-Zeitbeschränkungen, Geräte-Ruhezeiten, Zeitbeschränkungen für bestimmte Anwendungen und mehr. Sie können auch die Anwendungen anzeigen, die Kinder auf ihren Geräten installieren, sowie deren Verwendung.
  • Der Benutzer kann nun Anwendungen auswählen, die ihn ablenken, z. B. E-Mails oder Nachrichten, und diese deaktivieren.

Android 10 ermöglicht es Ihnen, verschiedene zu verwendenTastaturen für persönliche und geschäftliche Profile, Anwendungszeitgeber für bestimmte Websites, damit Sie Ihre Zeit im Internet ausbalancieren können, neue geschlechtsspezifische Emojis und die Möglichkeit, Audio direkt auf Ihre Hörgeräte zu streamen.

Welche Geräte erhalten Android 10?

Android 10 erhält zuerst Pixel-Telefone. Dazu gehören Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL. Obwohl ältere Pixel-Geräte außerhalb des Bereichs der Updates liegen, wurden sie von Google immer noch in die Version von Android 10 aufgenommen. Laut Google werden einige Android-Geräte in naher Zukunft ein Android 10-Update erhalten (Essential, OnePlus, Samsung, Xiaomi, OPPO usw.). Erst dann nach und nach alle anderen - es kommt schon auf den Hersteller an. Wie bei OTA-Updates üblich, kann es mehrere Wochen dauern, bis sie auf dem Gerät empfangen werden.

10 things you need to know about Android 10

The updated Android 10 platform is out now! And I must say that the developers have done a great job on

improvement of the system.With up to 50 changes in privacy and security, Android 10 gives you more protection, transparency, and control over your data. There are also new tools that empower people.

Android 10 what's new

Software has become even simpler, smarter and more useful in practice.

This year, Android 10 was given specialattention to the following options: built-in navigation gestures, global dark mode, adaptive notification management, as well as increased security and privacy.

We decided to identify several important things in the new system that may be of interest to you.

  • Smart Reply now suggests actions.So when someone sends you a message with an address or a YouTube video, you can open and navigate in Google Maps or open the video in YouTube — no copying and pasting required. And Smart Reply now works with all your favorite messaging apps.
  • Dark theme. You can enable Dark Theme for the entire phone or for specific applications, such as photos and calendar. This will not only lighten the load on your eyes, but also on the battery of your phone too.
  • An updated navigation gesture system will helpMake the most of the large edge-to-edge screen. With simple movements, you can go back, open the home screen, and move smoothly between tasks. Once you switch, you won't want to go back to visible buttons.
  • One click Live Caption automaticallywill subscribe to videos, podcasts and audio messages in any application — even what you wrote down yourself. Live Caption will be available this fall starting with the Pixel.
  • You can share location dataonly with applications while you use them. You will also receive reminders that an application that you are not actively using is gaining access to your location, so you can decide whether to continue sharing.
  • In the new "Privacy" section in the "Settings" section, you will find important controls, such as "Activity on the Internet and applications" and "Advertising settings", in one place.
  • Important updates to the Google Play systemSecurity and privacy fixes can now be sent to your phone from Google Play, just like your apps. Thus, you will receive these fixes as soon as they become available, without waiting for a full OS update.
  • You have more control over where and when.notifications will alert you. Mark notifications as “Silent” and they will not make noise or appear on your lock screen, so you will only receive notifications when you want.
  • Now Family Link is part of everydevices running Android 9 or 10, right in the settings of Digital Wellbeing. Parents can use these tools to set basic rules, such as daily screen time limits, device sleep times, time limits for specific applications, and more. They can also view the applications that children install on their devices, as well as their use.
  • The user can now select applications that distract him, such as e-mail or news, and disable them.

Android 10 allows you to use differentkeyboards for personal and work profiles, application timers for certain websites so that you can balance your time on the Internet, new gender-sensitive emojis and there is support for direct audio streaming to hearing aids.

What devices will get Android 10?

Pixel phones will get Android 10 first.These include Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a and Pixel 3a XL. Although older Pixel devices are out of the update range, Google has still included them in the Android 10 release. According to Google, some Android devices will receive the Android 10 update in the near future (Essential, OnePlus, Samsung, Xiaomi, OPPO, etc.). Only then gradually everyone else — it already depends on the manufacturer. As usual with OTA updates, it may take a few weeks for them to arrive on your device.