Smartphones 2019: Welche Parameter wählen?

Nur ein paar Jahre, und Smartphones haben sich dramatisch verändert. Hier haben Sie und unglaubliche Infinity-Bildschirme,

prozessorintegrierte FunktionenKünstliche Intelligenz, hochwertige Doppel- und Dreifachkameras (und es gibt vier und mehr) und so weiter. Und die Leistung von Smartphones ist so stark gestiegen, dass sie selbst Desktop-Systeme in Mitleidenschaft ziehen, das heißt, die Leistung ist nicht geringer als die der gleichen Notebooks. Für eine solche Vielzahl von fortschrittlichen Hardware-Chips könnte die Schwellung des Marktes mit einer Vielzahl von Modellen für jeden Geschmack und Geldbeutel nicht mithalten. Überfluss hat für den Käufer natürlich immer zwei Seiten: Auf der einen Seite gibt es eine große Auswahl und auf der anderen Seite, welche?

Zu Beginn des Jahres provozierte sogar ein ÜberangebotMarktabschwung sind die Hersteller jedoch nicht ansprechend und bieten immer technisch anspruchsvollere Modelle mit dem ursprünglichen Design an. Der neueste Trend (noch nicht reif) sind Clamshells mit flexiblen Displays. Und das ist auch ein merkwürdiger Schritt nach vorne. Smartphones ändern sich und Benutzereinstellungen ändern sich. Vor ein paar Jahren war es eine Ehre, ein Smartphone mit einem Full-HD-Display und drei Gigabytes RAM zu haben. Heute gehören diese Geräte eher zum Budget-Segment. Also, was wählen Käufer heute, welche Parameter treten in den Vordergrund?

Bildschirmauflösung

Laut Statistik seit letztem Jahr die AnzahlSmartphones, deren Bildschirmauflösung höher als 1920x1080 ist, haben deutlich zugenommen. Natürlich verkaufen die Staatsangestellten immer noch mehr, aber das Wachstum ist atemberaubend. Es gibt viel mehr Menschen, die das Smartphone als gewöhnlichen Dialer mit einigen zusätzlichen Funktionen wahrnehmen und einfach keine Funktionen benötigen, die sie nicht verstehen. Daher sind Anzeigen mit einer Auflösung von 1280 x 720 ziemlich häufig zu finden (in der Tat sind sie weniger als 20 Prozent). Doch mit der höchsten Auflösung werden Bildschirme nicht so stark vergrößert, obwohl Experten einen starken Anstieg prognostiziert haben. Smartphones mit Displays 2160x1080 sind nicht viel in Menge hinzugefügt. Dies liegt an der Tatsache, dass sie nicht top zu sein scheinen und normale Benutzer sich vom Prinzip der Suffizienz leiten lassen. Nun, eine solche Streuung ist für die Augen eines modernen Menschen nicht wahrnehmbar. Ein deutlicher Anstieg der Top-Auflösungen 2340x1800. Hier sind die Wege der Menschenliebhaber und Löcher für die Kamera.

Diagonale

Heute ist es sehr selten, einen neuen zu treffen.Smartphone 5 Zoll oder etwas weniger als 6 ". Die Frames nehmen ab, die Abmessungen von Smartphones nehmen etwas zu, aber die Diagonale der Displays nimmt zu. Schon heute sind 6,4 Zoll Standard und 7-Zoll-Smartphones häufig anzutreffen.

Anzahl der Kerne

Heute machen 75 Prozent aller Smartphones dies ausProzessoren mit 8 Kernen, etwas weniger als 25 Prozent, sind mit 4 Kernchips ausgestattet. Bleibt getrennte Steine ​​mit 10 Kernen oder sechs. Hier wird es auch mittelfristig nur wenige Änderungen geben.

Rom

Egal wie die Experten das selbst sagen1 GB ist genug für alles, das Volumen steigt. Die Benutzer möchten, dass sie offenere Anwendungen haben. Die meisten von ihnen verstehen jedoch nicht, warum sie diese benötigen, da nirgendwo etwas hinkommt und die Anwendungen sofort ausgeführt werden. In diesem Jahr werden 6 Gigabyte RAM populär.

Fahren

Trotz der Entwicklung aller Arten von CloudDienste und mit kostenlosen Diensten möchten Benutzer so viel wie möglich den eingebauten Speicher. Heute ist der Standard ein Volumen von 64 Gigabyte. In der Regel ist dieser Band mit Fotos und Videos gefüllt, gleichzeitig werden sie in fast jedem in zwei oder drei Cloud-Speichern dupliziert.

Kameras

Natürlich kann dieser Moment nicht umgangen werden. Das Smartphone hat sich von einem Dialer in ein echtes Foto und eine Videokamera verwandelt, die alles Leben einfängt. Leute mögen dieses Leben vorführen. Dementsprechend sind die Kameras alle sehr anspruchsvoll. Die meisten verstehen jedoch einfach nicht, welche Eigenschaften die Kamera besser machen. Wenn Single-Modul-Kameras mit 13 MP, die in Top-Qualität sind, und es mit 48 MP verdreifachen, ist die Qualität der Aufnahme aber mittelmäßig.

Im Allgemeinen hat ein Smartphone für verschiedene Personen unterschiedliche EigenschaftenWert, für manche ist es ein Werkzeug, für andere Luxus und Prestige. Auf jeden Fall, damit wir heute nicht wählen, müssen Sie sich nach einer Weile darauf vorbereiten, es auf etwas relevanteres zu ändern.

2019 smartphones: what parameters choose?

Just a couple of years, and smartphones have changed dramatically. Here you and incredible infinity screens,

processor-integrated functionsartificial intelligence, high-quality double and triple cameras (and there are four, and more) and so on. And the performance of smartphones has jumped so much that they are pulling even desktop systems, that is, the power is not less than that of the same notebooks. For such a variety of advanced hardware chips could not follow the swelling of the market with a huge number of models for every taste and budget. Of course, abundance always has two sides for the buyer: on the one, there is plenty to choose from, and on the other, what to choose?

At the beginning of the year, a glut even provokedmarket downturn, however, manufacturers are not appealing, offering more and more technically sophisticated models with the original design. The latest trend (not yet ripe) is clamshells with flexible displays. And this is also a peculiar step forward. Smartphones are changing, and user preferences are changing. A couple of years ago it was honorable to have a smartphone with a Full HD display and three gigs of RAM, today these devices are, rather, in the budget segment. So what are buyers choosing today, what parameters come to the fore?

Display resolution

According to statistics, since last year the numbersmartphones whose screen resolution is higher than 1920x1080, has increased significantly. Of course, state employees are still selling more, however, the growth is staggering. There are many more people who perceive the smartphone as a regular dialer with some additional functions, and they simply don’t need any features they do not understand. Therefore, displays 1280x720 can be found quite often (in fact, they are less than 20 percent). But with the top resolution screens are not so much increased despite the fact that experts predicted a strong increase. Smartphones with displays 2160x1080 are not much added in quantity. This is due to the fact that they seem not top, and ordinary users are guided by the principle of sufficiency. Well, such a scatter is not noticeable to the eyes of a modern person. A more noticeable increase in the top resolutions 2340x1800. Here are the paths of lovers of people and holes for the camera.

Diagonal

Today it is very rare to meet a new one.smartphone 5 inches or something less than 6 ". The frames are decreasing, the dimensions of smartphones are growing a little, but the diagonal of the displays are increasing. Today, 6.4 inches has already become a kind of standard, and 7-inch smartphones have often come across.

Number of Cores

Today, 75 percent of all smartphones, thisprocessors with 8 cores, a little less than 25 percent are equipped with 4 nuclear chips. Remains separated stones with 10 cores or six. Changes here will be few, even in the medium term.

RAM

No matter how the experts say that even1 GB is enough for everything, volumes will increase. Users want them to have more open applications, however, most of them do not understand why they need it, because nothing goes anywhere, and applications run instantly. This year will make popular 6 gigabytes of RAM.

Storage device

Despite the development of all kinds of cloudservices, and with free services, users want as much as possible the built-in memory. Today, the standard has become a volume of 64 gigabytes. As a rule, this volume is filled with photos and videos, at the same time, they are duplicated in almost everyone in two or three cloud storages.

Cameras

Of course, this moment can not be bypassed. The smartphone has turned from a dialer into a real photo and a video camera that captures all life. People like to show off this life. Accordingly, the cameras are all great demands. However, most simply do not understand what characteristics make the camera better. If single-module cameras with 13 MP, which are in top quality, and there are triple with 48 MP, but the quality of shooting is mediocre.

In general, a smartphone for different people has differentvalue, for some it is a tool, for others luxury and prestige. In any case, so that we do not choose today, after a while you need to get ready to change it to something more relevant.