6G-Mobilfunknetze sind bereits in der Entwicklung

Hohe Datenübertragungsraten über die Luft, minimale Pings, viele träumen von solchen Zeiten. Und diese

Zeiten haben fast die Schwelle überschritten, undeine Hand ausgestreckt, um uns zu begrüßen - die 5G-Netzwerke werden eingesetzt. Bisher nutzt sie jedoch kaum jemand, und die Forschungsabteilungen der Unternehmen haben bereits mit der Planung der nächsten Generation von Netzwerken - 6G - begonnen. Heute oder morgen treffen sich in Finnland mehr als zweihundert Experten für den Gipfel von 6G Wireless. Die Veranstaltung wird die Standards des zukünftigen Netzwerks besprechen, welche Streifen, Kriterien und Regeln bis zum dreißigsten Jahr gelten sollen, wenn die Netzwerke der sechsten Generation implementiert werden.

Quantenkopplung?

Die Agenda ist sehr streng und verständlich.ausschließlich an Spezialisten auf diesem Gebiet. Zunächst werden sie über 5G sprechen, was dieses Netzwerk darstellen wird. Als Nächstes werden Themen aus der Lokalisierung von mmWave und der Kommunikation nach 5G behandelt. Darüber hinaus wird über die Quantenkommunikation und über die Entwicklung von Schemata für Terahertz-Wellen diskutiert. Verpassen Sie nicht die Diskussion über die Entwicklung des Internet der Dinge oder das Internet der Dinge.

Die fünfte Generation von Netzwerken hängt davon ab, wieNeue und bestehende Infrastrukturen werden gut ineinander integriert. 5G wurde als Antwort auf die schnell wachsende Anzahl von an das Netzwerk angeschlossenen Geräten entwickelt, und viele davon werden erwartet. Ja, das Internet der Dinge wird einen starken Anstoß geben, aber die bestehenden Bedürfnisse müssen verbessert werden - um die Qualität der Abdeckung zu verbessern und um Verzögerungen zu minimieren. Übrigens ist Letzteres für viele nur eine Priorität, da es enorme Möglichkeiten für die Arbeit mit AI bietet, einen großen Sprung in der Spielebranche (Cloud-Gaming-Dienste) usw.

Näher am Benutzer

Die meisten Herausforderungen für 5G sindmaximale Annäherung der gesamten Netzwerkinfrastruktur direkt an den Benutzer. Es ist notwendig, ein Funkspektrum solcher Bereiche zu eröffnen, das heute nicht existiert. Bis heute reicht der Bereich von zweieinhalb Gigahertz bis fünf, die neuen Netzwerke der fünften Generation werden die Messlatte auf 30 Gigahertz erhöhen. Solche Frequenzen erfordern eine Verdichtung der Infrastruktur, da Kurzwellen störanfälliger sind.

Terahertz

Aber 6G-Netzwerke können die Messlatte anhebentaragertsovy Bereich. Er ist jetzt in den Staaten zehn Jahre lang offen für Forschung und Experimente. Die Kommunikationsabteilung hat dieses Sortiment geöffnet, damit Hersteller ihre Produkte ungehindert testen können. Dies bedeutet, dass solche Entwicklungen bereits im Gange sind, und es gibt Ergebnisse, die überprüft und getestet werden müssen. Häufigkeiten für Experimente innerhalb von 95 Gigahertz und drei Terahertz (dreihundert Gigahertz). Dies sind die sogenannten Submillimeterwellen.

Was kann Terahertz dem Verbraucher bieten?Technologie ist dies eine Welle mit einer Länge zwischen Mikrowellen- und Infrarotstrahlung. Genia Photonics hat spezielle Spektroskope entwickelt, die im Terahertz-Bereich arbeiten. Diese Geräte detektieren molekulare Spuren verschiedener Substanzen, z. B. Reste von Medikamenten, erkennen die Signaturen verschiedener Substanzen im menschlichen Blut bis zu fünfzig Meter entfernt. Vor sechs Jahren wurde die Frage der Verwendung solcher Technologien zur Beobachtung (von der Polizei) diskutiert. Es wurde vorgeschlagen, Gigahertz-Scanner durch eine herkömmliche physische Suche zu ersetzen. Seitdem wurde der regulatorische Rahmen jedoch nicht an die bereits entwickelten Geräte angepasst.

Wie für die Erhöhung der Bandbreite undnoch weniger Verzögerungen, dann werden viele Benutzer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr darüber nachdenken, denn für den Verbrauchermarkt wird die 5G-Generation fehlen.

</ p>

6G mobile networks are already in development

High data transmission speeds over the air, minimal pings, many dream of such times. And these

times have almost crossed the threshold, andstretched out a hand to greet us - the 5G networks are being deployed. However, so far almost no one uses them, and the research departments of the companies have already begun to plan the next generation of networks - 6G. Today or tomorrow, more than two hundred experts will gather in Finland for a summit dedicated to 6G Wireless. The event will discuss the standards of the future network, what strips, criteria, rules should be by the thirtieth year, when the networks of the sixth generation will be implemented.

Quantum coupling?

The agenda is very harsh, understandable.exclusively to specialists in this field. To begin with, they will talk about 5G, what this network will represent. Next will be topics from the localization of mmWave, and communications post 5G. In addition, there will be a discussion of quantum communication and on the development of schemes for terahertz waves. Do not miss the discussion of the development of IoT or the Internet of things.

The fifth generation of networks depends on hownew and existing infrastructures will be well integrated into each other. 5G is created as a response to the rapidly growing number of devices connected to the network, and a lot of them are expected. Yes, the Internet of things will give a strong impetus, but existing needs require improvement - to improve the quality of coverage, to minimize delays. By the way, the latter is just a priority for many, as it opens up huge opportunities for working with AI, a huge leap in the gaming industry (cloud gaming services) and so on.

Closer to the user

Most of the challenges facing 5G aremaximum approach of the entire network infrastructure directly to the user. It is necessary to open a wireless spectrum of such ranges, which today does not exist. To date, the range from two and a half gigahertz to five, the new fifth-generation networks will raise the bar to 30 gigahertz. Such frequencies will require compaction of the infrastructure, since short waves are more sensitive to interference.

Terahertz

But 6G networks can raise the bar totaragertsovy range. He is now in the States open to research and experimentation for ten years. The communication department has opened this range so that manufacturers can test their products without hindrance. This means that such developments are already underway, and there are results that need to be checked and tested. Frequencies for experiments within 95 gigahertz and three terahertz (three hundred gigahertz). These are the so-called submillimeter waves.

What can terahertz offer the consumer?Technology, this is a wave with a length between the microwave and infrared radiation. Genia Photonics has in development special spectroscopes operating in the terahertz range. These devices detect molecular traces of various substances, for example, remnants of drugs, recognize the signatures of various substances in human blood remotely up to fifty meters. Six years ago, the issue of using such technologies for observation (by the police) was discussed, it was proposed to make gigahertz scanners a substitute for an ordinary physical search. But since then, the regulatory framework has not been adapted to the already developed devices.

As for the increase in bandwidth andeven smaller delays, then by that time many users will no longer think about these things, because for the consumer market the 5G generation will be enough for the eyes.

</ p>