7 besten iTunes-Alternativen

Angesichts der Tatsache, dass der iTunes-Player vor kurzem 17 Jahre alt geworden ist, ist er für viele Benutzer längst nicht mehr vorhanden

die bequemste Musikverwaltungs-Appauf dem Computer und seiner Wiedergabe. Wenn Sie einer dieser frustrierten Benutzer sind und nach einem einfacheren und intuitiveren Player suchen, sind Sie bei kat willkommen: Wir haben in diesem Artikel die 7 besten iTunes-Ersatzprogramme zusammengestellt.

Wie sich herausstellte, gibt es immer noch vieleBenutzer verwenden Desktop-Player und speichern ihre Audiobibliothek auf dem Computer. In den USA beispielsweise, wo Streaming die beliebteste Art ist, Musik zu „konsumieren“, kauften Benutzer 2017 etwa 555 Millionen Titel und über 100 Millionen physische Alben (die ironischerweise häufig nach dem Kauf digitalisiert werden).

Nach Angaben der International FederationTonaufnahmen (IFPI), etwa 44% derjenigen, die Musik hören, kaufen physische oder digitale Alben und Titel. Dies entspricht natürlich nicht direkt der Anzahl der Benutzer von Desktop-Playern wie iTunes, zeigt jedoch deutlich, dass diese Kategorie von Anwendungen nicht tot ist und für lange Zeit nicht mehr relevant sein wird. Und das angesichts der Popularität von Spotify und Apple Music.

Deshalb ist es jetzt nicht verwunderlichkommen regelmäßig heraus und werden von Entwicklern ständig von allen neuen Musik-Playern unterstützt. Heute werden wir über die coolsten von ihnen sprechen. Und was besonders schön ist, fast alle diese Anwendungen sind kostenlos, sodass Sie sich entspannen und Ihre Brieftaschen (oder eine Flasche Rum) reinigen können.

Plexamp

Die Plex-Toolbox existiert bereits rechtDank der Möglichkeit, Ihre Musik in mobile Anwendungen oder über einen Desktop-Browser zu streamen, hat es sein Publikum schon lange gewonnen, aber der Musik-Player selbst ist erst vor relativ kurzer Zeit in der „Familie“ aufgetaucht. Und er heißt Plexamp. Und ja, dies ist definitiv ein Hinweis auf Winamp - nicht nur im Namen, sondern auch im allgemeinen Designstil.

Die Hauptaufgabe von Plexamp ist es, alle Ihre zu sammelnAudiodateien und präsentieren alle Wiedergabelisten und Alben auf die bequemste und attraktivste Weise. Zu diesem Zweck können Sie mit vielen integrierten Vorlagen herumspielen. Auf diese Weise können Sie erreichen, dass Ihre Musikbibliothek nicht nur inhaltlich, sondern auch gestalterisch beeindruckend ist.

Die Anwendung ist neu und bis jetzt definitivEs ist etwas mehr Schleifen erforderlich. Damit Plexamp ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie außerdem Plex Media Server installieren (kostenlos und ziemlich cool). Wenn Ihnen das Erscheinungsbild der Audiobibliothek wichtig ist und Sie nach etwas Einfachem suchen, das aber gleichzeitig stilvoll ist, empfehlen wir Ihnen, Plexamp auszuprobieren.

Kostenloser Download für Windows / MacOS / Linux

Musicbee

Unter den iTunes-Alternativen ist es schwierig, mehr zu findenfunktionale und gut gestaltete Anwendung als MusicBee. Es bietet möglicherweise alle Funktionen, die für einen Musikliebhaber nützlich sein können: von der integrierten Digitalisierung und der präzisen Equalizer-CD bis zum Scrobbling bei Last.fm.

Die Anwendung findet schnell genug die gesamte Musikauf dem Computer - wenn Sie möchten, können Sie den Import der iTunes-Mediathek konfigurieren - und bieten verschiedene Vorlagen zum Organisieren von Dateien an. Wenn Ihnen die Benutzeroberfläche überlastet erscheint, können Sie den alternativen Theatermodus aktivieren.

MusicBee unterstützt eine Reihe von intelligenten WiedergabelistenWinamp-Plugins, Synchronisation zwischen Geräten, eine große Auswahl an Themen und eine aktive Benutzergemeinschaft. Wenn Ihr Computer unter Windows läuft, lohnt es sich auf jeden Fall, diesen Player auszuprobieren.

Kostenloser Download für Windows

Vox Musik-Player

Wir empfehlen Macovods jedoch, auf dieses minimalistische Programm zu achten - einfach und stilvoll. Laden Sie die App herunter, ziehen Sie mehrere Titel per Drag & Drop, um eine Wiedergabeliste zu erstellen - und Sie können sie verwenden.

Obwohl die Anwendung selbst kostenlos ist, funktionieren einigeNur für Inhaber eines Vox Premium-Kontos verfügbar (4,99 USD / Monat). Mit dem Abonnement können Sie die Bibliothek und Wiedergabelisten zwischen Geräten synchronisieren, Titel in maximaler Auflösung abspielen, Sonos-Lautsprecher unterstützen und erweiterte Wiedergabeeinstellungen vornehmen.

Es gibt auch eine integrierte Unterstützung für Tracks mitSoundCloud- und YouTube-Videos, und dies ist eine großartige Option, wenn Sie die volle Kontrolle über die Wiedergabe haben möchten, sich aber gleichzeitig nicht mit der chaotischen Organisation von Funktionen in iTunes abfinden möchten. Eine iOS-Version ist ebenfalls verfügbar.

Kostenloser Download für macOS

Mediamonkey

MediaMonkey ist seit vielen Jahren großartigEine Alternative zu iTunes und Windows Media Player und bietet Benutzern alles, was zum Organisieren einer Musikbibliothek auf Ihrem Computer erforderlich ist. Trotz der großen Anzahl von Funktionen ist der Player gut optimiert und "fliegt", selbst wenn Sie viele Dateien haben.

Neben auf die Organisation zugeschnittenen FunktionenIn Bibliotheken gibt es Unterstützung für Podcasts, CD-Digitalisierung, Dateikonvertierung, Feinabstimmung des Sounds, die Möglichkeit, fehlende Titel aus dem Album aus dem Internet herunterzuladen sowie die Synchronisierung mit iPhone- und Android-Smartphones. Sie können Dateien auch über das lokale Netzwerk senden und anhand von Metadaten nach Titeln suchen.

Die Schnittstelle ist natürlich nicht die modernste, aberEine breite Funktionalität gleicht diesen Nachteil aus (natürlich, wenn Design für Sie nicht das wichtigste Element eines Mediaplayers ist). Die Premium-Version (24,95 US-Dollar für das Entsperren, keine Abonnementgebühren erforderlich) bietet eine verbesserte Digitalisierung, schnellere Konvertierung, erweiterte Suche, erweiterte Optionen zum Erstellen von Wiedergabelisten und vieles mehr. Die Hauptsache dabei ist, dass Standardfunktionen für die alltäglichen Aufgaben der meisten Benutzer mehr als ausreichend sind.

Kostenloser Download für Windows

VLC Media Player

Sicher haben Sie von diesem Spieler gehört - oder sogarhabe es benutzt! - aber VLC wird ausschließlich als "Player betrachtet, der jedes Format öffnet". Ja, das kann er wirklich - aber gleichzeitig überraschend würdig, die Rolle des Ersetzens von iTunes zu bewältigen.

Damit können Sie erstellen und verwalteneine vollständige Musikbibliothek und erstellen Sie einfache Wiedergabelisten (intelligente Wiedergabelisten werden noch nicht unterstützt). Sie können verschiedene Designoptionen ausprobieren, aber der Hauptvorteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterstützung der meisten vorhandenen Audio- und Videodateiformate. Sie erhalten auch Zugriff auf mehrere Filter und Effekte für den Equalizer, falls Sie den Sound anpassen oder diversifizieren möchten.

VLC, ehrlich gesagt, nicht genug Sterne vom Himmel, wennEs geht um Design und Benutzeroberfläche, aber es enthält kostenlos alles, was Sie benötigen (einschließlich Dateiübertragung über ein lokales Netzwerk). Wenn Sie also nach einem erweiterten Programm suchen und keine Premium-Konten bei anderen Spielern bezahlen möchten, kann VLC spielen neue Farben für Sie.

Kostenloser Download für Windows / MacOS / Linux

Swinsian

Swinsian - Dieses Wort bedeutet wörtlich übersetzt„Machen Sie einen angenehmen Klang“ - ist so konzipiert, dass er sowohl komplex als auch schnell ist, selbst wenn Sie mit einer großen Anzahl von Dateien arbeiten müssen. Die Anwendung ist im Stil von iTunes gestaltet, sodass Sie sich beim ersten Start wie zu Hause fühlen.

Sie können den Anzeigemodus der Bibliothek von ändernStandard-Albumcover und -Gitter für a la Finder-Lautsprecher. Das Programm verfügt über alle Funktionen zum Organisieren einer Sammlung, einschließlich eines Tag-Editors. Sie können die Bibliothek aus iTunes importieren.

Dank der Möglichkeit, die Anwendung in anzuzeigenIm kleinen Fenstermodus und im Unternehmens-Widget können Sie die Wiedergabe steuern, ohne von der Anwendung abgelenkt zu werden, mit der Sie arbeiten. Dieses Programm wird bezahlt (19,95 USD), aber der Entwickler bietet eine Testphase an.

Laden Sie die kostenlose Testversion für macOS herunter

Kodi

Kodi ist eine weitere App, über die Sie sprechen könntenhören oder sogar benutzen, aber nie an ihn als Konkurrenten von iTunes gedacht. Normalerweise wird dieser Name mit Video und nicht mit Audio in Verbindung gebracht, aber die leistungsstarken Funktionen für die Arbeit mit Musikdateien und die Unterstützung für die meisten vorhandenen Desktop- und Mobilplattformen haben Kodi einen Platz auf unserer Liste eingebracht.

Dieser Player arbeitet mit fast jedemAudiodateiformate und ermöglicht das Anzeigen von Titeln nach Album, Künstler, Genre usw. Er ist noch schlauer darin, intelligente Wiedergabelisten nach bestimmten Kriterien zu erstellen - genau wie iTunes.

Importieren Sie Dateien aus einem bestimmten Ordner oderiTunes ist recht einfach und intuitiv, und obwohl Kodi ursprünglich für Großbildfernseher entwickelt wurde, funktioniert es auf einem PC oder Laptop genauso gut. Es steht eine Vielzahl von Themen und Erweiterungen zur Verfügung, mit denen Sie das Programm vollständig an sich selbst anpassen können.

Kostenloser Download für Windows / MacOS / Linux

7 Best iTunes Alternatives

Given that the iTunes player has recently turned 17 years old, for many users it has long ceased to be

the most convenient music management appon the computer and its playback. If you are one of such frustrated users and are looking for a simpler and more intuitive player, welcome to kat: we have collected in this article the 7 best iTunes replacement programs.

As it turned out, there are still manyusers use desktop players and store their audio library on the computer. For example, in the United States, where streaming is the most popular way to “consume” music, in 2017 users bought about 555 million tracks and over 100 million physical albums (which, ironically, they are often digitized after the purchase).

According to the International Federationsound recordings (IFPI), about 44% of those who listen to music buy physical or digital albums and tracks. Of course, this does not directly correspond to the number of users of desktop players like iTunes, but it clearly indicates that this category of applications is not dead and will no longer be relevant for a long time. And that's even considering the popularity of Spotify and Apple Music.

That is why it is not surprising that nowregularly come out and are steadily supported by developers all new music players. Today we will talk about the coolest of them. And, which is especially nice, almost all of these applications are free, so you can relax and clean your wallets (or a bottle of rum).

Plexamp

The Plex toolbox already exists quiteit has long won its audience thanks to the ability to stream your music to mobile applications or via a desktop browser, but the music player itself has appeared relatively recently in the “family”. And his name is Plexamp. And yes, this is definitely a reference to Winamp - not only in the name, but also in the general style of design.

The main task of Plexamp is to collect all youraudio files and present all playlists and albums in the most convenient and attractive way. To do this, you can play around with a lot of built-in templates. As a result, you can achieve that your music library will be amazing not only in content, but also in design.

The application is new and so far it’s definitelyA bit more grinding is required. In addition, for Plexamp to work correctly, you also need to install Plex Media Server (it's free and pretty cool). But in general, if the appearance of the audio library is important to you and you are looking for something simple, but at the same time stylish - we recommend trying Plexamp.

Free Download for Windows / MacOS / Linux

Musicbee

Among iTunes alternatives, it’s hard to find morefunctional and well-designed application than MusicBee. It presents, perhaps, all the features that can be useful to a music lover: from the built-in digitization and precise equalizer CD to scrobbling at Last.fm.

The application quickly enough finds all the musicon the computer - if you wish, you can configure the import of the iTunes library - and will offer various templates for organizing files. If the interface seems overloaded to you, you can activate the alternative Theater Mode.

MusicBee supports smart playlists, a number ofWinamp plugins, synchronization between devices, a wide selection of themes and an active user community. If your computer is on Windows, it is definitely worth trying this player.

Free Download for Windows

Vox music player

But we advise Macovods to pay attention to this minimalistic program - simple and stylish. Download the app, drag and drop multiple tracks to create a playlist - and you can use it.

Although the application itself is free, some functionsAvailable only to Vox Premium account holders ($ 4.99 / month). Subscription allows you to synchronize the library and playlists between devices, play tracks in maximum resolution, adds support for Sonos speakers and advanced playback settings.

There is also built-in support for tracks withSoundCloud and YouTube videos, and this is a great option if you want to have full control over playback, but at the same time do not want to put up with the chaotic organization of functions in iTunes. An iOS version is also available.

Free download for macOS

Mediamonkey

For many years MediaMonkey has been greatan alternative to iTunes and Windows Media Player and offers users everything that is needed to organize a music library on your computer. Despite the large number of functions, the player is well optimized and “flies”, even if you have a lot of files.

In addition to functions tailored for the organizationlibraries, there is support for podcasts, CD digitization, file conversion, fine-tuning the sound, the ability to load the missing tracks from the album from the Internet, as well as synchronization with iPhone and Android smartphones. You can also send files over the local network and search for tracks by metadata.

The interface, of course, is not the most modern, butwide functionality compensates for this drawback (of course, if design is not the most important element of a media player for you). The premium version ($ 24.95 for unlocking, no subscription fees required) offers improved digitization, faster conversion, advanced search, advanced options for creating playlists and much more. The main thing here is that standard features are more than enough for the everyday tasks of most users.

Free Download for Windows

VLC Media Player

Surely you heard about this player - or evenused it! - but thought of VLC exclusively as a “player that will open any format." Yes, he really can - but at the same time surprisingly worthy of coping with the role of replacing iTunes.

With it, you can create and managea full music library and create simple playlists (there is no support for smart playlists yet). You can try different design options, but the main advantage, as already mentioned, is support for most of the existing audio and video file formats. You will also get access to several filters and effects for the equalizer in case you want to adjust or diversify the sound.

VLC, frankly, not enough stars from the sky whenit’s about design and interface, but it’s free of charge contains everything that you may need (including file transfer over a local network) - so if you are looking for an advanced program and don’t want to pay for premium accounts in other players, VLC can play new colors for you.

Free Download for Windows / macOS / Linux

Swinsian

Swinsian - This word literally translates to“Make a pleasant sound” - is designed in such a way as to be both complex and fast, even if you have to work with a large number of files. The application is designed in the style of iTunes, so that you will feel at home the first time you start.

You can change library display modes fromstandard album covers and grids to a la Finder speakers. The program has all the features for organizing a collection, including a tag editor. You can import the library from iTunes.

Thanks to the ability to view the application insmall window mode and corporate widget, you can control playback without being distracted from the application with which you are working. This program is paid ($ 19.95), but the developer offers a trial period.

Download free trial for macOS

Kodi

Kodi is another app you could talk abouthear or even use, but never thought of him as a competitor to iTunes. Usually this name is associated with video, not audio, but the powerful features for working with music files and support for most existing desktop and mobile platforms have earned Kodi a place on our list.

This player works with almost everyoneaudio file formats and allows you to view tracks by album, artist, genre, etc. He’s even smarter at creating smart playlists based on specified criteria - just like iTunes.

Import files from a specific folder oriTunes is quite easy and intuitive, and although Kodi was originally designed for large-screen TVs, it works just as well on a PC or laptop. A huge number of themes and extensions are available, which allows you to fully customize the program for yourself.

Free Download for Windows / macOS / Linux