$ 75.000 für ein Leck: Oppo wird Leute bestrafen, die Informationen über das Reno-Flaggschiff zusammengeführt haben

Die offizielle Premiere des ungewöhnlichen Oppo Reno Smartphones ist für den 10. April geplant, jedoch die Bilder und die wichtigsten

Eigenschaften des Geräts haben bereits das Netzwerk getroffen. Das Unternehmen ließ es nicht unbeachtet und entschied sich, mit Leckagen umzugehen. Die ersten Köpfe sind bereits geflogen.

Was ist passiert?

Ende März erschienen chinesische soziale NetzwerkeSpionagevideo mit einer Standardversion eines zukünftigen Flaggschiffs namens Oppo Reno Lite. Im Video sehen Sie, wie der Mechanismus der verschiebbaren Frontkamera funktioniert. Das Unternehmen konnte die Quelle des Abflusses ermitteln und muss nun eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Yuan zahlen, was fast 75.000 US-Dollar entspricht.

Händler und Vertreter von Handelsketten gabenverstehen, dass der Hersteller im Falle eines Lecks auf ihrer Seite bereit ist, Klage zu erheben. Wie effektiv all diese Maßnahmen sein werden, ist eine Frage. Unternehmen schaffen es selten, die Entwicklung vollständig geheim zu halten.

Was für Smartphones?

Die neue Oppo Reno-Serie erhält eine rahmenlose Leinwandmit eingebautem Fingerabdruckscanner und sehr dünnen Rahmen. Das Basismodell läuft auf einem recht leistungsfähigen Snapdragon 710-Chip und ist mit einer Dual-Kamera mit 48 + 5 Megapixel ausgestattet. Die Top-of-the-Line-Version verwendet den Snapdragon 855-Flaggschiff-Prozessor, und auf der Rückseite befinden sich drei Kameras: Die Hauptkamera mit 48 Megapixel, ein 13-Megapixel-Shirik und ein 8-Megapixel-Modul mit 10-fachem Zoom, wie das Huawei P30 Pro.

Ein weiteres Chip-Smartphone wird gebrandetDie VOOC 3.0-Schnellladetechnologie ist 23,8% schneller als die Vorgängerversion des Standards. Wenn Sie den Gerüchten glauben, wird der Preis für die Version des SD855 etwa 600-650 USD betragen (verdächtig bescheiden für Oppo).

Quellen: Weibo, 91Mobile

$ 75,000 for a leak: Oppo will punish people who have merged information on the Reno flagship

The official premiere of the unusual Oppo Reno smartphone is scheduled for April 10, but the images and the main ones

characteristics of the device have already hit the network. The company did not leave it without attention and decided to deal with leaks. The first heads have already flown.

What happened?

At the end of March in Chinese social networks appearedspy video with a standard version of the future flagship known as Oppo Reno Lite. In the video you can see how the mechanism of the sliding front camera works. The company managed to determine the source of the drain, and now it will have to pay a fine of 500,000 yuan, which is almost $ 75,000. All involved Oppo employees will be dismissed, they will also have to sign a non-disclosure agreement on future products (with fingerprint collection).

Dealers and representatives of retail chains gaveunderstand that in the event of a leak on their side, the manufacturer is ready to sue. How effective all these measures will be is a question. Companies rarely keep their development completely secret.

What kind of smartphones?

New Oppo Reno series will get a frameless screenwith built-in fingerprint scanner and very thin frames. The base model runs on a fairly powerful Snapdragon 710 chip and is equipped with a dual camera with 48 + 5 megapixels. The top-of-the-line version uses the Snapdragon 855 flagship processor, and the back panel will have three cameras: the main one with 48 megapixels, a 13-megapixel “shirik” and an 8-megapixel module with 10x zoom, like the Huawei P30 Pro.

Another chip smartphones will be brandedVOOC 3.0 fast charging technology, which is 23.8% faster than the previous standard. According to rumors, the price of the SD855 version will be about $ 600-650 (suspiciously modest for Oppo).

Sources: Weibo, 91mobiles