Ein in Argentinien entdeckter Riesendinosaurier erweist sich als das größte Tier der Geschichte

Es wird angenommen, dass die größte Kreatur, die jemals existiert hat, der Blauwal ist. Der Größte

Vertreter dieser Art werden bis zu 33,6 m großLänge. Die größten irdischen Kreaturen waren Dinosaurier, und die größten von ihnen waren die Titanosaurier. Es ist eine Gattung pflanzenfressender Sauropodendinosaurier aus der Clade Lithostrotia, die in der Oberkreide im heutigen Asien, Afrika, Europa und Südamerika lebte.

Einer von ihnen - Argentinosaurus - hat genug übrigBeweise dafür, dass es als das schwerste aller Titanosaurier eingestuft werden könnte. Mit einer Länge von 36,5 m wiegt es 100 Tonnen. Es würde moderne Landtiere deutlich übertreffen. Forscher, die die Fossilien von Patagotiten (ein weiterer in Patagonien gefundener Titanosaurier) untersuchen, haben vorgeschlagen, dass einige von ihnen den Rekord für die größten brechen könnten, aber es gab nicht genügend Fossilien, um dies zu bestätigen. Auf jeden Fall glaubten Wissenschaftler, die die 2012 entdeckten Überreste untersuchten, einen noch größeren Titanosaurier gefunden zu haben.

Es ist jetzt bekannt, dass dieser Dinosaurier 98 erschienvor Millionen Jahren (vor dem Beginn der Kreidezeit). Unter den gefundenen Fossilien befinden sich 24 Wirbel, die Teil eines Riesenschwanzes, eines Beckens und eines Brustgürtels waren. Die schiere Größe jedes einzelnen deutet darauf hin, dass der Dinosaurier selbst unter den Titanosauriern sehr groß war. Und definitiv mehr als alle Arten, die auf der Erde leben.

weiter lesen

Abtreibung und Wissenschaft: Was wird mit den Kindern geschehen, die gebären werden?

Wissenschaftler haben vorgeschlagen, den Satelliten von Ceres zu kolonisieren

Schauen Sie sich die seltensten Blitze an: Blue Jet und Elf von der ISS

A giant dinosaur discovered in Argentina turns out to be the largest animal in history

It is believed that the largest creature that ever existed is the blue whale. The biggest

representatives of this species grow up to 33.6 m inlength. The largest terrestrial creatures were dinosaurs, and the largest of them were the titanosaurs. It is a genus of herbivorous sauropod dinosaurs from the clade Lithostrotia that lived in the Upper Cretaceous era in what is now Asia, Africa, Europe and South America.

One of them - Argentinosaurus - left enoughevidence that it could be classified as the heaviest of all Titanosaurs. With a length of 36.5 m, its weight is 100 tons. It would significantly outshine modern land animals. Researchers studying the fossils of the Patagotites (another titanosaur found in Patagonia) have suggested that some of them could break the record for the largest, but there were not enough fossils to confirm this. In any case, scientists studying the remains discovered in 2012 began to believe that they had found an even larger titanosaur.

It is now known that this dinosaur appeared 98million years ago (before the beginning of the Cretaceous). Among the fossils found are 24 vertebrae, which were part of a giant tail, pelvis and pectoral girdle. The sheer size of each suggests that the dinosaur was very large, even among the titanosaurs. And certainly more than all the species living on Earth.

Read more

Abortion and science: what will happen to the children who will give birth

Scientists have proposed to colonize the satellite of Ceres

Look at the rarest lightning bolts: blue jet and elf taken from the ISS