Activision Blizzard-Bericht: Die Gewinne gehen mit den Spielern verloren und alle hoffen auf Modern Warfare

Nach Ubisoft, Take-Two und Electronic Arts teilte Activision Blizzard, die sich des Erfolgs ihrer Spiele rühmte, den Bericht mit.

Was ist
ist bekannt

Nach Angaben des Unternehmens im zweiten Quartal 20191,4 Milliarden US-Dollar flossen in die Staatskasse, das sind 15% weniger als im Vorjahr. Gleichzeitig ist dies mehr als Activision Blizzard selbst erwartet, nachdem sie mit Bungie Schluss gemacht hat. Traditionell stammten die meisten Gewinne aus dem digitalen Markt, und im Fall von AB sind es 78%.

Was die Aktivität der Spieler anbelangt, so ist das "Online" unterDas Unternehmen gab merklich nach. Wenn früher in Activision-Spielen 352 Millionen Spieler pro Monat verschwanden, steigt die Anzahl der aktiven Benutzer nicht über 327 Millionen pro Monat.

Black Ops 4 erwies sich wiederum als besserZweiter Weltkrieg, 50% Umgehung des Projekts in Bezug auf durchschnittliche Spieldauer und Mikrotransaktionen. Im Mai stieg auch die Anzahl der Abonnenten von World of Warcraft, aber das Publikum von Overwatch bleibt auf dem gleichen Niveau.

Mit Candy gewinnt King an EinnahmenCrush verdiente 499 Millionen US-Dollar, von denen 171 Millionen US-Dollar in den operativen Gewinn flossen. Activision ist auch mit dem Verkauf von Crash Team Racing Nitro-Fueled zufrieden und plant, weitere Remaster von beliebten Spielen zu erstellen. Darüber hinaus möchte das Unternehmen Call of Duty, Candy Crush, Warcraft, Hearthstone, Overwatch und Diablo entwickeln, aber kein Wort über Starcraft. Was Modern Warfare angeht, ist Activision zuversichtlich, dass das Spiel die Branche und das Unternehmen selbst betreffen wird.

Activision Blizzard report: profits are gone with the players, and all hope for Modern Warfare

Following Ubisoft, Take-Two and Electronic Arts, Activision Blizzard, who boasted of the successes of their games, shared the report.

what
is known

According to the company, the second quarter of 2019brought into the treasury $ 1.4 billion, which is 15% less than last year. At the same time, this is more than Activision Blizzard herself expected after breaking up with Bungie. By tradition, most of the profits came from the digital market, and in the case of AB it is 78%.

As for the activity of the players, the “online” atThe company sagged noticeably. If earlier in Activision games 352 million players per month disappeared, now the number of active users does not rise above 327 million per month.

In turn, Black Ops 4 proved to be betterWWII, 50% bypassing the project in terms of average playing time and microtransactions. In May, the number of subscribers to World of Warcraft also increased, but the Overwatch audience is kept at the same level.

King wins in revenue with CandyCrush, earning $ 499 million, of which $ 171 million went into operating profit. Activision is also pleased with the sales of Crash Team Racing Nitro-Fueled, and plans to make more remasters of popular games. In addition, the company wants to develop Call of Duty, Candy Crush, Warcraft, Hearthstone, Overwatch and Diablo, but not a word about Starcraft. As for Modern Warfare, Activision is confident that the game will affect the industry and the company itself.