AirPods Pro oder Powerbeats Pro: Was ist besser zu kaufen?

Vergleich von AirPods Pro oder Powerbeats Pro

Ende Oktober 2019 überraschte uns Apple unerwartet mit einem Update

Version ihrer drahtlosen Kopfhörer unterDer AirPods Pro zeichnete sich durch aktive Geräuschunterdrückung, überlegene Klangqualität und ein völlig neues Design aus. Es ist erwähnenswert, dass dies der zweite "Pro" -Kopfhörer ist. Die ersten waren Powerbeats Pro unter der Marke Beats, die Apple im April 2019 herausbrachte. In diesem Artikel werden alle Unterschiede zwischen AirPods Pro und Powerbeats Pro beschrieben.

Design

AirPods Pro für den AlltagVerwendung, während PowerBeats Pro speziell für Benutzer entwickelt wurde, die Kopfhörer zum Training verwenden (Laufen, Radfahren, Training usw.).

In Bezug auf das Design ähneln die irAirPods Pro‌AirPods® 2, jedoch mit viel kürzerem Bein und schlankem Körperdesign mit flexiblen Silikon-Ohrpassstücken, die als erste in der AirPods®-Linie vorgestellt wurden. Silikon-Ohrstöpsel rasten direkt in die Basis des AirPods Pro ein und sorgen für eine komfortable Passform und aktive Geräuschunterdrückung.

Apple hat spezielles Silikon entwickeltDie AirPods Pro-Ösen sorgen für eine bequeme Passform in den Ohren der meisten Benutzer, und das Design wurde so entworfen, dass es sich den Konturen jedes einzelnen Ohrs anpasst, um eine hervorragende Abdichtung zu gewährleisten.

AirPods Pro wurde ebenfalls mit entwickeltEin „innovatives Belüftungssystem“, das den Druck im Ohr ausgleicht, um die für andere Modelle von In-Ear-Kopfhörern typischen Beschwerden zu minimieren.

Apple behauptet, AirPods Pro werde Sie dazu zwingenFühlen Sie, dass nichts in Ihren Ohren ist, und während der Tests haben viele festgestellt, dass sie tatsächlich komfortabler sind als PowerBeats Pro, insbesondere bei längerer Verwendung.

PowerBeats Pro‌ verwendet auch SilikonOhrstöpsel, die denen von AirPods Pro sehr ähnlich sind, aber da sie in erster Linie für die Fitness gedacht sind, werden sie mit Hilfe eines Aufsatzes an den Ohren getragen, um sich selbst sicher zu sichern.

Powerbeats Pro‌ gibt es in vier GrößenTipps, nicht mit drei (wie AirPods Pro) und bieten eine individuelle Passform für jeden Benutzer. Powerbeats Pro wurde entwickelt, um in Ihren Ohren zu bleiben, während Sie aktiv sind. Beachten Sie, dass Apple behauptet, mehr als 20 Kopfhörer-Designs getestet zu haben, bevor es sich auf das aktuelle Design einließ, das für die meisten Menschen geeignet ist.

AirPods Pro und PowerBats Pro werden als Cover geliefertzum aufladen. Der AirPods Pro-Ladekoffer ist größer als der AirPods 2-Ladekoffer, aber immer noch viel kleiner als der Powerbeats Pro-Koffer, der einfach riesig ist. Das Powerbeats Pro-Gehäuse hat eine Clamshell-Form und ist viel größer, da es mit Hinter-dem-Ohr-Haken ausgestattet sein muss, was es praktisch zu einer Option für unterwegs macht. Die AirPods Pro-Hülle passt bequem in Ihre Tasche.

Aktive Geräuschreduzierung

Eine der wichtigsten Funktionen von AirPods Proist Active Noise Reduction (ANC), und dies ist das erste Mal, dass Apple die ANC-Technologie in Kopfhörer integriert. Powerbeats Pro‌ haben Silikon-Ohrpassstücke und schallisolierende Eigenschaften, aber die Schallisolierung ist weitaus weniger wirksam als die aktive Geräuschunterdrückung.

ANC-Technologie verwendet zwei Mikrofone undApple-Softwarealgorithmen zur Anpassung des Klangs an die Ohren jedes Benutzers. Ein Mikrofon ist nach außen gerichtet und dient zur Erkennung von Außengeräuschen, sodass AirPods Pro Umgebungsgeräusche analysieren und eliminieren kann, während ein zweites Mikrofon nach innen auf Ihr Ohr hört, um die Geräuschreduzierung zu optimieren.

Aktive Geräuschunterdrückung AirPods Pro kann mit einfacher Geräuschisolierung viel mehr Geräusche als PowerBeats Pro übertönen.

AirPods Pro haben auch einen transparenten Modus, derEntwickelt, um aktive Geräuschunterdrückungsalgorithmen abzustimmen, damit Sie weiterhin hören können, was um Sie herum passiert. Powerbeats Pro kann externen Sound mit einer ausreichenden Lautstärke dämpfen.

Klangqualität

Als Powerbeats Pro angekündigt wurde, Applesagte, dass die Klangqualität vor allem war. Powerbeats Pro‌ wurde entwickelt, um einen kraftvollen, ausgewogenen Klang mit klarer Wiedergabe, verbesserter Klarheit und verbessertem Dynamikumfang zu liefern.

Hervorragender Klang ist ebenfalls von Vorteil.AirPods Pro und AirPods Pro verfügen über eine adaptive Equalizer-Funktion. Der adaptive Equalizer passt die tiefen und mittleren Frequenzen der Musik an, die im Ohr jeder Person abgespielt wird. Laut Apple ist dies ein ungewöhnliches und aufregendes Hörerlebnis.

AirPods Pro verfügt über einen speziellen Verstärker mit hohem Dynamikbereich für klaren Klang und einen speziellen Lautsprecher, der die Klangqualität optimiert und Hintergrundgeräusche eliminiert.

Im Test nicht signifikantUnterschiede in der Klangqualität zwischen Powerbeats Pro und AirPods Pro, da beide einen recht guten Klang bieten. Der Powerbeats Pro‌ klingt aufgrund des Basses etwas schwerer, während der AirPods Pro‌ für unsere Ohren neutraler klingt. "AirPods Pro" hat weniger Bässe, aber das Klangprofil ermöglicht es Ihnen, alle Instrumente klar und deutlich zu hören.

Physische Tasten

AirPods Pro verfügen über einen Kraftsensor, eine einzigartige MethodeSteuerelemente im Vergleich zu Powerbeats Pro und AirPods 2. Der Kraftsensor unterstützt berührungsbasierte Gesten, sodass Sie einmal klicken können, um Musik abzuspielen oder anzuhalten. zweimal drücken, um vorwärts zum nächsten Titel zu springen, dreimal drücken, um rückwärts zu springen, oder gedrückt halten, um zwischen aktivem Rauschunterdrückungs- und Transparenzmodus zu wechseln.

PowerBeats Pro ist etwas größer als AirPods Pro undhaben daher einen platz für physikalische tasten. Es gibt Schaltflächen zum Einstellen der Lautstärke, zum Ändern der Spur eines Songs sowie zum Annehmen oder Abweisen eines eingehenden Anrufs. AirPods Pro verfügt nicht über eine integrierte Option zum Einstellen der Lautstärke. Dies muss über das angeschlossene Gerät erfolgen.

Wasserdicht

"AirPods Pro" und "Powerbeats Pro" habenIPX4 wasserdicht, was bedeutet, dass sie Spritzwasser aus jeder Richtung im Gehäuse aushalten können, aber dennoch versagen können, wenn sie in Wasser eingetaucht sind. Dank ihrer IPX4-Wasserbeständigkeit können AirPods Pro und PowerBeats Pro Schweiß standhalten. Regen, Pools und andere übermäßige Feuchtigkeit sollten jedoch vermieden werden. Die Apple-Garantie deckt keine Schäden durch Wasser oder Schweiß ab, auf die Sie achten sollten.

Farben

Trotz Gerüchten, dass AirPods Pro wirdApple hat sie in verschiedenen Farben und nur in Weiß herausgebracht. Powerbeats Pro ist in den Farben Schwarz, Elfenbein (cremefarben), Marine und Moos (Olivgrün) erhältlich. AirPods Pro wird auch mit einer weißen Ladetasche geliefert, während alle PowerBeats Pro-Modelle mit einer schwarzen Ladetasche geliefert werden.

Preis

US PowerBeats Pro zum Preis von 249Dollar, wie AirPods Pro, aber Sie können Angebote mit einem Rabatt von etwa 50 $ finden. In Russland kostet PowerBeats Pro 18 990 Rubel und der neue AirPods Pro 20 990 Rubel.

Prozessor, Sensoren und Siri-Unterstützung

AirPods Pro und PowerBeats Pro verwenden Apple-ChipsH1, bietet einfache Einrichtung, schnelles Umschalten zwischen Geräten, geringe Latenz und Unterstützung für Hey ‌ Siri ohne die Hilfe von Händen. Powerbeats Pro‌‌ und AirPods Pro‌ verfügen alle über dieselben Sensoren und Funktionen, die mit dem H1-Chip geliefert werden, einschließlich der Hörerkennung, mit der Musik basierend auf der Position abgespielt / angehalten wird. Der H1-Chip in AirPods Pro verfügt über ein einzigartiges Design. Powerbeats Pro‌‌ und AirPods Pro‌‌ unterstützen Live Listening.

Anrufe

AirPods Pro verfügt über einen Beschleunigungssensor undstrahlformende Mikrofone zum Herausfiltern von Rauschen während eines Telefonanrufs oder einer Siri-Anfrage. PowerBeats Pro hat auch eine ähnliche Funktion. Beide Ohrhörer sind mit zwei Mikrofonen für das Beamforming ausgestattet. Die Mikrofone in PowerBeats Pro befinden sich an den Seiten. Die Anrufe auf AirPods Pro und PowerBeats Pro sind klar und klingen großartig.

Batterielebensdauer

Die Batterielebensdauer ist der Hauptbereich inWelche Powerbeats Pro haben einen erheblichen Vorteil gegenüber AirPods Pro. Jeder PowerBeats Pro-Kopfhörer bietet neun Stunden Hörzeit, viereinhalb Stunden mehr als der AirPods Pro.

AirPods Pro bietet 4,5 Stunden Akkulaufzeit mit aktiver Geräuschunterdrückung und fünf Stunden Akkulaufzeit bei ausgeschaltetem Akku.

Sowohl AirPods Pro als auch PowerBeats Pro habenAkkufächer, die die Akkulaufzeit um mehr als 24 Stunden verlängern. Mit Powerbeats Pro können Sie jedoch eine viel längere Hörzeit erzielen.

Aufladen

AirPods Pro Wireless-LadetascheLaden Sie den Akku mit dem mitgelieferten USB-C-Lightning-Kabel oder einem kabellosen Qi-Ladegerät auf. Das Powerbeats Pro-Gehäuse unterstützt kein Qi-basiertes kabelloses Laden und muss mit einem Lightning-Kabel aufgeladen werden. Powerbeats Pro verfügt über Fast Fuel, das nach fünf Minuten Laden eine 1,5-stündige Musikwiedergabe und nach 15 Minuten Laden eine 4,5-stündige Wiedergabe ermöglicht. Der AirPods Pro verfügt auch über eine Schnellladefunktion, mit der Sie nach dem Aufladen für fünf Minuten etwa eine Stunde lang zuhören oder sprechen können.

Vergleichstabelle

Hier ist eine kurze Vergleichstabelle, die alle Unterschiede zwischen AirPods Pro und PowerBeats Pro deutlich zeigt.

AirPods Pro
Powerbeats Pro

Verwendung von
Täglicher Gebrauch
Fitnesstraining, Training

Farben
Weiß
Schwarz, Blau, Milch, Olivgrün

Aktive Geräuschreduzierung
Ja
Nein

Management
Berühren Sie
Physische Tasten

Wasserschutz
IPX4
IPX4

Batterielebensdauer
4,5 Stunden (ANC)
9 Stunden

Lade fall
24 Stunden +
24 Stunden +

Schnellladung
ja
ja

"Hallo Siri"
ja
ja

Drahtloses Laden
ja
Nein

Preis
20 990 Rubel
18 990 Rubel

Was ist besser?

Da der Preis für beide Modelle gleich ist, ist AirPods Pro PowerBeats Pro aufgrund seiner aktiven Geräuschreduzierung überlegen.

Wenn wir über den täglichen Gebrauch sprechen,dann ersetzt AirPods Pro PowerBeats Pro, aber für Sportler und diejenigen, die eine zuverlässige Passform und eine viel längere Akkulaufzeit benötigen, ist PowerBeats Pro die bessere Option.

Diese Einschätzung ist subjektiv, so manche LeuteMöglicherweise bevorzugen sie den Kauf von Powerbeats Pro anstelle von AirPods Pro, wenn ihnen die aktive Geräuschunterdrückungsfunktion nicht wichtig ist. Die Wahl zwischen AirPods Pro und PowerBeats Pro hängt letztendlich von Ihren Vorlieben ab.

AirPods Pro or Powerbeats Pro: which is better to buy?

Comparison of AirPods Pro or Powerbeats Pro

At the end of October 2019, Apple unexpectedly surprised us with an updated

version of their wireless headphones undercalled AirPods Pro, which received active noise cancellation, excellent sound quality and a completely new design. It is worth noting that these are already the second «Pro» headphones. The first were the Beats-branded Powerbeats Pro, which Apple released in April 2019. In this article, we'll look at all the differences between AirPods Pro and Powerbeats Pro.

Design

AirPods Pro designed for everydayuse, while PowerBeats Pro is designed specifically for those who use headphones for training (running, cycling, training, etc.).

In terms of design, irAirPods Pro‌ are likeAirPods‌ 2, but with a much shorter leg and slim body design with flexible silicone earmolds, which were the first to be featured on the AirPods‌ line. Silicone ear buds snap right into the base of the AirPods Pro for a comfortable fit and active noise canceling technology.

Apple has developed special siliconelugs for AirPods Pro обеспечить to provide a comfortable fit in most users' ears, and the design was designed to fit the contours of each individual ear for superior sealing.

AirPods Pro has also been developed withAn “innovative ventilation system” that is designed to equalize pressure in the ear to minimize the discomfort that is characteristic of other models of in-ear headphones.

Apple claims AirPods Pro will force youfeel that there is nothing in your ears, and during testing, many have found that they are actually more comfortable than PowerBeats Pro, especially with prolonged use.

PowerBeats Pro‌ also uses siliconeear tips, very similar to AirPods Pro‌, but since they are primarily intended for fitness, they are worn on the ears with the aid of an attachment to secure themselves securely.

Powerbeats Pro‌ come in four sizestips, not with three (like AirPods Pro) and offer an individual fit for each user. Powerbeats Pro is designed to stay in your ears during activity. Note that Apple claims to have tested more than 20 headphone designs before settling on the current design that suits most people.

AirPods Pro and PowerBats Pro come with casesfor charging. The AirPods Pro charging case is larger than the AirPods 2 charging case, but still much smaller than the Powerbeats Pro charging case, which is huge. The Powerbeats Pro's body is clamshell-shaped and much larger because it has to include earhooks, making it a virtually unpocketable option. The AirPods Pro case fits quite comfortably in your pocket.

Active noise reduction

One of the key features of AirPods Prois active noise cancellation (ANC), and this is the first time Apple has built ANC technology into headphones. Powerbeats Pro‌ have silicone ear tips and noise-isolating properties, but the noise isolation is not nearly as powerful as active noise cancellation.

ANC technology uses two microphones andApple software algorithms for adapting sound to each user's ears. One microphone is facing out and designed to detect external sound, allowing AirPods Pro to analyze and eliminate environmental noise, while a second inward-facing microphone listens to sounds to your ear to fine-tune noise reduction.

Active noise canceling AirPods Pro can drown out a lot more sound than PowerBeats Pro with simple noise isolation.

AirPods Pro also have Transparent Mode, whichdesigned to customize active noise cancellation algorithms so you can continue to hear what's going on around you. Powerbeats Pro can drown out external sound at high enough volumes.

Sound quality

When Powerbeats Pro was announced, Applesaid that the sound quality was above all. Powerbeats Pro‌ are designed to deliver powerful, balanced sound with clear playback, enhanced clarity and enhanced dynamic range.

Excellent sound is also an advantageAirPods Pro plus AirPods Pro have an adaptive equalizer feature. The adaptive equalizer adjusts the low and mid frequencies of the music playing in each person's ear, which Apple says is a unique and immersive listening experience.

AirPods Pro is equipped with a special amplifier with high dynamic range to create clear sound, as well as a special speaker that optimizes sound quality and eliminates background noise.

Testing did not reveal any significantdifference in sound quality between Powerbeats Pro and AirPods Pro as both offer pretty good sound. The Powerbeats Pro‌ sound a little heavier due to the bass, while the ‌AirPods Pro‌ sound more neutral to our ears. AirPods Pro have less bass, but the sound profile allows you to hear all instruments clearly and clearly.

Physical buttons

AirPods Pro have a force sensor, a unique methodcontrols compared to Powerbeats Pro and AirPods 2. The force sensor supports pressure-based gestures, so you can tap once to play or pause music; double-tap to skip forward to the next track, triple-tap to skip backward, or press and hold to toggle between ANC and Transparency modes.

PowerBeats Pro is slightly larger than AirPods Pro andtherefore there is room for physical buttons. There are buttons for adjusting the volume, changing the song track, and accepting or rejecting an incoming call. AirPods Pro do not have a built-in option to adjust the volume; this must be done using the connected device.

Water resistant

‌AirPods Pro‌ and Powerbeats Pro‌ haveIPX4 waterproof, meaning they can withstand water splashing into the case from any direction, but may still fail if submerged in water. With an IPX4 water resistance rating, AirPods Pro and PowerBeats Pro can withstand sweat, but rain, pools, and other excessive humidity should be avoided. Apple's warranties do not cover water or sweat damage, which is something to be aware of.

Colors

Despite rumors that AirPods Pro will beAvailable in several colors, Apple only released them in white. Powerbeats Pro come in black, ivory (an off-white shade), navy, and moss (an olive green). AirPods Pro also come with a white charging case, while all PowerBeats Pro models come with a black charging case.

Price

US PowerBeats Pro priced at 249dollars, like AirPods Pro, but you can find deals with a discount of about $ 50. In Russia, PowerBeats Pro costs 18 990 rubles, and the new AirPods Pro costs 20 990 rubles.

Processor, sensors and Siri support

AirPods Pro and PowerBeats Pro use an Apple chipH1, offering easy setup, fast switching between devices, low latency and hands-free “Hey ‌Siri” support. Powerbeats Pro‌‌ and AirPods Pro‌ have all the same sensors and features that come with the H1 chip, including hearing detection that plays/pauses music based on position. The H1 chip in AirPods Pro has a unique design. Powerbeats Pro‌‌ and AirPods Pro‌‌ support Live Listening.

Phone calls

AirPods Pro are equipped with an accelerometer detector andbeamforming microphones designed to filter out noise from a phone call or Siri request. PowerBeats Pro also have a similar feature. Both earbuds feature dual beamforming microphones, and the PowerBeats Pro's microphones are located on the sides. Calls on AirPods Pro and PowerBeats Pro are clear and sound great.

Battery life

Battery life — this is the main areawhere Powerbeats Pro have a significant advantage over AirPods Pro. Each PowerBeats Pro earbud offers nine hours of listening time, which is four and a half hours more than the AirPods Pro.

AirPods Pro provides 4.5 hours of battery life with active noise cancellation and five hours of battery life with the battery turned off.

Both AirPods Pro and PowerBeats Pro havebattery cases that extend the battery life by more than 24 hours, but you can still get a much longer listening time with Powerbeats Pro.

Charging

Wireless charging case for AirPods ProCharge using the included USB-C to Lightning cable or a Qi-based wireless charger. The Powerbeats Pro case does not support Qi-based wireless charging and must be charged using a Lightning cable. Powerbeats Pro have a Fast Fuel feature that adds 1.5 hours of music playback after five minutes of charging and 4.5 hours of playback after 15 minutes of charging. AirPods Pro also have a fast charging feature that offers about an hour of listening or talking after charging for five minutes.

comparison table

Here's a quick comparison chart that clearly shows all the differences between AirPods Pro and PowerBeats Pro.

AirPods Pro
PowerBeats Pro

Using
Daily use
Fitness training, workouts

Colors
White
Black, blue, milky, olive green

Active noise reduction
Yes
No

Control
Touch
Physical buttons

Water protection
IPX4
IPX4

Battery life
4.5 hours (ANC)
9 o'clock

Charging case
24 hours+
24 hours+

Fast charge
Yes
Yes

«Hey Siri»
Yes
Yes

Wireless charger
Yes
No

Price
20,990 rubles
18,990 rubles

What's better?

Considering that both models are priced the same, the AirPods Pro are superior to the PowerBeats Pro due to the presence of active noise cancellation.

If we talk about everyday use,then AirPods Pro is replacing PowerBeats Pro, but for athletes and those who need a reliable fit and a much longer battery life, PowerBeats Pro would be a better option.

This assessment is subjective, so some peoplemay choose to buy Powerbeats Pro over AirPods Pro if they don't care about active noise cancellation. Choosing between AirPods Pro and PowerBeats Pro ultimately comes down to your preference.