Alle Komponenten im iPhone 14 Pro Max kosten 500 US-Dollar, während der Verkaufspreis des Smartphones 1100 US-Dollar beträgt

Fomalhaut Techno Solutions und Nikkei zerlegen das Flaggschiff-Smartphone iPhone 14 Pro Max, um die Kosten aller Komponenten zu ermitteln

neueste Innovation von Apple.

Was ist bekannt?

Die Herstellungskosten von Apple stiegen um$60 im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max. Damit ist das iPhone 14 Pro Max zum teuersten Smartphone in der Geschichte der Serie geworden. Gleichzeitig stellt die Nikkei-Ausgabe fest, dass die Kosten für Komponenten für Premium-Modelle seit 2018 zwischen 400 und 450 US-Dollar schwanken.


</ img>

Die teuerste Komponente im iPhone 14 Pro Maxentpuppte sich als Apple A16 Bionic Prozessor. Es kostet $110. Im Vergleich zum A15 Bionic haben sich die Kosten für ein Single-Chip-System mehr als verdoppelt. Die Bildsensoren der Hauptkamera sind um das Anderthalbfache im Preis gestiegen.


</ img>

Fast ein Drittel (32,4 %) der Komponenten werden zugeliefertAmerikanische Unternehmen, während ihr Anteil beim iPhone 13 Pro Max weniger als ein Viertel (22,6%) betrug. Zu den Top 3 gehören südkoreanische (24,8 %) und japanische (10,9 %) Komponenten. Im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max gingen ihre Anteile zwar um 5,6 % bzw. 3,6 % zurück.

All components in the iPhone 14 Pro Max cost $500, while the retail price of the smartphone is $1100

Fomalhaut Techno Solutions and Nikkei tear apart the flagship smartphone iPhone 14 Pro Max in order to determine the cost of all components

recent innovation from Apple.

What is known

Apple's manufacturing costs rose by$60 compared to iPhone 13 Pro Max. Thus, the iPhone 14 Pro Max has become the most expensive smartphone in the history of the series. At the same time, the Nikkei edition notes that since 2018, the cost of components for premium models has fluctuated in the range of $400-450.


</ img>

The most expensive component in the iPhone 14 Pro Maxturned out to be an Apple A16 Bionic processor. It costs $110. Compared to the A15 Bionic, the cost of a single-chip system has more than doubled. The image sensors of the main camera have risen in price by one and a half times.


</ img>

Almost a third (32.4%) of the components are suppliedAmerican companies, while in the iPhone 13 Pro Max their share was less than a quarter (22.6%). The top three includes South Korean (24.8%) and Japanese (10.9%) components. Although compared to the iPhone 13 Pro Max, their shares decreased by 5.6% and 3.6%, respectively.