Allianz gegen Google Stadia? Microsoft und Sony haben sich für Cloud Computing zusammengeschlossen

Während Gamer argumentieren, dass es besser ist - die PlayStation 4 oder Xbox One, schließen sich Microsoft und Sony für die Zukunft der Branche zusammen.

Was ist bekannt?

Unternehmen haben angekündigt, für zusammenzuarbeitenEntwicklung von Cloud-Technologien, Entwicklung neuer Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Zukünftig planen Sony und Microsoft, die Entwicklungen in ihren eigenen Spielen und Diensten zu nutzen. Darüber hinaus plant das japanische Unternehmen die Einführung von Technologie Azure in bestehenden Diensten, möglicherweise handelt es sich dabei um eine Frage der PlayStation Now.

Sieht aus wie Google Stadia hat ein großes Spiel gemacht.Unternehmen setzen sich erneut intensiv mit Cloud-Technologie auseinander. Sony hat bereits einen eigenen Dienst gestartet, während Microsoft Project xCloud nur für die Veröffentlichung vorbereitet. Es ist nicht auszuschließen, dass die „Spielgiganten“ in Stadien einen Konkurrenten sahen, der einen Teil des Publikums verändern könnte, und beschlossen, zusammenzuarbeiten, um sich zu wehren.

„Unternehmen bemühen sich gemeinsam um die Bereitstellungmehr perfekte Unterhaltung für Ihre Kunden auf der ganzen Welt. Zu diesen Bemühungen gehört auch die Schaffung von Entwicklungsplattformen für die Community und die Ersteller von Inhalten “, heißt es in einer Pressemitteilung.

Unternehmen planen auch, sich zusammenzuschließenBereiche der künstlichen Intelligenz, Erweiterung der Funktionalität für die Verbraucher. Sony möchte die AI-Plattform und -Tools von Microsoft bereits in seinen eigenen Produkten einsetzen, um die Interaktion dieser Technologie mit den Benutzern zu verbessern.

Alliance against Google Stadia? Microsoft and Sony have teamed up for cloud computing

While gamers argue that it is better - PlayStation 4 or Xbox One, Microsoft and Sony join forces for the future of the industry.

What is known

Companies have announced that they will cooperate fordevelopment of cloud technologies, developing new solutions based on Microsoft Azure. In the future, Sony and Microsoft plan to use the developments in their own games and services. In addition, the Japanese company plans to introduce technology Azure in existing services, perhaps it is a question of the PlayStation Now.

Looks like Google Stadia has made a big game.companies are again looking hard at cloud technology. Sony has already launched its own service, while Microsoft is only preparing Project xCloud for release. It is not excluded that the “game giants” saw a competitor in Stadia, which could change part of the audience, and decided to work together to fight back.

“Working together, companies strive to providemore perfect entertainment to your customers around the world. These efforts also include creating development platforms for the community and content creators, ”says a press release.

Companies are also planning to join forces inareas of artificial intelligence, expanding the functionality for consumers. Sony already wants to use Microsoft's AI platform and tools in its own products to improve the interaction of this technology with users.