Apple iPhone11 offiziell vorgestellt

Apple präsentiert seine Neuheiten erwartungsgemäß nicht auf allgemeinen Messen, sondern auf speziellen Messen

organisierte Veranstaltung in Cupertino. Sie zeigten drei Modelle, die die letztjährigen Smartphones ersetzten: das iPhone Xr wird das iPhone 11 und die Xs-Modelle werden das 11 Pro ersetzen. Was hat das Basismodell bekommen?

iPhone 11

</ p>

Glas und Metall, wie gewohnt, Rückseitevollständig mit geformtem Glas bedeckt, und die Festigkeit wird erhöht und das Glas deckt sogar die Kamera ab. IP68 Schutzart ist vorhanden, es ist zwei Meter unter Wasser für eine halbe Stunde ohne Konsequenzen. Die Bildschirmgröße ist 6,1 Zoll, die Liquid Retina IPS-Matrix mit einer Auflösung von 1792x828 mit dem höchsten Kontrast. Das Farbschema enthält sechs Optionen, darunter lila und gelb. Das Design der Rückseite hat sich aufgrund des quadratischen Blocks für zwei Kameramodule geändert.

Fotogelegenheiten

Es wirkt wie ein feuriger MotorDer leistungsstärkste A13 Bionic-Prozessor, der eine um 20 Prozent bessere Leistung als der Chipsatz der vorherigen Generation zeigte. Der Prozessor verfügt über integrierte künstliche Intelligenzmodule. Die Neural Engine ist jetzt noch schneller in der Lage, Fotos und Videos zu analysieren und zu verarbeiten. Der Zentralprozessor kann mehr als eine Billion Operationen ausführen. In dieser Version gibt es leider kein Teleobjektiv, ein Zusatzmodul erhielt einen 12-Megapixel-Sensor und eine optische Stabilisierung mit Weitwinkeloptik. In jedem Fall haben sich die Fotofunktionen der neuen Smartphone-Generation von Apple deutlich verbessert. Die Fokussierung des Hauptmoduls funktioniert jetzt dreimal schneller, die Qualität des Nachtmodus wurde verschärft, eine neue Generation der HDR-Technologie wurde vorgestellt, viele neue Szenarien und Modi wurden hinzugefügt.

Eines der neuen Features ist die Deep-Funktion.Fusion ist eine neue Bildanalyse- und -verarbeitungstechnologie, die die volle Leistung des Prozessors und seiner künstlichen Intelligenzmodule Neural Engine nutzt. Jedes Pixel wird verarbeitet, wodurch die Details von Fotos zuweilen verbessert werden. Die Videoaufnahmefunktionen wurden ebenfalls erheblich verbessert. Beide Module können mit 4K 60FPS im HEVC-Format aufnehmen. Und das ist noch nicht alles: Mit der Kamera-Software können Sie die Aufnahme nahtlos von Kamera zu Kamera umschalten, ohne die Aufnahme zu stoppen. Die Filmstabilisierung ist jetzt in 4K-Auflösung verfügbar. Zum bequemen Starten von Videoaufnahmen wurde die Möglichkeit hinzugefügt, nicht aus dem Fotomodus zu wechseln, sondern einfach das Symbol oder den Auslöser gedrückt zu halten. Die Videoaufnahme beginnt in einer halben Sekunde.

Die Frontkamera wurde ebenfalls aktualisiertDer TrueDepth-Sensor ist jetzt 12 Megapixel mit einem Weitwinkelobjektiv. Sie erhielt auch Unterstützung für 4K 60FPS und Zeitlupe von 120 Bildern pro Sekunde. Die Gesichtserkennung arbeitet nun ein Drittel schneller, nimmt aus größerer Entfernung und aus mehreren Winkeln heraus.

Ausstattung

Dolby Atmos Sound bietet kraftvolle, tiefe,Raumklang wird simuliert. Das LTE-Modem ist in der Lage, mit einer Geschwindigkeit von eineinhalb Gigabit zu arbeiten, 5G wird im nächsten Jahr verfügbar sein, aber die sechste Generation von Wi-Fi ist bereits vorhanden, es werden auch zwei eSIMs gleichzeitig unterstützt. Die Autonomie des Geräts hat sich um eine Stunde erhöht, jetzt dauert die Videowiedergabe 17 Stunden.

11 Pro (max.)

</ p>

Pro-Versionen erhielten noch mehr Änderungen. Ein neuer Prozessor, ein widerstandsfähigeres Glas, eine verbesserte Wasserbeständigkeit, eine neue Selfie-Kamera und andere Verbesserungen, die bereits oben erwähnt wurden, sind hier verfügbar. Darüber hinaus bieten die Pro-Versionen verbesserte SRetina XDR-Bildschirme auf Basis der OLED-Technologie. Der Helligkeitsbestand der neuen Displays 1200, der Kontrast von 2.000, verbesserte die Energieeffizienz um 15 Prozent. Die Geräte können ohne Folgen eine halbe Stunde lang vier Meter in Wasser getaucht werden.

In der Regel trotz eines deutlichen AnstiegsAuch im Hinblick auf die Grafikleistung haben Smartphones ihre Autonomie nicht eingebüßt, sondern wurden erweitert. 11 Pro hält jetzt vier Stunden länger als sein Vorgänger, während die Pro Max-Version fünf Stunden länger ist als die Xs Max.

Wie viele Kameras

Die Pro-Versionen bekamen einen Block vondrei Kameras: Standardweitwinkel, zweite Superweitwinkel, dritte mit einem Teleobjektiv. Gleichzeitig vergleicht künstliche Intelligenz beim Heranzoomen eines Objekts dessen Geräusche und dämpft den Rest des Geräusches. Das Bearbeiten von Videos in der neuen Version des Betriebssystems wird jetzt viel einfacher, es gibt viele zusätzliche Tools für die Nachbearbeitung. Das dauert Sekunden.

Die Aufnahmequalität ist natürlich viel besser geworden,das stabilisierungssystem funktioniert auch bei starkem rütteln beim laufen. Das Umschalten zwischen den Modulen ist einfach. Die Videoaufnahme kann im Fotomodus aktiviert werden, wobei der Verschluss länger gehalten wird.

Die Preise für das iPhone 11 beginnen bei 60 Tausend Rubel, 11 Pro von 90 Tausend Rubel, der Beginn des Verkaufs am 20. September.

</ p>

Apple iPhone11 officially presented

Apple, as expected, presents its new products not at general exhibitions, but at specially

organized event in Cupertino. They showed three models that replaced last year's smartphones; the iPhone Xr will take the iPhone 11, and the Xs models will replace the 11 Pro, respectively. What did the base model get?

iPhone 11

</ p>

Glass and metal, as usual, back surfacecompletely covered with molded glass, and the strength is increased and the glass covers even the camera. IP68 enclosure protection is present, it is two meters under water for half an hour without consequences. The screen size is 6.1 inches, the Liquid Retina IPS matrix with a resolution of 1792x828 with the highest contrast. The color scheme includes six options, including purple and yellow. The design of the rear panel has changed due to the square block for two camera modules.

Photo opportunities

It acts as a fiery motorthe most powerful A13 Bionic processor, which showed performance 20 percent better than the previous generation chipset. The processor has built-in artificial intelligence modules, the Neural Engine has become even faster to analyze and process photos and videos. The central processor is capable of more than one trillion operations. In this version, unfortunately, there is no telephoto lens, an additional module received a 12 megapixel sensor and optical stabilization with wide-angle optics. In any case, the photo capabilities of the new generation of smartphones from Apple have improved significantly. Focusing of the main module now works three times faster, the quality of the night mode has tightened, a new generation of HDR technology has been brought up, many new scenarios and modes have been added.

One of the new features is the Deep function.Fusion is a new image analysis and processing technology that uses the full power of the processor and its Neural Engine artificial intelligence modules. Each pixel is processed, which improves the detail of photos at times. Video shooting capabilities have also improved significantly, both modules are capable of shooting in 4K 60FPS in HEVC format. And that’s not all, the camera software allows you to seamlessly switch the shooting from camera to camera without stopping recording. Cinematic stabilization is now available in 4K resolution. For the convenience of starting video shooting, the ability to not switch from photo mode, but simply hold the icon or shutter button, has been added. Video recording starts in half a second.

The front camera has also been updated, in the newThe TrueDepth sensor is now 12 megapixels with a wide-angle lens. She also received support for 4K 60FPS and slow motion 120 frames per second. Face ID recognition now works a third faster, takes out from a greater distance and several angles.

Equipment

Dolby Atmos sound offers powerful, deep,surround, spatial audio is simulated. The LTE modem is capable of operating at speeds of one and a half gigabits, 5G will be next year, but the sixth generation of Wi-Fi is already present, there is also support for two eSIMs at once. The autonomy of the device has increased by an hour, now video playback lasts 17 hours.

11 Pro (Max)

</ p>

Pro versions received even more changes. A new processor, more durable glass, enhanced water resistance, a new selfie camera and other improvements already noted above are available here. In addition to this, the Pro versions boast improved SRetina XDR screens based on OLED technology. The stock of brightness of the new displays 1200, the contrast of 2 thousand, improved energy efficiency by 15 percent. The devices can be immersed four meters in water for half an hour without consequences.

In general, despite a significant increasepower, including in terms of graphics performance, smartphones have not lost their level of autonomy, but rather added. 11 Pro now lasts four hours longer than its predecessor, while the Pro Max version is five hours longer than the Xs Max.

How many cameras

The pro versions got a block fromthree cameras: standard wide-angle, second super-wide, third with a telephoto lens. At the same time, when the user zooms in on an object, artificial intelligence compares the sounds from it, muffling the rest of the noise. Editing video in the new version of the OS will now be much easier, there are many additional tools for post-processing. Which takes seconds.

The quality of the shooting, of course, has become much better,the stabilization system works even with strong shaking while running. Switching between modules is simple, video recording can be activated from the photo mode, holding the shutter longer.

Prices for the iPhone 11 start at 60 thousand rubles, 11 Pro from 90 thousand rubles, the start of sales on September 20.

</ p>